Die Suche ergab 22 Treffer

von SaJu
16.11.2016 08:54
Forum: Frankreich
Thema: Camping Aloha in Sérignan/Plage
Antworten: 13
Zugriffe: 18691

Re: Camping Aloha in Sérignan/Plage

wir waren im Sommer in der Ecke. Landschaftlich sehr schön und der Strand ist top. Allerdings waren wir auf dem Platz: http://www.yellohvillage.de/camping/le_serignan_plage Der ist absolut zu empfehlen. Highlight ist der Wellness Bereich mit einem tollen Spa. Hier kann man bis 13 Uhr auch nahtlos br...
von SaJu
14.10.2016 13:44
Forum: Zelte
Thema: Wer darf eigentlich auf einen Womo Stellplatz?
Antworten: 13
Zugriffe: 17159

Re: Wer darf eigentlich auf einen Womo Stellplatz?

hier findest Du ein paar Infos

http://www.promobil.de/ratgeber/auf-der-strasse-uebernachten-im-wohnmobil-parken-erlaubt-6516964.html

http://www.promobil.de/ratgeber/reise-tipp-stellplaetze-in-europa-regeln-fuer-wohnmobile-6482497.html
von SaJu
14.10.2016 10:16
Forum: Zelte
Thema: Wer darf eigentlich auf einen Womo Stellplatz?
Antworten: 13
Zugriffe: 17159

Re: Wer darf eigentlich auf einen Womo Stellplatz?

Ich denke die Reaktionen dürften durchwachsen sein. Die Zahl der Stellplätze ist heute schon für die Wohnmobile teilweise sehr begrenzt. Außerdem muss man sicherlich unterscheiden um welche Art von Stellplatz es sich handelt. - Asphaltierte oder geschotterte Parkplätze für einfache Übernachtungen si...
von SaJu
29.09.2016 12:03
Forum: Falter und Klapper
Thema: Cheroky
Antworten: 19
Zugriffe: 20704

Re: Cheroky

wir haben unseren letztes Jahr - nach 3 Urlauben auch verkauft. Die Kinder wurden größer und der Platz mit der 2. Kabine war übrig. Ja, das Vorzelt braucht schon etwas Zeit, aber dafür bietet es auch ein tolles Raumgefühl und der komplette Falter ein gute Raumklima - auch in Spanien. Nachts immer to...
von SaJu
03.03.2016 10:54
Forum: Anhängertechnik
Thema: 7 oder 13 polig / Cheroky
Antworten: 14
Zugriffe: 12468

Re: 7 oder 13 polig / Cheroky

Wenn Du in Polch abholst ist das ja bei SK Camping. Die haben entsprechende Adapter - falls man einen benötigt.
von SaJu
15.01.2016 14:45
Forum: Eigenbauten
Thema: PAPILLON – ein potentielles Eigenbauprojekt
Antworten: 43
Zugriffe: 38461

Re: PAPILLON – ein potentielles Eigenbauprojekt

btw. Die Caravaning gibt es auch als Lektüre bei Readly. Für gut 10€ im Monat jede Menge Lesespass. Readly beinhaltet jede Menge Magazine. Angefangen von den klassischen Fernsehzeitungen, Grill, Sport, Camping bis hin zu Auto Magazinen. Geht per App auf dem Pad und dem Smartphone. Dazu kommt man übe...
von SaJu
31.07.2015 10:17
Forum: Iberische Halbinsel
Thema: Camping Platz El Delfin Verde an der Costa Brava
Antworten: 1
Zugriffe: 7955

Re: Camping Platz El Delfin Verde an der Costa Brava

Ergänzung zum diesjährigen Urlaub. Der Platz wurde scheinbar im Winter teilweis neu angelegt. Es wurden neue Pflanzen gepflanzt. Sieht hübsch aus und bringt vllt in ein paar Jahren auch mehr Schatten. Außerdem wurde ein Sanitärhaus komplett neu überarbeitet. Wirklich chic. Auf dem Platz kann man nun...
von SaJu
17.04.2015 11:43
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Passender Tisch für unseren Cheroky
Antworten: 13
Zugriffe: 6986

