Die Suche ergab 2261 Treffer

von KSF
10.02.2020 22:56
Forum: Campingausrüstung
Thema: Campingstühle mit flachem Packmaß
Antworten: 7
Zugriffe: 352

Re: Campingstühle mit flachem Packmaß

Hallo KaMaFraLu, wir haben deshalb bequemere Stühle gekauft und die Plane ca. 5 bis 10 ca. höher die Plane gelegt, so, daß die Plane noch ca. 5-10cm die Bordwand überdeckt. Im Urlaub ist es wichtiger, daß man sich erholt, und die Zeit, die man beim Frühstück und am Abendessen sitzt, bequem sitzt. Di...
von KSF
06.02.2020 20:05
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Preise für Faltcaravans
Antworten: 25
Zugriffe: 5511

Re: Preise für Faltcaravans

Wenn Du Dir ein wenig Mühe gemacht hättest eventuelle hier. Oder einfach einen Fred aufmachen "Suche Paradiso" oder so. Danke, für die Info, die ist übrigens auch Goldwert hier im Forum. Da ich zur Zeit keinen Paradiso suche, wurde ich auch nicht auf dieser Internetseite fündig. (habe ja schon ein ...
von KSF
06.02.2020 09:36
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Preise für Faltcaravans
Antworten: 25
Zugriffe: 5511

Re: Preise für Faltcaravans

Hallo Klaus, wenn Du sie gesehen hast, wirst Du Deine Meinung ändern. Gruß Folkert Ich habe noch keinen neuen Paradiso gesehen, und ich habe da noch nicht eine eigene Meinung, Meine Frage hier, wo gibt es die neuen Paradisos? Der Easy Caravanning TakeOff ist ja kein Paradiso, sondern ein TakeOff. D...
von KSF
05.02.2020 23:34
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Preise für Faltcaravans
Antworten: 25
Zugriffe: 5511

Re: Preise für Faltcaravans

RainerausRhede hat geschrieben:
05.02.2020 21:32
die neuen sind ja unbezahlbar!
Wo gibt es neue Paradiso?
Würde mich interessieren, sind bestimmt besser als die alten Camp-let Safir?
von KSF
01.02.2020 18:42
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Fahrzeugdaten für Trigano Vendome GL Baujahr 2004
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Re: Fahrzeugdaten für Trigano Vendome Baujahr 2004

Hallo Andrea, eine Aufbauanleitung kann ich dir zum runterladen geben, schreibe einfach mir eine kurze Mail, damit ich dir den Link zukommen lassen kann. Meine E-Mail-adresse findest du entweder in meinem Profil oder bei Treffen: https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=33&t=16686 einfach die An...
von KSF
28.01.2020 20:34
Forum: Paradiso
Thema: Hallo aus Frankfurt am Main
Antworten: 20
Zugriffe: 736

Re: Hallo aus Frankfurt am Main

Warum also ablasten? Liege ich da falsch mit meiner Einschätzung? Hallo Hans-Peter, habe jetzt nochmals im Netzt nachgeschaut: https://www.bussgeldkatalog.de/anhaengelast/ Du Hast Recht, so wie ich das sehen wäre sogar in diesem Fall so, Anhängerlast die zul. ist vom Zugfahrzeug plus Stützlast. 400...
von KSF
28.01.2020 17:45
Forum: Paradiso
Thema: Hallo aus Frankfurt am Main
Antworten: 20
Zugriffe: 736

Re: Hallo aus Frankfurt am Main

Hallo Jörn, wenn man den Anhänger wiegt, kann man einen Anhänger beim TÜV ablasten. Dann wird das Gesamtgewicht geändert. Dann muß nach dem TÜV nur noch beim Landratsamt im Fahrzeugschein es eintragen lassen. Danach sollte man auch das Typenschild ändern. Aber du bist nicht alleine als Entenfahrer h...
von KSF
27.01.2020 01:02
Forum: Trigano
Thema: allein camper/in
Antworten: 10
Zugriffe: 3584

Re: allein camper/in

teetrinker hat geschrieben:
17.12.2019 00:22
und das Beste an dem Spruch: der stimmt auch noch! :hurra:
Ja, das stimmt, da stimme ich zu. :hurra:
von KSF
27.01.2020 00:58
Forum: Schlafen
Thema: Bettzeug oder Schlafsack?
Antworten: 94
Zugriffe: 21980

Re: Bettzeug oder Schlafsack?

