Die Suche ergab 72 Treffer

von Friedrichssen
16.05.2021 10:13
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Ersatzteile bzw Aufbauanleitung Tago 400 Sport
Antworten: 8
Zugriffe: 10071

Re: Ersatzteile bzw Aufbauanleitung Tago 400 Sport

Hi,
Glückwunsch! So einen hatte ich auch mal und vermisse ihn ab und zu noch :-)
Ein VZ-Gestänge habe ich nicht, aber noch die originale Aufbau-Anleitung als PDF
Schick mir doch mal ne PN mit deiner Email-Adresse, dann lasse ich sie dir zukommen

Viele Grüße
von Friedrichssen
26.04.2021 09:31
Forum: Sonder-Typen
Thema: der Trend zum zweiten Anhänger hält an - jetzt zusätzlich Schmude Activ-Trailer
Antworten: 7
Zugriffe: 9283

Re: der Trend zum zweiten Anhänger hält an - jetzt zusätzlich Schmude Activ-Trailer

umal das Zugfahrzeug - nix für ungut - auch nicht gerade sehr Offroad-tauglich aussieht. Och, Freunde von mir sind mal mit nem Nissan Micra nach IS gefahren, konnten dann aber natürlich nicht überall hin Ich finde den Anhänger super interessant, wusste gar nicht, dass Schmude (Hardtop) so was mal g...
von Friedrichssen
09.03.2021 10:18
Forum: CampWerk
Thema: Höhe Anhänger
Antworten: 6
Zugriffe: 6144

Re: Höhe Anhänger

Gordigear gibt es definitiv für verschiedene Bordwandhöhen.
von Friedrichssen
25.02.2021 15:37
Forum: Oldie-Camper
Thema: TAGO 400 GL / Suche nach Unterlagen und Aufbauanleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 7077

Re: TAGO 400 GL / Suche nach Unterlagen und Aufbauanleitung

Hi,
ich könnte dir eine Aufbauanleitung und falls du brauchst einen Fahrzeugschein von einem Tago 400 Sport per Mail zukommen lassen.
Schick mir bei Interesse einfach deine Mailadresse via PN
Gruß
Friedrichssen
von Friedrichssen
27.01.2020 17:37
Forum: Paradiso
Thema: Hallo aus Frankfurt am Main
Antworten: 20
Zugriffe: 18641

Re: Hallo aus Frankfurt am Main

Bei Paradiso kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich hatte hinter meiner Ente einen Tago 400 Sport, der hat ca. 360kg gewogen. Mehr würde ich dem Federvieh aber auch nicht zumuten wollen. Es gibt glaub ich die Möglichkeit die gebremste Anhängelast auf 500kg zu erhöhen. Dann sollte man aber evtl...
von Friedrichssen
22.08.2019 13:01
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Bedienungsanleitung / Handbuch TAGO 400
Antworten: 1
Zugriffe: 8557

Re: Bedienungsanleitung / Handbuch TAGO 400

Hi,
ich hatte mal nen Tago 400 Sport (Bj. 86), der hat keinen festen Deckel, sondern eine Plane.
Du hast entweder einen 400 GL (Grand Luxe) oder Super Komfort.

Guck mal hier:
viewtopic.php?t=6283&start=30
von Friedrichssen
22.08.2019 12:36
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Knick in der Deichsel
Antworten: 11
Zugriffe: 15126

Re: Knick in der Deichsel

Versuchs mal bei ner Landmaschinen-Werkstatt, bzw. nem Anhänger-Fritzen, der auch landw. Anhänger repariert.
Dort ist ggfs. mehr Schweiß- und Schlosser- Know- How vorhanden, als beim Camping-WoMo-Händler

Viele Grüße
von Friedrichssen
20.03.2019 12:34
Forum: Andere Länder
Thema: Wälder, Wüsten, Wolkenkratzer USA-Kanada 2018
Antworten: 78
Zugriffe: 153548

Re: Wälder, Wüsten, Wolkenkratzer USA-Kanda 2018

Vielen Dank fürs Mitnehmen
von Friedrichssen
14.02.2019 13:23
Forum: Dies & Das
Thema: Falter an Freunde verleihen?
Antworten: 15
Zugriffe: 19658

Re: Falter an Freunde verleihen?

