Die Suche ergab 76 Treffer

von Familiengruftie1887
06.05.2016 11:51
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Welcher Gepräckträger?*
Antworten: 24
Zugriffe: 23646

Re: Welcher Gepräckträger?*

Pitter hat geschrieben:Hi Marco,
hängt davon ab wie breit Dein Hänger ist.
Habe die auch nicht (wäre auch kein Platz da mein Hänger breiter ist), bei mir sind die schwarzen Schaumstoffpolster direkt anliegend.
Gruß
Peter
Moin Peter,

schwarze Schaumstoffpolster habeich auch nicht :ichdoof:

Gruß Marco
von Familiengruftie1887
05.05.2016 21:01
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Welcher Gepräckträger?*
Antworten: 24
Zugriffe: 23646

Re: Welcher Gepräckträger?*

Bug73 hat geschrieben: Bei dem TF-Träger schauen die Stabis so aus:
Das ist auch ohne wohl kein Problem, verringert aber das seitliche Verwinden des Trägers.
Moin,

die Stabis haben wir gar nicht geliefert bekommen - ist das Standard?

Gruß Marco
von Familiengruftie1887
24.04.2016 21:23
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Welcher Gepräckträger?*
Antworten: 24
Zugriffe: 23646

Re: Welcher Gepräckträger?*

Bug73 hat geschrieben:
Mehr kann ich Mitte Mai sagen, dann haben wir die erste Fahrt mit 4 Rädern hinter uns und hoffentlich alles wieder heil nach Hause gebracht :D .
Moin Markus,

wäre dann interessiert welchen Eindruck Du vom Fahrgefühl hast. :dhoch: :camp1

Gruß Marco
von Familiengruftie1887
24.04.2016 21:20
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Welcher Gepräckträger?*
Antworten: 24
Zugriffe: 23646

Re: Welcher Gepräckträger?*

wurzelprumpf hat geschrieben:
hast Du mal ein Bild davon?
Moin Michael,

erst einmal sorry für meinen Schreibfehler - "Wahnsinn" natürlich mit "2n am Ende" :ichdoof:

Ne, habe ich leider nicht - irgendwann installiere ich eine DashCam - da kommt dann bestimmt was lustiges bei rüber :lol

Gruß Marco
von Familiengruftie1887
24.04.2016 19:47
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Welcher Gepräckträger?*
Antworten: 24
Zugriffe: 23646

Re: Welcher Gepräckträger?*

Moin Zusammen, nachdem wir inzwischen einige Fahrten mit dem Träger von TF unternommen haben kann ich nichts negatives berichten. Es wackelt zwar ein bißchen, aber ich hatte nie das Gefühl das es gefährlich werden würde :camp1 Die Blicke der anderen Autofahrer kann man nur schwer deuten - lagen irge...
von Familiengruftie1887
24.04.2016 17:53
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Bedienungsanleitung für Radio PAN Crusader XK
Antworten: 1
Zugriffe: 7376

Bedienungsanleitung für Radio PAN Crusader XK

Moin Zusammen,

wir haben uns ein 40 Jahre alten Radio vom Typ PAN Crusader XK zugelegt - heute noch ein geniales Gerät.
Leider fehlt mir die Bedienungsanleitung - damit wäre mein Glück komplett.
Hat eventuell Jemand das gute Stück bei sich herumliegen?

Gruß Marco
von Familiengruftie1887
02.08.2015 21:09
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Bezugsquelle Stützen unter den Betten
Antworten: 5
Zugriffe: 9417

Re: Bezugsquelle Stützen unter den Betten

Moin,

haben uns auch eigene Stützen gebaut

viewtopic.php?f=165&t=11829

Haben auch noch Stützen mit Gewinde, die lassen sich schöner regulieren.
Suchen aber noch nach einer fest montierten Version.

