Die Suche ergab 2294 Treffer

von KSF
03.03.2021 11:10
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Re: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald

Hallo Michael,
sind ca. 25-25km wie ich sehe,
ihr könnt auch nur für einen Tag oder paar Stunden vorbei kommen, wenn es die Situation erlaubt.
:D
von KSF
24.02.2021 10:16
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald

. . Hallo Forumsmitglieder und Freunde, [/size] . es findet am Pfingsten vom 21.05.2021 bis zum 24.05.2021 ein Treffen statt. [/size] . Diesmal im Schwarzwald in Horb. [/size] (wenn erlaubt) . Treffen-Info und Anmeldung. [/size] . Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und neue Gesichter kennen zu lerne...
von KSF
05.10.2020 22:24
Forum: Trigano
Thema: Aufbauplan / skizze
Antworten: 4
Zugriffe: 1208

Re: Aufbauplan / skizze

Hallo Anfänger,
es gibt auch eine CD/DVD von damaligem Vertreter von Trigano/SK.
Da wird genau gezeigt, wie die Falter aufgebaut werden, man könnte da auch nochmals den Verkäufer fragen, ob er die DVD hat.
Ich habe auch noch die DVD von damals.
von KSF
10.09.2020 20:20
Forum: Trigano
Thema: Trigano Chambord Zelt demontieren / Stangenhalterung
Antworten: 7
Zugriffe: 2206

Re: Trigano Chambord Zelt demontieren / Stangenhalterung

Gibt es hier ein Unterforum für solche Restaurierungen wo man seien Fortschritt beschreiben kann bzw. ist das überhaupt gewünscht? Vielleicht ist die ein oder andere Info/Bild hilfreich für andere. Klar ist das erwünscht. Entweder hier: https://www.klappcaravanforum.de/viewforum.php?f=56 oder hier:...
von KSF
06.09.2020 22:52
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Welches Garn?
Antworten: 6
Zugriffe: 5291

Re: Welches Garn?

Ich habe meine Sonnensegel und Vorzelt mit Baumwoll-Faden genäht, der aufquellt und alles ist dicht.
Die Reißfestigkeit ist da auch kein Problem.
Siehe hier:
https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=165&t=8012

https://www.esvocampingshop.com/de/nahg ... naehgarne/
von KSF
06.09.2020 22:44
Forum: Gestänge
Thema: Kunststoff C-Klammer oder T-Klammer?
Antworten: 5
Zugriffe: 6687

Re: Kunststoff C-Klammer oder T-Klammer?

Hallo,
ja, die erste Zahl ist das Rohr, auf das die T-Klemme aufgesteckt wird, die zweite das Rohr, was man drauf klemmt.
Hier als Rohr 19 oder 22, auf das die Klemme gesteckt wird. Wenn man die Klemme und das Rohr in heißem Wasser gibt, ist es leichter die Klemme ein zu schieben.
von KSF
29.08.2020 13:13
Forum: Trigano
Thema: Trigano Chambord Zelt demontieren / Stangenhalterung
Antworten: 7
Zugriffe: 2206

Re: Trigano Chambord Zelt demontieren / Stangenhalterung

Hallo, Ja, habe einfach ein Stahl Klotz angeschweißt. Vorher alles mit Schweißdecke abgedeckt. In das Rohr eine abgedrehte Stange mit Innen- und Außendurchmesser, Stange ins Rohr eingeschlagen, vielleicht mir Loctite 270 gesichert. Wenn man dann aufschlägt, ist erstens der Hebelarm läger und das Roh...
von KSF
28.08.2020 00:13
Forum: Trigano
Thema: Trigano Chambord Zelt demontieren / Stangenhalterung
Antworten: 7
Zugriffe: 2206

Re: Trigano Chambord Zelt demontieren / Stangenhalterung

Hallo RootBeerSommelier, Ach und noch eine Frage: Hat vielleicht jemand mit einem Chambord ein Bild der Stangenaufnahme vorne links (also da wo die Zeltstangen befestigt sind). Der Vorbesitzer sagte uns, dass man beim Aufbau die eine Stange halten muss damit diese nicht "überbiegt". Ich denke aber d...
von KSF
30.07.2020 01:07
Forum: Heizung
Thema: Klima im Vorzelt
Antworten: 16
Zugriffe: 7044

Re: Klima im Vorzelt

echt bringt der soviel ??? Haben de Cherocky, welcher Himmel eignet sich gut ??? Hallo Jan-Dirk, ein Innenhimmel ist ein Baumwolltuch, das ca. 10cm unterm der Zeltplane geklipst wird. Kann man hier im Suche finden. Habe schon einige selber genäht. Das bringt ±10°. Zwischen Zeltplane und Innenhimmel...
von KSF
30.07.2020 00:44
Forum: Anhängertechnik
Thema: Zuladung erhöhen
Antworten: 1
Zugriffe: 1262

Re: Zuladung erhöhen

fabietto hat geschrieben:
29.07.2020 13:18
ann ich irgendwie die Zuladung erhöhen??
Hallo fabietto,
bei deinem Trigano Merkur ist nur die Achslast und die Deichsellast gültig.
Das Steht in deinem Fahrzeugschein. Das ist nicht relevant was man zu ladet.
Am Besten die Achse und die Deisellast wiegen.
Z.B. mit Waage (Reich Caravanwaage) usw.
von KSF
26.07.2020 00:23
Forum: Rapido - Orline
Thema: Rapido Orline 34 J Bedienungsanleitung/Beschreibung
Antworten: 4
Zugriffe: 2914

Re: Rapido Orline 34 J Bedienungsanleitung/Beschreibung

Was ich noch vergessen habe, (schade, dass man das vorherige nicht mehr korrigieren kann, das war früher anders und besser, egal, dann schreibe ich die Verbesserungen auf ein neues....) :mandy:

Beim Aufbauen sollte man das Dach selber hoch heben, nicht das die Drehfedern gebrochen sind.
von KSF
25.07.2020 23:24
Forum: Trigano
Thema: Komisches „Brett“ beim Chambord
Antworten: 8
Zugriffe: 3325

Re: Komisches „Brett“ beim Chambord

Hallo BKHarry, da die Poster dünner wie 8cm sind, wie im Bild ich annehme, kann es sicherlich die Rücklehne sein. Im Bild sieht aber so aus, als ob die Teile länger sind wie der Falter? Oder sind die Bretter so lang wie das Bett? Sind die Bretter zusammengeschraubt, daß sie dann länger sind, oder 2 ...

Zur erweiterten Suche