Die Suche ergab 61 Treffer

von Deluxe
22.06.2018 11:02
Forum: Camptourist
Thema: Alpenkreuzer Super GT / CT5-3 Luxus
Antworten: 43
Zugriffe: 9700

Re: Alpenkreuzer Super GT / CT5-3 Luxus

Darf man nach mehr als zwei Jahren noch darauf antworten? Ja - es gibt ihn noch. Er hat lediglich den Landkreis und das Kennzeichen gewechselt und wird regelmäßig genutzt. Ich hab mir eben mal die kleine Mühe gemacht, die Bilder hier alle wieder sichtbar zu machen. Damit ist der Thread wieder vollst...
von Deluxe
22.06.2018 07:38
Forum: Camptourist
Thema: Scheunenfund: Camptourist CT 5
Antworten: 10
Zugriffe: 4055

Re: Scheunenfund: Camptourist CT 5

Vielen Dank allen. Ja - er ist ein Museumsstück, aber für sanfte Einsätze werd ich ihn dennoch als das nutzen, was er ist. Ein Wohnzeltanhänger eben. Für die härteren Campingaktionen hab ich den Alpenkreuzer , der hier wird eher etwas für den kleinen Wochenendausflug mit Trabant. Bilder der Küche? K...
von Deluxe
21.06.2018 10:19
Forum: Camptourist
Thema: Scheunenfund: Camptourist CT 5
Antworten: 10
Zugriffe: 4055

Scheunenfund: Camptourist CT 5

Hallo zusammen, manchmal geht es verrückt zu, auf dieser Welt. Ich habe überhaupt nichts gesucht, aber etwas hat mich gefunden. Auf dem Weg zum Aufklappen nach Radeburg sprach mich auf einem Parkplatz jemand an, der meinen Alpenkreuzer als Olbernhauer Camptourist erkannte. Er habe auch noch sowas st...
von Deluxe
14.06.2018 11:31
Forum: CT-Restaurierungen
Thema: Start der Restaurierung meines CT6-1B
Antworten: 46
Zugriffe: 14339

Re: Start der Restaurierung meines CT6-1B

Das Problem festgehender Radbremszylinder läßt sich auf zwei Arten lösen. Gerade für Anhänger, die meistens stehen und nur selten wirklich fahren. Variante 1: Verwendung ausreichender, aber nicht übertrieben großer Mengen Bremszylinderpaste bei der Montage von Radbremszylindern. Die Paste gibt's eig...
von Deluxe
24.05.2016 07:38
Forum: Treffen
Thema: 7. Aufklappen (Camptourist-Treffen) Radeburg 27.-29.05.2016
Antworten: 7
Zugriffe: 3840

Re: 7. Aufklappen (Camptourist-Treffen) Radeburg 27.-29.05.2

Und schon ist der Termin herangerückt - am Wochenende geht's endlich nach Radeburg und die Wetterprognose sieht auch recht freundlich aus.
von Deluxe
31.01.2016 16:49
Forum: Treffen
Thema: 7. Aufklappen (Camptourist-Treffen) Radeburg 27.-29.05.2016
Antworten: 7
Zugriffe: 3840

Re: 7. Aufklappen (Camptourist-Treffen) Radeburg 27.-29.05.2

Nanu - niemand sonst, der mitkommt? :geek:
von Deluxe
20.01.2016 22:09
Forum: Treffen
Thema: 7. Aufklappen (Camptourist-Treffen) Radeburg 27.-29.05.2016
Antworten: 7
Zugriffe: 3840

Re: 7. Aufklappen (Camptourist-Treffen) Radeburg 27.-29.05.2

Na, aber gewiß doch. Die Radeburger freuen sich über jeden Gast - und auch 2017 wird es das Treffen sicher geben. Ist ja schon Tradition, mittlerweile.
von Deluxe
17.01.2016 11:09
Forum: Treffen
Thema: 7. Aufklappen (Camptourist-Treffen) Radeburg 27.-29.05.2016
Antworten: 7
Zugriffe: 3840