Gruß Marco
von Familiengruftie1887
02.08.2015 21:09
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Cortina eine Stützstange vom Bett gebrochen
Antworten: 10
Zugriffe: 7554

Re: Cortina eine Stützstange vom Bett gebrochen

Moin,

haben uns auch eigene Stützen gebaut

viewtopic.php?f=165&t=11829

Haben auch noch Stützen mit Gewinde, die lassen sich schöner regulieren.
Suchen aber noch nach einer fest montierten Version.

Gruß Marco
von Familiengruftie1887
02.08.2015 20:34
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Welcher Gepräckträger?*
Antworten: 24
Zugriffe: 23646

Re: Welcher Gepräckträger?*

So, noch mal ausgegraben Heute erste Probefahrt mit dem Träger von TF-Freizeitfahrzeuge inklusive Dachbox gemacht - Schnellstraße, Landstraße, Ortsdurchfahrten, Bahngleise - wackelt zwar etwas, aber in meinen Augen nichts bedrohliches - extra 2 Vollbremsungen hingelegt - meine Frau hat vom Balkon ge...
von Familiengruftie1887
15.09.2014 19:13
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Suche Deichselbox - Fassungsvermögen für 5kg Gasflasche
Antworten: 31
Zugriffe: 13784

Re: Suche Deichselbox - Fassungsvermögen für 5kg Gasflasche

Es kommt nicht darauf an was eingeschlagen ist, sondern was in deinem Fahrzeugschein steht. Spätestens beim nächsten aufmerksamen TÜVer wirst du Probleme bekommen, wenn es da Differenzen gibt. Warum sollte es da Probleme geben? Die Falter wurden in unterschiedlichen Spezifikationen ausgeliefert - b...
von Familiengruftie1887
14.09.2014 21:57
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: Projekt: Dickere Matratzen beim Rechts-Links-Klapper
Antworten: 9
Zugriffe: 14734

Re: Projekt: Dickere Matratzen beim Rechts-Links-Klapper

Moin,

für den Fall, dass wir nur die Matratzen ersetzen wollen, welchen “Typ“ würdet Ihr empfehlen?
Speziell wegen dem Material?

Gruß Marco
von Familiengruftie1887
14.09.2014 21:49
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Wackeln die Betten?
Antworten: 6
Zugriffe: 4472

Re: Wackeln die Betten?

Jetzt noch eine für mich ungeklärte Frage: steht der Falter auf den dünnen Beinchen sicher und standfest? Wie liegt es sich in den Betten? Wenn einer sich umdreht, wackelt dann alles? Und...wie sieht es mit anderen Bewegungen aus? (ihr wisst schon, welche ich meine...) Kriegen die Kinder in der and...
von Familiengruftie1887
14.09.2014 00:31
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Suche Deichselbox - Fassungsvermögen für 5kg Gasflasche
Antworten: 31
Zugriffe: 13784

Re: Suche Deichselbox - Fassungsvermögen für 5kg Gasflasche

Man könnte auch eine Alugas mit 6kg Gas +3,7kg Flache=9,7kg Gewicht der volle Flasche nehmen. ;)
später vielleicht, wenn sie sic weiter verbreitet haben - bis dahin leben wir mit dem “alten“ Modell
von Familiengruftie1887
14.09.2014 00:27
Forum: Jamet
Thema: Jamet Arizona - "fehlende" Abspannung am Vorzelt
Antworten: 6
Zugriffe: 7158

Re: Jamet Arizona - "fehlende" Abspannung am Vorzelt

KSF hat geschrieben:Deshalb gehen wir meistens nach Südfrankreich ohne Sturm nur mit Sonne. ;)
Bei gutem Wetter kann ja jeder campen :hurra:
Außerdem “igitt, Sonne“ 8)
von Familiengruftie1887
14.09.2014 00:13
Forum: Jamet
Thema: Jamet Arizona "hängt" im "Ruhezustand"
Antworten: 10
Zugriffe: 11307

Re: Jamet Arizona "hängt" im "Ruhezustand"

KSF hat geschrieben:Vielleicht verschieben sich die Gurte? Bei mir haben sie eine Schlaufe, da können sie nicht verschieben?
bei uns auch - daher denke ich, dass sie sich dehnen

Zur erweiterten Suche