Die Suche ergab 15 Treffer

von Backfire
04.07.2011 14:44
Forum: Andere Länder
Thema: Suche CP für eine Zwischenübernachtung in der Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 4906

Re: Suche CP für eine Zwischenübernachtung in der Schweiz

Hi, Direkt an der AB Ausfahrt Como Süd gibt es einen CP - heisst glaube ich 'International'. Liegt aber auch an der AB und ist schon ziemlich old fashioned - die Sanitäranlagen könnten nen dicken Anstrich vertragen... Viele Grüsse, Hans Unbedingt meiden, der ist sowas von schmutzig. Lieber in der S...
von Backfire
16.03.2010 08:28
Forum: Dies & Das
Thema: Klapprad WM
Antworten: 3
Zugriffe: 2032

Re: Klapprad WM

:fahrrad: In Maikammer findet am 4.9.2010 der 19. Kalmit Klapprad Cup statt. Die Strecke ist 6 km lang und es sind 430 Hm zu überwinden. :fahrrad:
http://www.kalmit-klapprad-cup.de/
von Backfire
27.01.2010 10:34
Forum: Entertainment
Thema: Notebook beim campen?
Antworten: 8
Zugriffe: 10936

Re: Notebook beim campen?

Mal das Problem aus einer anderen Ansicht: er ist den größten Teil der Veranstaltung an der Strecke, ca 12 Stunden. ein wenig Schlaf ist auch dabei, ca 4 Stunden (bei mir waren noch nie mehr Schlaf möglich :D ) dann bleiben noch etwa 8 Stunden davon reicht der Akku etwa für 3 Stunden Restnutzungsdau...
von Backfire
24.04.2008 12:11
Forum: Dies & Das
Thema: Google Earth
Antworten: 29
Zugriffe: 8990

Hier http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24612&highlight=aktualit%E4t Informationen zu den Google Earth/Maps Luftaufnahmen.
Es sind nicht immer Sat-Aufnahmen, die Detailbilder sind Fotos aus Flugzeugen und oft sehr alt (>5 Jahre)[/url]
von Backfire
05.04.2006 08:34
Forum: Schlafen
Thema: Frage an die Zeltschläfer
Antworten: 6
Zugriffe: 4887

Wer an der Isomatte spart schläft schlecht, basta. Habe seit vielen Jahren eine Term-a-Rest und bin glücklich damit. Lass die Finger weg von den billigen Angeboten, wer diese kauft, kauft zweimal. Die Term-a-Rest beult nicht aus, liegt sich nicht durch, man rutscht nicht runter usw.., sie ist einfac...
von Backfire
24.02.2006 08:06
Forum: Dies & Das
Thema: Online TV-Recorder
Antworten: 13
Zugriffe: 7100

:lol: bis Du mit dem Download fertig bist kommt die Sendung als Wiederholung :lol:
von Backfire
01.11.2005 17:10
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Stromversorgung im Falter
Antworten: 214
Zugriffe: 231938

Die Theorie sagt: Für die Stromversorgung von Campingplätzen ist die Bestimmung DIN VDE 0100 Teil 708 (von 1993) verbindlich. Neu anzulegende Plätze müssen nach dieser VDE-Bestimmung geplant und installiert werden. Eine Umrüstpflicht für bestehende Anlagen besteht nicht, sofern diese der bisher gült...
von Backfire
19.09.2005 08:27
Forum: Deutschland
Thema: CP in der Nähe von Freiburg i. B.
Antworten: 8
Zugriffe: 3849

Hallo Tom, wenn es Dir um Ruhe und Erholung geht kann ich Dir den Zeltplatz "Alte Sägemühle" http://www.camping-alte-saegemuehle.de empfehlen. Dies ist ein reiner Campingplatz ohne Kinderspielplatz, animation und der Gleichen. Für Familienferien ist der Camping Münstertal www.camping-muens...
von Backfire
29.07.2005 08:29
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Handwerzeug ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5950

Der Wagenheber für den Anhänger ist komplett unnötig, benutze das Bugrad und die Stützen des Falters das reicht.
von Backfire
25.07.2005 08:45
Forum: Anhängertechnik
Thema: Nebelschlussleuchten
Antworten: 8
Zugriffe: 5646

Mein Gespann ist bisher immer durchgekommen, es hat eine Nebelschlussleuchte aber der Kontakt (Dauerplus/Nebelschlussleuchte) ist bei meinem Auto nicht durchgeschaltet. Mein Vater fuhr das letzte Mal den Falter zum Tüv und er hat sich rausgeredet, dass der Falter normalerweise an einem anderen Auto ...
von Backfire
24.07.2005 20:37
Forum: Techn. Zubehör
Thema: ACHTUNG: Warnung vor Sturmband bei Baumwoll-Zelten
Antworten: 15
Zugriffe: 41196

Bist Du Dir wirklich sicher, dass sich die Impregnierung aufgelöst hat?

Eventuell hattes Du nur den selben Effekt als wenn Du etwas an die Zeltwand lehnst und es dann dort reinrinnt?
von Backfire
14.07.2005 10:33
Forum: Campingausrüstung
Thema: 'Der Vrijbuiter' eine Alternative in Hollands Norden
Antworten: 8
Zugriffe: 11635

Wir sind im August in der Hähe von Leiden (Rjinsburg, Camping Koningshof), gibt es dort im Umkreis von etwa 50km einen empfehlenswerten Campingzubehörladen?
von Backfire
25.06.2005 19:06
Forum: Anhängertechnik
Thema: Reifenluftdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 4950

Wir haben einen Trigano Oceane mit 10" Reifen und pumpen laut Beschreibung 3,5 bar auf.

Viele Grüße,
Günter
von Backfire
20.06.2005 12:13
Forum: Campingführer - Navigation
Thema: Welcher Campingführer soll es sein???
Antworten: 15
Zugriffe: 18159

Hallo Zusammen, ich benutze einen alten DCC von 2002 und den 2003er ADAC (Nord und Süd, gebraucht gekauft). Dann gab es mal bei Lidl einen ACSI, der aber nach dem ersten Urlaub nur noch aus einzelnen Seiten besteht, also nix taugt. Allgemein: Campingführer sind reine Geschmackssache was Aufteilung u...
von Backfire
09.05.2005 10:39
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Wer fährt was? oder Was für einen Klapper habt ihr?
Antworten: 240
Zugriffe: 217754

Wir haben einen Trigano Oceane Baujahr 1995, 2001 gebraucht gekauft. Vorher waren wir mit dem Iglu- und Tunnelzelt per Motorrad unterwegs gewesen, bis die Kinder kamen und wir bequem wurden.

Zur erweiterten Suche