Die Suche ergab 1040 Treffer

von Fuzzy
06.03.2021 20:25
Forum: Trigano
Thema: Alternative Reifen statt 135 ~145~155
Antworten: 19
Zugriffe: 2424

Re: Alternative Reifen statt 135 ~145~155

Einen Reifenplatzer wünsche ich niemanden. Das hat aber nicht unbedingt was mit dem Reifenhersteller zu tun. Oftmals kommt das durch den Nutzer. Da können unbemerkte Schäden durch Randsteine oder, der Klassiker, zu niedriger Luftdruck (auch in der Vergangenheit) eine Ursache sein. Und ja, leider kan...
von Fuzzy
06.03.2021 15:52
Forum: Trigano
Thema: Alternative Reifen statt 135 ~145~155
Antworten: 19
Zugriffe: 2424

Re: Alternative Reifen statt 135 ~145~155

Durch suchen im Internet bekommt man keine gescheiden nur Japan China zeugs Naja, welche Erwartungen hast du an einen Reifen, welchen du nur 6 Jahre montiert hast und der kaum Kilometer drauf bekommt? Tolle Nasshaftung oder ne tolle Kraftstoffeffizienz? Letztendlich macht der Chinareifen im Normalf...
von Fuzzy
02.03.2021 17:45
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: Reifen
Antworten: 5
Zugriffe: 238

Re: Reifen

Ich sehe es eher anders. Kein Händler wird einen solchen Auftrag ernsthaft annehmen können, wenn er die gewünschten Reifen nicht gerade lagerhaltig hat. In deinem Fall hat sich derjenige, welcher den Auftrag angenommen einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt. Da hast du wirklich Glück gehabt, dass s...
von Fuzzy
02.03.2021 14:43
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: Reifen
Antworten: 5
Zugriffe: 238

Re: Reifen

Dann versuche ich mal ein wenig Licht da rein zu bringen. @Spätzünder: Ja, Reifen dürfen bis zu 5 Jahren nach der Herstellung noch als "neu" verkauft werden. Bis zu einem Alter von 3 Jahren laufen sie unter der Bezeichnung "fabrikneu" Das ist natürlich ärgerlich aber leider gängige Praxis. Mehr dazu...
von Fuzzy
23.02.2021 17:42
Forum: Esterel
Thema: Bremsseil Esterel CC31 Bj 1980
Antworten: 4
Zugriffe: 287

Re: Bremsseil Esterel CC31 Bj 1980

Eine Ferndiagnose ist immer schwer... Ich würde einmal zurück auf Start gehen bevor ich nochmals neue Bremsseile versuchen würde. Wenn die verbauten Seile einigermaßen einen Bogen bilden sollten die schon passen - Das bedeutet: Die Gewindestange von der Auflaufeinrichtung zur Wippe lösen so dass sie...
von Fuzzy
22.02.2021 08:56
Forum: Trigano
Thema: 100 km/h
Antworten: 15
Zugriffe: 2742

Re: 100 km/h

Davon abgesehen dass hier ein uralter Thread von 2009 hochgeholt wurde: Deine Auflistung der 100er Zulassung betrifft nur Deutschland. In allen anderen Ländern ist sie uninteressant. Hier entsprechen die angegebenen Geschwindigkeiten alle "kleinen" Anhängern auch ohne 100er Zulassung. Ebenso sind hi...
von Fuzzy
21.02.2021 16:03
Forum: Esterel
Thema: Bremsseil Esterel CC31 Bj 1980
Antworten: 4
Zugriffe: 287

Re: Bremsseil Esterel CC31 Bj 1980

Was meinst du mit "Dadurch steht die Bremse immer auf Anschlag am Rückenblech der Trommelbremse." Bremst der Anhänger dauernd? Dann stellt sich erstmal die Frage, ob es eine Einstellungssache ist. Sollte das Seil wirklich so kurz sein, dass es dauernd unter Spannung steht geht das natürlich nicht. W...
von Fuzzy
19.02.2021 18:20
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Nieten am Dachscharnier ersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 439