Re: Passender Tisch für unseren Cheroky

Es geht darum den Tisch zwischen den Betten aufzustellen. Bei uns gab es den Kleinod Björn als Tisch dazu. Der ist a Mist und passt b nicht zischen die Betten. Von daher wird er nicht passen bzw ich möchte mir dann den Platz im Wagen nicht wirklich vorstellen ....
von SaJu
27.10.2014 11:15
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Lieferung Raclet Cheroky 2014
Antworten: 18
Zugriffe: 10812

Re: Lieferung Raclet Cheroky 2014

@Habakuk
wir hatten 2013 keine Probleme. Allerdings war die aktive Information durch die Firma Kreppel ziemlich mau. Wir waren immer aktiv und haben uns um die Lieferung gekümmert. Dh ihr solltet hier vermutlich auch am Ball bleiben .... Lieferung selber usw. war überhaupt kein Problem.
von SaJu
06.10.2014 15:37
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Welcher Gepräckträger?*
Antworten: 24
Zugriffe: 23643

Re: Welcher Gepräckträger?*

Hallo, wir haben uns damals den von SK Camping montieren lassen. Für uns war der ausschlaggebende Grund das er nicht so dicht an der Plane ist. Gleichzeitig war ein Cherokee mit dem "serienmäßigen" Träger da und der war praktisch direkt an an der Abdeckplane. Wir haben ihn bisher im Urlaub...
von SaJu
08.09.2014 14:56
Forum: Iberische Halbinsel
Thema: Camping Platz El Delfin Verde an der Costa Brava
Antworten: 1
Zugriffe: 7955

Camping Platz El Delfin Verde an der Costa Brava

http://www.eldelfinverde.com/de/ Von einem Kollegen hatten viel Gutes gehört und wir wollten dieses Jahr mal ein paar Km weniger fahren. Daher fiel die Wahl auf den grünen Flipper. Die Mädels an der Rezeption waren freundlich und sprachen Deutsch. Eine Platzreservierung ist nur allgemein und nicht b...
von SaJu
08.09.2014 09:48
Forum: Küche
Thema: Wie macht Ihr euren Kaffee?
Antworten: 144
Zugriffe: 165642

Re: Wie macht Ihr euren Kaffee?

die gute alte Bodum liefert uns noch das schwarze Gold. Aktuell überlegen wir allerdings ob wir nicht in Richtung Senseo schwenken. Die Bequemlichkeit ....
von SaJu
04.09.2014 21:48
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Stauraumangebot Trigano Cheroky
Antworten: 17
Zugriffe: 9758

Re: Stauraumangebot Trigano Cheroky

Die Sitzkissen haben uns schon im ersten Jahr genervt. Die liegen gut verpackt auf dem Speicher. Im Trailer hat eh niemand gesessen und dann nehmen sie zuviel Platz weg.
von SaJu
04.09.2014 13:22
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: 120 km/h-Regelung im Gespräch?
Antworten: 10
Zugriffe: 11821

Re: 120 km/h-Regelung im Gespräch?

bei 120 hätte man zumindest legale Luft für einen sicheren Überholvorgang. Ich würde dies begrüßen
von SaJu
04.09.2014 13:21
Forum: Falter und Klapper
Thema: Caravan Salon 2014
Antworten: 7
Zugriffe: 10508

Re: Caravan Salon 2014

Preis scheint ok. Meine wir lagen auch in der Größenordnung. Wobei ich auf die Aussage mit der Verfügbarkeit keinen Pfifferling geben würde. Bei uns gab es ähnliche Aussagen und dann hat er noch mehr zu den Konditionen verkauft.
Mit den 100Km/h ist so ne Sache. 120 in Frankreich gehen Prima....

Zur erweiterten Suche