Die Suche ergab 25 Treffer

von Trappertoni
10.05.2020 22:53
Forum: Treffen
Thema: 15. Himmelfahrt Treffen in Naumburg vom 20.05 bis 24.05.2020
Antworten: 118
Zugriffe: 126421

Re: 15. Himmelfahrt Treffen in Naumburg vom 20.05 bis 24.05.2020

Hallo ihr Lieben,
habe uns auch gerade abgemeldet. Viel Spaß an alle die trotz allem hinfahren.

Liebe Grüße Isabelle und Bernd
von Trappertoni
22.03.2020 14:13
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Räder schleifen am Radkasten des Zambesis
Antworten: 31
Zugriffe: 27044

Re: Räder schleifen am Radkasten des Zambesis

Wenn Ich es richtig verstehe , hat der Hänger dann KEINE EU Zulassung, dh. Du fährst mit einen NICHT TÜV Konformen und NICHT Versicherten Anhänger durch Deutschland/ Europa. Ja, so sehe ich das auch. Die Betriebserlaubnis ist erloschen. Das sollte die Firma aber wissen. Sollte eine Einzelabnahme ge...
von Trappertoni
21.03.2020 22:13
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Räder schleifen am Radkasten des Zambesis
Antworten: 31
Zugriffe: 27044

Re: Räder schleifen am Radkasten des Zambesis

1-2 mm sehe ich als Toleranz an aber keine 10-20mm. Dann müsste im Werk jedes Teil separat ausgemessen und gefertigt werden. Ich denke eher dass eine falsche Achse, warum auch immer, eingebaut wurde.
von Trappertoni
21.03.2020 21:59
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Räder schleifen am Radkasten des Zambesis
Antworten: 31
Zugriffe: 27044

Re: Räder schleifen am Radkasten des Zambesis

Kannst ja mal berichten.
von Trappertoni
21.03.2020 21:14
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Räder schleifen am Radkasten des Zambesis
Antworten: 31
Zugriffe: 27044

Re: Räder schleifen am Radkasten des Zambesis

Hallo,
wurden die Distanzscheiben auch eingetragen? Ich glaube nicht dass es welche mit ABE für einen Anhänger gibt.
Würde mich mal interessieren.

Liebe Grüße
von Trappertoni
26.06.2018 20:35
Forum: Anhängertechnik
Thema: Auflaufeinrichtung Kaufberatung: Al-Ko 60S oder..?
Antworten: 4
Zugriffe: 8292

Re: Auflaufeinrichtung Kaufberatung: Al-Ko 60S oder..?

Hallo,
Du musst die Auflaufeinrichtung 1:1 tauschen denn sie muss zur Radbremse und Reifengröße passen. Du kannst aber noch bei Alko anfragen ob die neue Auflaufeinrichtung zur deiner Radbremse und Reifengröße passt und Dir evtl eine Freigabe schicken lassen.
von Trappertoni
25.03.2018 16:24
Forum: Treffen
Thema: Nahe am Sommer 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 23292

Re: Nahe am Sommer 2018

Hallo,
nach langem hin und her müssen wir für Pfingsten leider absagen. Wir bekommen es mit unserer Urlaubsplanung nicht unter einen Hut zu kommen. Meine Eltern werden trotzdem kommen.
Liebe Grüße
Isabelle und Bernd
von Trappertoni
02.01.2018 20:13
Forum: Anhängertechnik
Thema: Raclet Cortina Auflaufbremse Frage
Antworten: 20
Zugriffe: 16151

Re: Raclet Cortina Auflaufbremse Frage

Hallo,
Vielleicht hat sich der Prüfer einfach nur "geirrt" und seinem Kunden so einen Preisnachlass gegeben.
Anhänger ohne Bremse sind günstiger als Gebremste.
von Trappertoni
25.11.2017 23:27
Forum: CT-Restaurierungen
Thema: Holz im Anhängerdeckel CT5 erneuern
Antworten: 4
Zugriffe: 11496

Re: Holz im Anhängerdeckel CT5 erneuern

Hallo Yogi, bei meinem Alpenkreuzer Super GT habe ich das Holz auch erneut. Dazu habe ich die Nieten der Blechteile ausgebohrt und somit den Deckel zerlegt. Vorher habe ich von ihnen die Maße der alten Platte abgenommen. Aus Kostengründen habe ich eine Sperrholzplatte (wie Original Verbaut) genommen...
von Trappertoni
28.07.2017 22:22
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: alpenkreuzer super gt
Antworten: 10
Zugriffe: 10263

Re: alpenkreuzer super gt

Hallo Heiko,
Könntest Du mir bitte die Daten per PN zukommen lassen damit ich mir auch ein Schild machen lassen kann. Nicht dass ich bei der nächsten HU doch noch Probleme bekomme.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Bernd
von Trappertoni
22.07.2017 20:09
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: alpenkreuzer super gt
Antworten: 10
Zugriffe: 10263

Re: alpenkreuzer super gt

Hallo Heiko, Hab bei mir Mal nachgeschaut. Die zwei Bohrungen sind bei mir auch da aber kein Typenschild. Außer meinem Alpenkreuzer hatte ich noch einen Camptourist CT 5-3 den ich wieder verkauft habe und einen CT 6-2W welchen ich ausgeschlachtet habe. Bei beiden waren keine Typenschilder vorhanden....
von Trappertoni
20.07.2017 22:02
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: alpenkreuzer super gt
Antworten: 10
Zugriffe: 10263

Re: alpenkreuzer super gt

Hallo Heiko, Für die Deichsel gibt es kein Typenschild, nur eine eingeschlagenen Nummer auf der Oberseite. Der Prüfer kann aber die Fahrgestellnummer eintragen auch wenn sie keine 17 Stellen hat ( Ausnahmegenehmigung nach Paragraph xyz, FIN nicht 17stellig. So oder so ähnlich steht es dann bei den Z...
von Trappertoni
14.06.2017 14:36
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Camping-Klappstuhl
Antworten: 18
Zugriffe: 25173

Re: Camping-Klappstuhl

Hallo,
Wir haben uns letztes Jahr auf dem Caravansalon Stühle von Yaccu geholt und sind sehr zufrieden damit. Kostenpunkt inclusive Beinablage wenn ich mich richtig erinnere 80,-€.

Gruß Bernd
von Trappertoni
14.06.2017 12:51
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: HILFE Klappfix Papiere
Antworten: 13
Zugriffe: 11710

Re: HILFE Klappfix Papiere

Hallo, fahr zum TÜV und lass eine Vollabnahme machen. Dort bekommst Du auch ein neues Typenschild. Lass dich auch nicht abwimmeln von wegen er (Prüfer) bräuchte noch eine Briefkopie, Bremsberechnung etc. das ist Quatsch. Der Falter wurde so in Deutschland verkauft und die entsprechenden Daten liegen...
von Trappertoni
09.05.2017 20:01
Forum: Treffen
Thema: Nahe am Sommer VIII - Das Treffen zu Pfingsten
Antworten: 87
Zugriffe: 54541

Re: Nahe am Sommer VIII - Das Treffen zu Pfingsten

Hallo,
Bei uns wird es 18:30-19:00 Uhr, wir müssen leider noch arbeiten. :hmpf:

Zur erweiterten Suche