Die Suche ergab 2276 Treffer

von KSF
11.05.2020 13:37
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse in Salem
Antworten: 35
Zugriffe: 9465

Re: Klappcaravan-Hocketse in Salem

Danke Helmut, du kannst ja auch noch rüberkommen. :prost:

Da wir ja dieses Jahr nicht mehr im Elsass sind, sondern in Salem BW, kann das Treffen stattfinden.

Hier noch paar Infos:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/se ... en-11-mai/
von KSF
10.05.2020 01:37
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse in Salem
Antworten: 35
Zugriffe: 9465

Re: Klappcaravan-Hocketse in Salem

Hallo Zusammen, ich habe jetzt die Liste ab 29.05. bis 01.06. ausgefüllt. Jeder der länger bleiben will, spricht das bei der Anmeldung ab. Ich werde in den nächsten Tagen die Liste dem CP übermitteln und nachfragen, wie alles ablaufen wird. Ich denke mal, kein gemeinsames Grillen, es sei denn, Tisch...
von KSF
30.04.2020 00:42
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: Rapido Orline 34 L
Antworten: 6
Zugriffe: 727

Re: Rapido Orline 34 L

Hallo Torsten, das kommt auf den Jahrgang an. Dann auf die Ausstattung. 1993 mit dem neuen Dachdesign mit Vorzelt (ca. 1000,-) Mover (ca. 1000,-), Gasheizung…. Habe ich 4000€ bezahlt. Ich mußte ihn aber ca. 750km Entfernung abholen. Für mich war der Klapper sehr wichtig, weil ich danach ca. 2 Jahre ...
von KSF
29.04.2020 20:05
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: Rapido Orline 34 L
Antworten: 6
Zugriffe: 727

Re: Rapido Orline 34 L

Hallo Torsten, hier mal den Gummi, den ich schon ausgewechselt habe. https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=51&t=16387&p=127396#p127396 Der große Unterschied ist: Rapido hat Drehfeder der Esterel hat Gasdruckfeder (die aber öfters kaputt gehen) um das Dach hoch zu drücken. Bei mir hat vorne au...
von KSF
28.04.2020 23:38
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: Rapido Orline 34 L
Antworten: 6
Zugriffe: 727

Re: Rapido Orline 34 L

Hallo Supertorti,
wir haben den Rapido Orline 34 L, mit 100-er.
Er sollte Stoßdämpfer haben, dann zum TÜV, dann Zulassungsstelle zum Eintrag.
Aber hier im Forum wurde so viel schon darüber geschrieben, die Suche benutzen und lesen.
https://www.klappcaravanforum.de/viewforum.php?f=109
von KSF
07.04.2020 20:27
Forum: Trigano
Thema: Vorzelt gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 897

Re: Vorzelt gesucht

Hallo Bernd,
ist hier nicht das Bj. wichtig, sondern der Typ.
Ist es ein Chambord mit Bettbreite ohne Sitzkissen auf den Staukästen bei 1,2m,
oder ein größeres Model, wie breit ist den der Wagen?
Das Vorzelt ist je nach Model breiter oder schmäler. Somit ist es wichtig, ob der RS am Hauptwagen paßt.
von KSF
25.03.2020 00:15
Forum: Dies & Das
Thema: Sperrung von Themen hier im Forum.
Antworten: 17
Zugriffe: 1783

Re: Sperrung von Themen hier im Forum.

