Die Suche ergab 36 Treffer

von Loki
11.08.2016 12:10
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Cheroky Sonnensegel spannen
Antworten: 7
Zugriffe: 11404

Re: Cheroky Sonnensegel spannen

Jup, wir hatten vorher auch 4 Urlaube hinter uns bis wir drauf gekommen sind. :lol

LG
von Loki
10.08.2016 20:36
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Cheroky Sonnensegel spannen
Antworten: 7
Zugriffe: 11404

Re: Cheroky Sonnensegel spannen

Hi Holger, wenn man das ganze Zelt aufbaut braucht man den Zwischenteil ja nicht und das Sonnensegel alleine lässt sich leichter spannen, da dieses dann nicht soooo viel Stoff hat. Noch dazu kommt, dass es beim Vorzelt keine Möglichkeit gibt die Stangen zu befestigen. Diese Lösung kommt bei uns in Z...
von Loki
10.08.2016 18:28
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Cheroky Sonnensegel spannen
Antworten: 7
Zugriffe: 11404

Cheroky Sonnensegel spannen

:hi: liebe Forumsgemeinde, bei unserem letzten Kurztrip in Kärnten konnten wir das erste Mal unser neu erworbenes Sonnensegel für den Cheroky testen. Dabei ist uns aufgefallen dass es nicht ganz leicht ist, das Sonnensegel mit dem Zwischenteil für das Hauptzelt zu spannen. Noch dazu kommt, dass die ...
von Loki
14.04.2016 19:42
Forum: 3DOG
Thema: Neuer Lastenträger von 3Dog
Antworten: 6
Zugriffe: 6964

Re: Neuer Lastenträger von 3Dog

Hallo Tombaz, natürlich nicht, aber die Lösung an sich finde ich super und das Prinzip wäre ja auch für andere Falter anwendbar. Wir haben ja einen umgebauten Cheroky mit 1000kg zuladung und keinen 3Dog aber 3Dog und Dingo Tec waren mit dem Cheroky zusammen bei uns in der engeren Auswahl beim Falter...
von Loki
14.04.2016 14:12
Forum: 3DOG
Thema: Neuer Lastenträger von 3Dog
Antworten: 6
Zugriffe: 6964

Re: Neuer Lastenträger von 3Dog

Hallo svenbianca,

habt ihr diesen Träger im Einsatz?

Wenn ja, wie viel kg kann man auf diesem Träger transportieren?
Und wie schwer ist es dann, den Träger nach vorne zu hebeln?
Könnte man zB. Zwei Mopets mit in den Urlaub nehmen?
Finde die Konstruktion wirklich genial gelöst. :dhoch:

LG Sascha
von Loki
14.04.2016 11:38
Forum: 3DOG
Thema: Neuer Lastenträger von 3Dog
Antworten: 6
Zugriffe: 6964

Neuer Lastenträger von 3Dog

Hallo liebe Forums Gemeinde, da ich mich seit einiger Zeit mit Lastenträger für Falter allgemein beschäftige, bin ich gestern auf den von 3Dog gestolpert. :dhoch: Ich finde den Träger extrem gut gelungen. Habe so etwas zuvor noch nirgendwo gesehen. Hier der link dazu. http://www.3dogcamping.eu/de/la...
von Loki
05.04.2016 20:43
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Neues Trägersystem für rechts-links Falter
Antworten: 8
Zugriffe: 9304

Re: Neues Trägersystem für rechts-links Falter

Hallo Peter, genau das meine ich. Mein grundträger damit meine ich den teil auf den die Fahrradhalterungen drauf kommen also im Prinzip die querträger die man sonst am Autodach hat. Darauf kommen dann die Thule Fahrradhalterungen oder auch andere marken. Dieser Träger ist so konzipiert dass er 4 E-B...
von Loki
05.04.2016 17:44
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Neues Trägersystem für rechts-links Falter
Antworten: 8
Zugriffe: 9304

Re: Neues Trägersystem für rechts-links Falter

Hallo Rollo, Zulassung und TÜV spielt fürs Patent erstmal keine Rolle. Das wird erst beim gewerblichen Verkauf zum Thema. Da ich meinen Hänger umbauen ließ und den Träger bei der Typisierung des umgebauten Hängers montiert hatte, ist dieser bei der Einzelgenehmigung mit reingerutsch. Die Werkstatt m...
von Loki
05.04.2016 13:11
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Neues Trägersystem für rechts-links Falter
Antworten: 8
Zugriffe: 9304

Re: Neues Trägersystem für rechts-links Falter

Danke Niels, also es gibt bei diesen Träger fixe Halterungen die am Hänger vor montiert sind und an denen wird dann der Träger selbst befestigt. Diese Halterungen sind die selben die für das Deichselrad verwendet werden. Denke da diese seit jeher im hängerbau verwendet werden sollte das schon passen...
von Loki
04.04.2016 10:18
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Neues Trägersystem für rechts-links Falter
Antworten: 8
Zugriffe: 9304

Re: Neues Trägersystem für rechts-links Falter

Danke Klaus,

das ist ja schon mal ganz gut wenn so was als Ladung gezählt wird.
Werde mich dann sowieso an den TÜV wenden müssen. Ist für mich aber schon mal hilfreich wenn ich im Vorfeld weiß wie der TÜV das ungefähr rechnet. Danke Klaus :dhoch:

LG Sascha
von Loki
03.04.2016 23:28
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Neues Trägersystem für rechts-links Falter
Antworten: 8
Zugriffe: 9304

Neues Trägersystem für rechts-links Falter

Hallo, liebe Forums Gemeinde. jetzt ist es bald soweit, habe es ja bei meiner Vorstellung + fragen zum Träger System schon angedeutet das ich mir etwas überlege zum besseren handling der Lasten bei zb. Zwischenübernachtungen. http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=46&t=12887 Da ich dies...
von Loki
29.03.2016 19:32
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Kücheneigenbau für unseren Raclet Cheroky
Antworten: 13
Zugriffe: 10489

Re: Kücheneigenbau für unseren Raclet Cheroky

Hallo Wiesencamper, das ist kein problem. Der komplette Hänger wurde umgebaut und die Achse wurde nach vorne versetzt. Habe den Hänger schon komplett beladen + Fahrradträger und 4 Räder darauf. Natürlich muss man schon etwas schauen wo man was verstaut und alles so ausloten dass die Anhängelast stim...
von Loki
28.02.2016 16:28
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Kücheneigenbau für unseren Raclet Cheroky
Antworten: 13
Zugriffe: 10489

Re: Kücheneigenbau für unseren Raclet Cheroky

Schau mal bei diesem Thema,

viewtopic.php?f=152&t=13435

da habe ich unsere Box genauer beschrieben.
Und ihr seht auch gleich einige alternativen zur Deichselbox. :dhoch:

Lg Sascha
von Loki
28.02.2016 16:15
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Kücheneigenbau für unseren Raclet Cheroky
Antworten: 13
Zugriffe: 10489

Re: Kücheneigenbau für unseren Raclet Cheroky

Hallo Veronika, und willkommen im Forum. Wir haben unseren auch letztes Jahr auf der free bestellt. :klapp: Unsere Kinder werden heuer 3 und 8 Jahre alt. Wir konnten unseren schon ausgiebig testen und haben den Umstieg vom WoWa auf Falti nicht bereut. :D Die Küche taugt uns jetzt auch voll. Wir freu...

Zur erweiterten Suche