Die Suche ergab 1171 Treffer

von Fuzzy
23.11.2023 15:30
Forum: Küche
Thema: Kühlen
Antworten: 31
Zugriffe: 2025

Re: Kühlen

11 Kg Gas für 22 Euro war einmal.
Aber egal.
Deine Art wird dich bestimmt weit bringen.....
Ich bin raus.
von Fuzzy
23.11.2023 13:03
Forum: Küche
Thema: Kühlen
Antworten: 31
Zugriffe: 2025

Re: Kühlen

Naja, wenn beim Platz der Strom inklusive ist ist Gas auf jeden Fall teurer. Aber auch so: Nehmen wir die Daten einer Dometic-Box. Die ist mit 1,6kw/24Stunden bzw. 255gr Gas/24 Stunden angegeben. Beim aktuellen Gaspreis sind das ca 60Ct. Was verlangt ein Platz für die kw/h? 50ct? dann sind das 80Ct ...
von Fuzzy
07.09.2023 19:25
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Wir bauen unseren Trigano "fast" neu auf
Antworten: 59
Zugriffe: 5794

Re: Wir bauen unseren Trigano "fast" neu auf

NSL musst du ja nicht nachrüsten da sie damals noch keine Pflicht war. Würde aber trotzdem die Ader dann im neuen Stecker aufklemmen und in der Dose isolieren. Aber die Kennzeichenleuchte hast du jetzt schon angeschlossen? Die schwarze Ader kannst du ja ohne Probleme nutzen da du ja eh die Ader vom ...
von Fuzzy
07.09.2023 06:26
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Wir bauen unseren Trigano "fast" neu auf
Antworten: 59
Zugriffe: 5794

Re: Wir bauen unseren Trigano "fast" neu auf

Die zwei blinden Adern sind Rücklicht links (schwarz Pin 7) und Nebelschlussleuchte (blau Pin 2, Pflicht ab Baujahr 1991)
Es macht Sinn, auch beide Rücklichtadern wie vorgesehen zu nutzen.
Hoffentlich sind deine neuen Kabel auch flexibel genug dass sie die Bewegung der Türe auf Dauer mitmachen.
von Fuzzy
05.09.2023 05:35
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Rapido Confort matic auf anderes Fahrgestell montieren?
Antworten: 20
Zugriffe: 2691

Re: Rapido Confort matic auf anderes Fahrgestell montieren?

Weil es immer wieder auftaucht: Die deutsche 100er Zulassung ist in der deutschen Straßenverkehrsordnung geregelt. Diese interessiert im Ausland nicht. Eine Ausnahme könnte es höchstens geben wenn in den Fahrzeugpapieren im Feld T eine Höchstgeschwindigkeit eingetragen wäre. Diese wäre dann Teil der...
von Fuzzy
04.09.2023 16:33
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Rapido Confort matic auf anderes Fahrgestell montieren?
Antworten: 20
Zugriffe: 2691

Re: Rapido Confort matic auf anderes Fahrgestell montieren?

100er Zulassung bedeutet auch, alle 6 Jahre neue Reifen, sonst gibt es keine neue HU Plakette. Auch wenn man es oft liest ist es falsch. Das Reifenalter ist maximal ein Hinweis im HU-Bericht. Die Reifen kannst du noch x Jahre weiter fahren, dann allerdings nur noch mit 80km/h. Und ja, auch der 100e...
von Fuzzy
27.08.2023 18:12
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Leergewicht Rapido Club 320
Antworten: 1
Zugriffe: 546

Re: Leergewicht Rapido Club 320

Hallo Rolf, am besten ist es, du fährst mit ihm auf eine Waage. Alles andere ist auch nur eine Schätzung. Hat er ein Ersatzrad, Gewicht mit oder ohne Vorzelt, wurde etwas umgebaut usw. Ich hatte mal einen geschlachtet. Da hat der Vorbesitzer alle Möbel raus gerissen, aus 20er Vierkantrohr einen Käfi...
von Fuzzy
24.08.2023 10:54
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Trigano Oceane von 1994 runderneuern - Anfänger hat viele Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 4248

Re: Trigano Oceane von 1994 runderneuern - Anfänger hat viele Fragen

Für die Teller würde sich 3D-Druck anbieten. Bei Thingiverse findet sich ziemlich viel. Ansonsten: https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p49289&utm_campaign=froogle_49289&utm_source=froogle&utm_medium=CPC&utm_content=textanzeige&campaign=froogle&gclid=EAIaIQobChM...
von Fuzzy
24.08.2023 09:06
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Trigano Oceane von 1994 runderneuern - Anfänger hat viele Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 4248

