Die Suche ergab 21 Treffer

von Isotom
12.05.2016 15:28
Forum: Treffen
Thema: Nahe am Sommer 2016
Antworten: 102
Zugriffe: 56889

Re: Nahe am Sommer 2016

Hallo liebe Falterfreunde, bin gerade stocksauer. Leider, leider hat man uns ausgerechnet zu unserem ersten, geplanten Faltertreffen einen gehörigen Strich durch unsere Planung gemacht. Langer Rede kurzer Sinn - wir können leider nicht kommen. Hatten uns so drauf gefreut. :( :( :( Die offizielle Sto...
von Isotom
04.04.2016 14:50
Forum: Alpenländer
Thema: Österreich - Camping Anderwald - Faaker See
Antworten: 8
Zugriffe: 12091

Re: Österreich - Camping Anderwald - Faaker See

Hallo Chris, sorry, dass ich jetzt erst antworte. Habe erst jetzt mal wieder reingeschaut. Deine Fragen sind inzwischen ja größtenteils beantwortet. Ich kann meinem Vorschreiber nur zustimmen und ergänze ein paar Kleinigkeiten: - die Waldwege sind natürlich nicht alle asphaltiert (wäre ja auch schre...
von Isotom
04.12.2015 19:15
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Peugeot Partner Tepee
Antworten: 13
Zugriffe: 13601

Re: Peugeot Partner Tepee

Hallo, ein kleiner Beitrag für's Winterloch. Inzwischen sind in unserem Partner MAD Federn verbaut. Im normalen Beladungszustand kann ich keine Änderung feststellen. Dadurch dass die Federn angbelich ja lediglich eine andere Federkonstante haben, wird man das vermutlich nur mit Beladung merken könne...
von Isotom
30.09.2015 19:01
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Peugeot Partner Tepee
Antworten: 13
Zugriffe: 13601

Re: Peugeot Partner Tepee

Hi Florian,

das ist gut zu hören. Unserer ist noch brandneu. Insofern hoffe ich, dass der Verbrauch noch deutlich runter geht. War bisher bei allen meinen Dieseln so. Allerdings gebe ich auch zu, nicht besonders behutsam mit dem rechten Pedal umzugehen. 8)

Gruß
Thomas
von Isotom
23.09.2015 15:09
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Peugeot Partner Tepee
Antworten: 13
Zugriffe: 13601

Re: Peugeot Partner Tepee

@Thomas, Danke! Einen schönen Gruß zurück nach Österreich. Ich war ja nicht zum erstenmal dort. Ob Wien oder Salzburgerland, ob die Hohen Tauern oder Tirol (da fällt mir ein toller Campingplatz in Kramsach ein!) oder auch Kärnten, wo ich vor vielen Jahren auch schon mehrmals war. Es hat mir dort imm...
von Isotom
22.09.2015 07:55
Forum: Alpenländer
Thema: Österreich - Camping Anderwald - Faaker See
Antworten: 8
Zugriffe: 12091

Österreich - Camping Anderwald - Faaker See

Moin moin, dieses Jahr ging es also nach Kärnten. Den Faaker See hatte meine Frau ausgesucht. Äähhh ich meine hatten WIR ausgesucht. Wir sind nicht die "Faul-rumliegen-Camper", nein wir brauchen immer action. Sei es Laufen, Wandern oder Radfahren... Ich gebe zu, ich war ein wenig skeptisch...
von Isotom
22.09.2015 07:36
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Peugeot Partner Tepee
Antworten: 13
Zugriffe: 13601

Peugeot Partner Tepee

Guten Morgen, der Urlaub ist ja schon einige Zeit vorbei und ich hatte mir vorgenommen kurz über unser neues Zugfahrzeug zu berichten. Wir waren dieses Jahr in Kärnten am (unserer Meinung nach) wunderschönen Faaker-See auf einem "Aktiv-Campingplatz". (Dazu woanders mehr). Die Fahrt verlief...
von Isotom
21.09.2015 20:53
Forum: Treffen
Thema: Nahe am Sommer 2016
Antworten: 102
Zugriffe: 56889