Majan hat geschrieben:
17.01.2020 10:10
teetrinker hat geschrieben:
15.01.2020 00:36
jaa, :hurra: , so´n Monster hab ich auch!
Bild
110cm breit glaub ich.
und wenn´s warm ist bleibt der Reißverschluss halt offen.
Ich hab dasselbe Modell in Orange
Ich in Blau :mandy:
von KSF
26.01.2020 18:14
Forum: Raclet
Thema: Welche Raclet Zeltanhänger wurden 1998 gebaut?
Antworten: 30
Zugriffe: 1267

Re: Welche Raclet Zeltanhänger wurden 1998 gebaut?

kaust du da drauf herum? Ab jetzt, und in den nächsten Jahre, ja. :mandy: So eine Antwort ist es mir hier Wert. So, wie Helmut es geschrieben hat, ist ja Unterhaltung. Hallo Klaus, damit muss eine/einer leben im Forenalltag. Die meisten Foren sind auf dem Weg zu PlauderPlattformen. Das techn. ist n...
von KSF
26.01.2020 14:00
Forum: Raclet
Thema: Welche Raclet Zeltanhänger wurden 1998 gebaut?
Antworten: 30
Zugriffe: 1267

Re: Welche Raclet Zeltanhänger wurden 1998 gebaut?

Ich fass mal zusammen: -Falter -4 Schlafplätze -Küche -schell aufbauen -Sonnensegel -Vorzelt? Küche würde ich an eurer stelle selber zukaufen: Scherenschrank, 2-cook deluxe cadac (da hat man auch gleich Grill und Bratplatten dabei). Man kocht ja sowieso nicht im Zelt, da riecht man alles und das Zel...
von KSF
26.01.2020 13:48
Forum: Raclet
Thema: Welche Raclet Zeltanhänger wurden 1998 gebaut?
Antworten: 30
Zugriffe: 1267

Re: Welche Raclet Zeltanhänger wurden 1998 gebaut?

Wir wohnen im Siegerland und suchen einen rechts/links-Falter mit mindestens 4 Schlafplätzen und Küche für kleines Budget 😊. Hallo Nina, es ist auch eine gute Idee, mal auf ein Falter-Klapper-Treffen zu fahren, da kann man sich die verschiedenen Falter anschauen und sich gute Tips holen. Ich weiß, ...
von KSF
26.01.2020 13:27
Forum: Raclet
Thema: Welche Raclet Zeltanhänger wurden 1998 gebaut?
Antworten: 30
Zugriffe: 1267

Re: Welche Raclet Zeltanhänger wurden 1998 gebaut?

Fuzzy hat geschrieben:
26.01.2020 10:20
Hier der Link zu der Checkliste: https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=123&t=123
Danke, den habe ich gesucht, und schon gespeichert in Lesezeichen. Klar, man muß nach "Augen auf beim" suchen.
Das ist so wie beim Vorzeltteppich, da muß man den Perser eingeben. :lol
von KSF
25.01.2020 23:34
Forum: Raclet
Thema: Welche Raclet Zeltanhänger wurden 1998 gebaut?
Antworten: 30
Zugriffe: 1267

Re: Welche Raclet Zeltanhänger wurden 1998 gebaut?

Aktuell habe ich einen im Angebot, der Verkäufer sagt von Raclet und BJ 98. leider weiß er den Typ nicht und hat auch keine Fotos des Innenraums. Hallo Nina, was weiß der Verkäufer überhaupt von dem Falter? Wieviel Schlafplätze? Wie groß sind die Betten? Welche Falttechnik: Rechts/Links-Falter oder...
von KSF
25.01.2020 22:35
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: Wo bei AL-KO Auskunft zur 100er-Tauglichkeit erfragen?
Antworten: 7
Zugriffe: 526

Re: Wo bei AL-KO Auskunft zur 100er-Tauglichkeit erfragen?

Rapido Confort 1984, ist ein in Frankreich gefertigter Anhänger und in F darf man auch ohne Stoßdämpfer schon lange 130km/h bis Gespann von 3,5t fahren. Ich würde auch mal schauen, wieviel Rapido Confort es hier im Forum gibt die eine 100-er haben. Z.B: Hier https://www.klappcaravanforum.de/viewtopi...

Zur erweiterten Suche