Re: Trigano Oceane von 1994 runderneuern - Anfänger hat viele Fragen

Das Leergewicht ist normalerweise ohne Zubehör wie Ersatzrad, Vorzelt, Matratzen, Küche usw. Da ist wiegen angesagt um auf die tatsächlich noch mögliche Zuladung zu kommen. Eine ASK würde den Faktor von 0,8 (Bremse+Dämpfer) auf 1 hochsetzen was dir aber gewichtsmäßig keinen Vorteil bringen würde. Üb...
von Fuzzy
24.08.2023 07:03
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Trigano Oceane von 1994 runderneuern - Anfänger hat viele Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 4248

Re: Trigano Oceane von 1994 runderneuern - Anfänger hat viele Fragen

Das bedeutet dass du den Anhänger auf 510Kilo ablasten müsstest. Bei der Berechnung der 100er zählen immer die eingetragenen Gesamtgewichte. Wenn du die Stoßdämpfer zur vorhandenen Bremse nachrüstest ist der Faktor 0,8 da er als "Wohnwagen mit Faltaufbau" typisiert ist , also 1700x0,8= 136...
von Fuzzy
23.08.2023 20:50
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Trigano Oceane von 1994 runderneuern - Anfänger hat viele Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 4248

Re: Trigano Oceane von 1994 runderneuern - Anfänger hat viele Fragen

Leergewicht des Zugfahrzeugsx0,3 wenn keine Stoßdämpfer vorhanden sind. Das wären dann 1700Kgx0,3= 510Kg zulässiges Gesamtgewicht des Anhängers. Dabei ist es egal ob du eine Bremse hast oder nicht. Für die 100er bringt sie alleine nichts. Einfach die Bremse stilllegen geht nicht. Immerhin ist die Au...
von Fuzzy
23.08.2023 20:28
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem Klapper hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne
Antworten: 69
Zugriffe: 58395

Re: Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem Klapper hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne

Und wieder bin ich erstaunt, dass ich mit Anhänger Diesel spare.Normalerweise gönnt sich mein Ducato mit ca 250Kg Werkzeug beladen im Alltag 9,4l bei überwiegend Landstraße und meist ca 50-60km Fahrstrecke. Jetzt aktuell Istrien/Umag mit dem Zugvogel , ca 250kg Gepäck und zu dritt am runter 7,3l. Da...
von Fuzzy
23.08.2023 16:39
Forum: Küche
Thema: Das Bier ist warm - alles über Kühlboxen BILDER
Antworten: 137
Zugriffe: 168719

Re: Das Bier ist warm - alles über Kühlboxen BILDER

Wir nutzen nun seit letztem Jahr als Ergänzung zur Mobicool B40 eine Plug-in Festivals IceCube 50 Kompressor-Kühlbox. Letztere würde ich der ersteren auch immer wieder vorziehen da sie einfach leichter und handlicher bei besserer Raumeinteilung ist. Und ich muss sagen: ich bin immer noch begeistert....
von Fuzzy
21.08.2023 14:22
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Camptourist CT 9 - welcher Druckregler für den Kocher?
Antworten: 3
Zugriffe: 545

Re: Camptourist CT 9 - welcher Druckregler für den Kocher?

Welcher Regler (30 oder 50mbar) an deine Küche gehört siehst du auf dem Typenschild des Kochers. Da diese ja als freistehendes Gerät da steht vermute ich mal dass die 50mbar stimmen. Kann leider bei meiner Küche gerade nicht nachschauen da diese gut verräumt ist. Wenn der Kocher so aber zu wenig Lei...
von Fuzzy
28.07.2023 10:16
Forum: Dies & Das
Thema: Neue Unsitte der Pauschalabrechnung auf Campingplätzen
Antworten: 33
Zugriffe: 4091

Re: Neue Unsitte der Pauschalabrechnung auf Campingplätzen

Hallo, scheint bei der Preisgestaltung auf Campingplätzen jetzt Mode zu werden. Alles Pauschal, 2 Personen, Strom, Wlan etc. Nur, ich reise allein. Strom brauch ich auch nicht. Krieg ich nächstens in der Kneipe nur noch 2 Schnitzel? Und bei der Bahn auch gleich 2 Fahrkarten? Da scheinen einige echt...

Zur erweiterten Suche