7. Aufklappen (Camptourist-Treffen) Radeburg 27.-29.05.2016

Vom 27. bis zum 29. Mai 2016 findet zum mittlerweile siebenten Mal das "Aufklappen" Camptourist-Treffen in Radeburg bei Dresden (Sachsen) statt. Veranstalter sind die Trabantfreunde Radeburg: https://www.radeburger-trabant-freunde.de Ein sehr empfehlenswertes Treffen, das neben einer Zusammankunft v...
von Deluxe
16.08.2015 17:21
Forum: Camptourist
Thema: Das Flaggschiff aus Olbernhau
Antworten: 18
Zugriffe: 6059

Re: Das Flaggschiff aus Olbernhau

Der wurde nicht in Holland gebaut, sondern in Olbernhau (DDR) wie alle anderen Alpenkreuzer auch. ;)
von Deluxe
28.07.2015 20:39
Forum: Deutschland
Thema: ostseecamp dierhagen
Antworten: 10
Zugriffe: 1240

Re: ostseecamp dierhagen

Nach 5 Jahren (so alt ist dieses Thema hier ja schon) wird es Zeit, mal die Informationen zu aktualisieren. Ich komme soeben von 9 Tagen Ostseecamp Dierhagen mit dem Alpenkreuzer. Mein Fazit: Sehr schöner, sauberer und gepflegter Platz. Sanitäranlagen (insgesamt 5 Gebäude) ebenfalls gepflegt und ste...
von Deluxe
21.12.2014 11:45
Forum: Camptourist
Thema: Neue Informationen zum Camptourist
Antworten: 15
Zugriffe: 2160

Re: Neue Informationen zum Camptourist

Willy Preißler ist am 17. Dezember 2014 verstorben. :(

Bild
von Deluxe
07.09.2014 20:53
Forum: Camptourist
Thema: Camptourist 5-3 Luxus mit Küchentüren
Antworten: 3
Zugriffe: 612

Camptourist 5-3 Luxus mit Küchentüren

Auf den alten Olbernhauer Werbevideos ist immer wieder ein früher CT 5-3 zu sehen, der zwei Schiebetüren in der Küche hat: https://pf31.pappenforum.de/index.php/Attachment/53330-K%C3%BCchent%C3%BCr3-jpg/ https://pf31.pappenforum.de/index.php/Attachment/53331-K%C3%BCchent%C3%BCr1-jpg/ https://pf31.pa...
von Deluxe
26.06.2014 09:41
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Alpenkreuzer Senior - Baujahr 1966 - Neuaufbau
Antworten: 19
Zugriffe: 5440

Re: Alpenkreuzer Senior - Baujahr 1966 - Neuaufbau

Den Schließer kann eigentlich jeder Sattler ersetzen - bei meinem hat's www.abc-sattlerei.de gemacht, da fehlte auch einer.

Gummiprofile aller Art gibt's bei www.waltermisselwitz.de und bei www.doepper-profile.de, da muß man einfach mit etwas Geduld durch die Sortimentskataloge stöbern.
von Deluxe
15.06.2014 20:00
Forum: Treffen
Thema: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2014
Antworten: 269
Zugriffe: 30130

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2

Schöner Bericht vom Mittelerzgebirgsfernsehen... Manchmal hat es offenbar auch Vorteile, draußen parken zu müssen. Jedenfalls für eine umfassende Berichterstattung. :D Und was die Sache mit dem Bad betrifft: Sowas geht nur mit lange vorher ausgearbeiteten, schriftlichen und juristisch wasserdichten ...
von Deluxe
12.06.2014 10:03
Forum: Treffen
Thema: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2014
Antworten: 269
Zugriffe: 30130

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2

Ich hatte ja nur am Sonntag mal für wenige Stunden Gelegenheit, einen Blick aufs Treffen zu werfen. Der Pfingstterminplan ließ es (siehe frühere Beiträge) nicht anders zu, außerdem gab's zuhause auch noch einen Krankheitsfall. Aber wenigstens mal vorbeischauen wollte ich dann doch. Trotz Hitzeschlac...

Zur erweiterten Suche