Re: Nahe am Sommer 2016

Hallo Wolfgang und hallo liebe übrigen Falti- u. Klappifreunde, :hi: wir als Falter-Neulinge würden sehr gerne an Eurem Pfingsttreffen an der Nahe teilnehmen. Wenn ich das richtig sehe, ist das Limit von 28 noch nicht erreicht. Insofern würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr ein Plätzchen für uns hätt...
von Isotom
09.06.2015 18:46
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Erster Aufbau SK16
Antworten: 6
Zugriffe: 10534

Re: Erster Aufbau SK16

Danke Patrick, mal sehen wie's ausgeht mit dem Sonnensegel. Haben ja noch ein bißchen Zeit. Wir fahren ja erst im August in Urlaub. Ja, ich hoffe auch, dass man sich in Monzingen nächstes Jahr wieder trifft. Wir werden auf jeden Fall versuchen dabei zu sein. Bis dahin eine schöne Zeit Gruß Thomas u....
von Isotom
07.06.2015 17:35
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Erster Aufbau SK16
Antworten: 6
Zugriffe: 10534

Re: Erster Aufbau SK16

Danke Andre, danke Norbert, hab mich unklar ausgedrückt, sorry. Mir ist schon klar, dass man die Stützen des Bettes anpassen kann - hatte mich halt nur gefragt, ob das nur eine zusätzliche "Sicherung" sein soll oder ob ich damit tatsächlich das ganze (bzw halt einen großen Teil) Gewicht de...
von Isotom
07.06.2015 14:29
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Erster Aufbau SK16
Antworten: 6
Zugriffe: 10534

Erster Aufbau SK16

Hallo Nun über's verlängerte Wochenende war es also soweit und wir haben unseren SK16 erstmals aufgebaut. Also gut 3 Std. Habe ich schon gebraucht, wenn ich die 3/4 Std. die ich gebraucht habe um festzustellen, dass die Stangen für das Vorzelt 2- fach (!) in die Hauptrohre eingeschoben sind NICHT mi...
von Isotom
25.03.2015 16:58
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: 100 km/h muss nicht mehr...
Antworten: 4
Zugriffe: 9350

Re: 100 km/h muss nicht mehr...

@Niels,

Hmmm da hab ich wohl mehr oder weniger "gedoppelt". Sorry!

@Per,

Stimmt, nicht zuletzt deshalb ist es wohl wichtig, die jeweils alten Briefe (Teil II) aufzubewahren!

Gruß
Thomas
von Isotom
25.03.2015 15:56
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: 100 km/h muss nicht mehr...
Antworten: 4
Zugriffe: 9350

100 km/h muss nicht mehr...

...eingetragen werden, wenn ... Aber hallo erstmal, Habe nun gestern unseren "neuen" (Bj 2011) SK16 Monarch zugelassen. Er trug bereits das gesiegelte 100er Schild, hatte aber keine entsprechende Eintragung. So hatte ich mir also alle verfügbaren Papiere geschnappt und habe die nette Dame ...
von Isotom
17.03.2015 19:38
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Bettzusatzstütze SKxx
Antworten: 7
Zugriffe: 11129

Re: Bettzusatzstütze SKxx

:lol :oops: Hey, da hat mich einer durchschaut. Ja, es liegtwohl so ein ganz klein wenig in meinem Naturell... Ich würde jetzt nicht so weit gehen wie meine Frau, die meint ich sei ein Pessimist. :hurra: :lol: :klapp: Das ist sicher etwas übertrieben, denk ich mal so. Ja, ja ich würde ja gern wegfah...
von Isotom
17.03.2015 18:12
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Bettzusatzstütze SKxx
Antworten: 7
Zugriffe: 11129

Re: Bettzusatzstütze SKxx

Hallo Norbert, super, vielen Dank für die Info. Für mich als Falter-Neuling sieht das schon ein wenig abenteuerlich aus, wenn ich mir die serienmäßigen Beine ansehe. Die beiden Klappbeine wirken irgendwie nicht wirklich vertrauenserweckend. Aber ich denke, wenn es wirklich ein Problem wäre, würde ma...

Zur erweiterten Suche