Re: Nieten am Dachscharnier ersetzen

Ich kenne die besagte Stelle nicht. Gehen die Nieten bis nach innen? Falls ja solltest du Bechernieten nutzen. Diese sind im Gegensatz zu "normalen" Blindnieten dicht. Außerdem solltest du drauf achten, keine Blindnieten mit Stahlstift zu verwenden falls sie nass werden können. Sonst rosten die Dorn...
von Fuzzy
02.02.2021 19:04
Forum: Anhängertechnik
Thema: Elektrik - Rückleuchten
Antworten: 2
Zugriffe: 560

Re: Elektrik - Rückleuchten

Hallo, ich habe persönlich immer Schmerzen bei dem Gedanken, einem Oldtimer LED-Leuchten zu verpassen. Davon abgesehen sehe ich auch keinen wirklichen Vorteil der LED-Leuchten (obwohl ich sogar welche im Shop habe) da diese je nach Lichteinfall sogar schlechter zu erkennen sind als herkömmliche Leuc...
von Fuzzy
24.12.2020 09:48
Forum: Dies & Das
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 5
Zugriffe: 643

Frohe Weihnachten

Auch wenn diese Weihnachten für die meisten alles andere als normal sind wünschen wir euch trotzdem ein ruhiges und schönes Fest. Macht das beste daraus und bleibt gesund.

Grüße aus Bad Waldsee
Ralf und Susann
von Fuzzy
20.11.2020 18:46
Forum: Camp-Let
Thema: Warum 500kg Zulassung?
Antworten: 21
Zugriffe: 8103

Re: Warum 500kg Zulassung?

Vorsicht bei der Stützlast. Sind die 75Kg eingetragen? Nur das zählt. Außerdem hat der Space-Tourer doch nur eine zulässige Stützlast von 70Kg wenn ich mich nicht irre. Es zählt immer der kleinste Wert.
von Fuzzy
19.11.2020 17:46
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Eure Meinung zu den Holmen der Deichsel
Antworten: 13
Zugriffe: 1730

Re: Eure Meinung zu den Holmen der Deichsel

Klar kann man auch zu einer Prüfstelle fahren. Das ändert aber nichts daran, dass man ein Zugrohr/Deichsel weder bohren noch schweißen darf da dies eine unzulässige Veränderung bedeutet. Das ist ein EM D6.1.6d) Zuggabel/­rohr: verbogen, angerissen oder unzulässig/unsachgemäß reparaturge­schweißt, ni...
von Fuzzy
19.11.2020 11:30
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Eure Meinung zu den Holmen der Deichsel
Antworten: 13
Zugriffe: 1730

Re: Eure Meinung zu den Holmen der Deichsel

An einem Zugrohr darf auch meines Wissens nach immer noch nicht von jedem geschweißt werden. Dies ist nur dem Hersteller erlaubt. Daher sieht man auch hier die originalen Halterungen einer Box oder bei runden Zugrohren manchmal originale Stützradhalter. Lassen sich die Zugholme überhaupt austauschen...
von Fuzzy
16.11.2020 11:13
Forum: Esterel
Thema: Entschärfung einer fahrenden Bombe
Antworten: 26
Zugriffe: 6357

Re: Entschärfung einer fahrenden Bombe

Hallo, da gibt es einiges zu tun. - Schläuche sind im Innenraum nur für das Kochfeld zulässig. Hierbei beträgt die maximale Schlauchlänge 75cm. Dieser Schlauch darf dann auch nicht durch Wände gelegt werden. Da dürfte z.B. der vordere Schlauch an der Wand scheuern. - der hinterste Schlauch scheint n...
von Fuzzy
12.11.2020 19:42
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8021
Zugriffe: 830135

Re: Bilderrätsel Spiel

Interessantes "Spannerfenster" mit Scheibenwischer. :rofl:

Zur erweiterten Suche