Hallo, das hat dort ja alles angefangen, als sich Meinungen von Dr. Wolfgang Wodarg hier weitergegeben worden sind. Das sind Meinungen und keine Beweise. Jeder hat seine Meinung, aber ich muß nicht alles weitergeben, nur die Beweise, bitte keine Meinungen. https://www.youtube.com/watch?v=Z3_DGdap4tk...
von KSF
21.03.2020 01:15
Forum: Dies & Das
Thema: Corona Virus
Antworten: 53
Zugriffe: 4295

Re: Corona Virus

Da können wir Nina nur zustimmen. Meine Frau ist ja auch Im Klinikum Stuttgart und zur Zeit werden ganze Abteilungen geschlossen und für das Corona umfunktioniert, ich habe heute auch gelesen, 3 Monate für neue Beatmungsgeräte. Wer soll das alles bedienen? Das wäre so, als ob man einen Elektriker an...
von KSF
19.03.2020 20:26
Forum: Dies & Das
Thema: Corona Virus
Antworten: 53
Zugriffe: 4295

Re: Corona Virus

Hallo, in Stuttgart wurden heute auf jeden Fall Notfallpässe an das Kinikumpersonal verteilt. Heute morgen hörte ich im Radio, Freiburger Polizei löst mehrere Corona-Partys auf – Personen uneinsichtig. https://bnn.de/nachrichten/suedwestecho/freiburger-polizei-loest-mehrere-corona-partys-auf-persone...
von KSF
18.03.2020 17:28
Forum: Dies & Das
Thema: Corona Virus
Antworten: 53
Zugriffe: 4295

Re: Corona Virus

Her Ganz klarer Herdentrieb! Als ich ano 1984 erste Mal in Rußland war, da war ja noch das alte Rechim und die Länder alle noch zusammen, wenn da sich vor einem Laden eine Menschenschlange gebildet hat, sind die Leute gekommen und haben sich gleich hinten angestellt, obwohl sie ja nicht wußten, was ...
von KSF
18.03.2020 15:30
Forum: Dies & Das
Thema: Corona Virus
Antworten: 53
Zugriffe: 4295

Re: Corona Virus

Hallo, ich hatte noch nie so viel Klopapier zu Haue wie jetzt! Letzte Woche sagte meine Frau, ich sollte noch Klopapier kaufen, es sind nur noch 2 Rollen da, als ging ich noch am Samstag abends zum Rewe. Alle Regale von Klopapier und auch Küchenpapiertücher leer. Ich also noch Bier gekauft, das war ...
von KSF
17.03.2020 23:56
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse in Salem
Antworten: 35
Zugriffe: 9465

Re: Klappcaravan-Hocketse in Salem

Hallo,
wegen Corona sehen wir mal, ist ja noch lang.
Wenn CP und wir alle mitmachen und gesund sind, findet das Treffen Statt.
Wenn aber einige Krank sind oder der CP-Treiber nicht offen hat, kann das Treffen ausfallen.
Abwarten und Tee/Kaffee trinken, ich trinke mal abends auch ein Bier: :prost:
von KSF
17.03.2020 23:30
Forum: Dies & Das
Thema: Corona Virus
Antworten: 53
Zugriffe: 4295

Re: Corona Virus

Ich denke mal so, es werden 60 bis 70% erkranken. Aber es können nicht alle gleichzeitig in die Krankenhäuser. Also wird alles heruntergefahren, bis alle 60-70% wieder geheilt sind. Wir haben in D ca. 83M , so und so viel müssen ins Krankenhaus. So viele Krankenbette für Quarantäne gibt es nicht. De...
von KSF
13.03.2020 22:06
Forum: Zelt
Thema: Gummiseil
Antworten: 7
Zugriffe: 1086

Re: Gummiseil

Man kann ja immer noch Abspanngummis machen:
6314

viewtopic.php?f=56&t=8149&p=68019#p68019
von KSF
10.03.2020 22:02
Forum: Zelt
Thema: Gummiseil
Antworten: 7
Zugriffe: 1086

Re: Gummiseil

Hallo Klappersd,
ich würde den Umfang vom Wagen nehmen und wenn man dann abspannt, dehnt sich der Gummi und spannt die Plane.
Es kommt auch an, was man unter die Plane noch alles darunter packt, denn lieber einen Meter mehr, abschneiden kann man immer noch.

Zur erweiterten Suche