Habe meinen Falter mal für 2 Wochen an meinen Onkel mit Familie verliehen.
Habs nicht bereut. Ein Jahr später hat er mit das Teil sogar abgekauft.
War für alle eine gute Situation, weil er ja quasi eine ausgbiebige Probefahrt mit dem Falti gemacht hat
von Friedrichssen
30.11.2018 13:31
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: 3 Fahrräder auf der Deichsel transportieren
Antworten: 8
Zugriffe: 12769

Re: 3 Fahrräder auf der Deichsel transportieren

Hi Haselnuss,
das stimmt, die Stützlast ist schon recht hoch.
In meinem (wohl recht speziellem) Bsp. kein Problem:
Der Anhänger kann 100kg, das Zugfahrzeug 150kg Stützlast ab.
Wenn man das (kurze) Kinderfahrrad nach vorne packt, bleibt auch noch genug Platz zum rangieren

Gruß
Fritze
von Friedrichssen
30.11.2018 13:16
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: 3 Fahrräder auf der Deichsel transportieren
Antworten: 8
Zugriffe: 12769

Re: 3 Fahrräder auf der Deichsel transportieren

Moin Flori, bei meinem Rettenmaier ist die Deichsel so wunderbar lang, ich packe meinen 3er AHK- Träger (Atera Sport) einfach Gegen die Fahrtrichtung drauf. Dazu habe ich einen Kugelkopf durch die Frontwand geschraubt (8.8er Festigkeit) und auf beiden Seiten die Bordwand mit großen Metallplatten ver...
von Friedrichssen
17.09.2018 09:18
Forum: Andere Länder
Thema: Wälder, Wüsten, Wolkenkratzer USA-Kanada 2018
Antworten: 78
Zugriffe: 153548

Re: Wälder, Wüsten, Wolkenkratzer USA-Kanda 2018

Einfach toll eure Tour.
Mehr davon :P
von Friedrichssen
13.09.2018 16:06
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Hybrid-Kombi: Einschränkung bei der Falter-Wahl
Antworten: 30
Zugriffe: 30066

Re: Hybrid-Kombi: Einschränkung bei der Falter-Wahl

Was sagen denn die Profis im Sachen leichte Anhänger dazu: die 2CV-Fahrer? Die freuen sich, was für ein potentes Zugtier sie haben :P :P Meine Ente darf gebremst 400kg ziehen mit Auflastung sind glaub ich auch 500kg möglich. Der Eriba Puck auf dem Foto wiegt glaub ich mehr als 345 kg. Ich hatte hin...
von Friedrichssen
10.09.2018 09:27
Forum: Gordigear
Thema: Frage zu Gordigear Savannah
Antworten: 18
Zugriffe: 26410

Re: Frage zu Gordigear Savannah

Hi, ich habe ein Gordigear Savannah auf einem Rettenmaier Iceland. Der Anhänger ist top! Rettenmaier ist allerdings etwas "schwierig" via Email und Telefon zu erreichen, vielleicht hat sich das ja auch geändert. Dadurch, dass der Anhänger recht hoch ist, hatte ich noch nie Probleme mit der...
von Friedrichssen
22.08.2018 09:58
Forum: Reiseberichte
Thema: Family-Timeout mit dem Gordigear Savannah
Antworten: 6
Zugriffe: 11949

Re: Family-Timeout mit dem Gordigear Savannah

Wow, tolle Tour. Mir sind noch zwei Verbesserungsvorschläge aufgefallen: - Ich habe unter der Leiter kleine Holzplatten liegen, damit sich das Metall nicht durch die Bodenplane drückt. Evtl. noch eine Vertiefung reinfräsen, damit die Leiter nicht von der Holzplatte rutscht - Falls ihr bei Starkregen...

Zur erweiterten Suche