Die Suche ergab 80 Treffer

von Bug73
08.03.2018 20:45
Forum: Falter und Klapper
Thema: Weil ich es schnell erzählen will...
Antworten: 24
Zugriffe: 25481

Re: Weil ich es schnell erzählen will...

Mettmann...

ich habe schon eine Menge in Mettmann an- um- oder abgemeldet.
Bisher war ich immer begeistert. Termin online gemacht, keine Wartezeit und egal ob WoWa, Klappi, Motorrad oder Auto, die haben alles zügig und gut geregelt.

Da war ich aus Düsseldorf aber anderes gewohnt.


Grüße,

Markus
von Bug73
12.08.2017 22:53
Forum: Reiseplanung
Thema: Heizleistung und CP im Schnee
Antworten: 16
Zugriffe: 19080

Re: Heizleistung und CP im Schnee

Hallo,

ich denke auch das das reichen sollte. Ich bekomme unseren Cheroky incl. Vorzelt mit dem kleineren Modell (https://www.obelink.de/qlima-sre-3531-c-2.html) auch relativ schnell auf 20°C, bei 6°C Außentemperatur.
Sind auch ansonsten super zufrieden mit dem Ofen!


Grüße,

Markus
von Bug73
14.07.2017 08:34
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Erster Urlaub ist verbracht - Trigano Cheroky
Antworten: 19
Zugriffe: 16469

Re: Erster Urlaub ist verbracht - Trigano Cheroky

Hallo, ich denke genau wegen der Belüftung hatte Olaf Bedenken. Wenn da etwas offen ist freuen sich Mäuse etc. und nisten sich dann schön über den Winter ein. Ohne Räder hast du doch noch Platz ohne Ende auf dem Hänger. Die Plane ist doch einmal umgeschlagen beim Cheroky. Einfach ausfalten Zurrband ...
von Bug73
11.07.2017 14:41
Forum: Jamet
Thema: Jamet AIR
Antworten: 17
Zugriffe: 23286

Re: Jamet AIR

Hallo, ich denke das ist vernachlässigbar, da Luft sich ja ordentlich komprimieren lässt. Ein Fahrradschlauch platzt ja auch nicht Mittags, wenn ich den morgens im kühlen Keller prall aufpumpe. Auf jeden Fall viel Spaß mit Eurem Falt air und gebt mal Bescheid wie die offizielle Antwort ausgefallen i...
von Bug73
10.07.2017 21:41
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Endlich da unser Trigano Chambord
Antworten: 2
Zugriffe: 3257

Re: Endlich da unser Trigano Chambord

Na dann viel Spaß mit eurem Neuerwerb!

Die Fenstergummies als Ersatz sind bei stärkerem Wind auch notwendig, die reißen gerne mal.
Obelink ist leider immer teuer, da man immer was findet...


Grüße,

Markus der sich Samstag Richtung Texel aufmacht :hurra: und auch Extragummies dabei hat :lol:
von Bug73
29.05.2017 07:36
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Diebstahlsicherung was verwendet Ihr?
Antworten: 25
Zugriffe: 26785

Re: Diebstahlsicherung was verwendet Ihr?

Hallo!

Einfach ist sicherlich, den Karabiner des Sicherungsseils gegen ein ordentliches Schloß zu tauschen. Das Seil ist zwar schnell durch, aber gegen einfaches abkuppeln bist Du zumindest gesichert...


Grüße
Markus
von Bug73
19.04.2017 20:25
Forum: Camp-Let
Thema: Camp-let gebremst oder ungebremst?
Antworten: 43
Zugriffe: 18908

Re: Camp-let gebremst oder ungebremst?

Moin

Ich bin jetzt kein Camp-Let Experte aber eigentlich siehst Du das an der Auflaufeinrichtung.
Wenn eine da ist sollte der Hänger gebremst sein.

Grüße,

Markus
von Bug73
09.04.2017 20:26
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: Welche Versicherung?
Antworten: 18
Zugriffe: 20734

Re: Welche Versicherung?

Ich lasse mich gerne belehren, aber wäre das nicht ein klassischer Haftpflichtfall?
von Bug73
05.04.2017 21:17
Forum: Reiseplanung
Thema: Urlaub 2017
Antworten: 17
Zugriffe: 20193

Re: Urlaub 2017

Ach ja....Urlaub...*träum* :D

4 Tage Renesse in den Osterferien
4 Tage Sauerland (mal schauen wo)
3 Wochen Texel Koogerstrand
und wenns passt noch ein zwei Wochenenden irgendwohin

Hänger wurde am Wochenende startklar gemacht, seitdem steigt die Laune!


Vorfreudige Grüße

Markus
von Bug73
05.03.2017 21:59
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: 100 km/h und Ausland
Antworten: 32
Zugriffe: 32612

Re: 100 km/h und Ausland

Gerade mal in die COC Papiere geschaut.
Bei unseren 2016er Cheroky ist unter vitesse max. "100 kmh" eingetragen. Also nix mit 130 in Frankreich?
Und dass bei einem Hänger aus Frankreich...
von Bug73
05.03.2017 21:33
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: 100 km/h und Ausland
Antworten: 32
Zugriffe: 32612

Re: 100 km/h und Ausland

Ab, Okay.

Danke für die Aufklärung :idee:
von Bug73
05.03.2017 21:14
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: 100 km/h und Ausland
Antworten: 32
Zugriffe: 32612

Re: 100 km/h und Ausland

Zum Verständnis...
Im meinem Schein ist unter t auch nur ein Strich aber im freien Text sind ja die zulässigen 100 kmh eingetragen. Kollidiert das nicht irgendwie mit den genannten Aussagen?

Gruse, Markus
von Bug73
23.02.2017 20:21
Forum: Dies & Das
Thema: aus klein wird groß
Antworten: 8
Zugriffe: 6269

Re: aus klein wird groß

Laut deren Angaben hat der ausgeklappt 12m². Das sollte also kein Problem sein.
von Bug73
21.02.2017 11:56
Forum: 3DOG
Thema: Wassereintritt bei Jungfernfahrt
Antworten: 22
Zugriffe: 24284

Re: Wassereintritt bei Jungfernfahrt

Hallo!

Also gerade bei einem neuen Hänger würde ich erwarten, dass der unter allen Umständen dicht ist.
Da sollten Temperaturen o.ä. keine Rolle spielen.

Und auf keinen Fall selber rumschrauben, sonst ist nachher noch die Garantie futsch.

Viel Erfolg,

Markus
von Bug73
09.02.2017 21:21
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Transport von einer Suzuki RV 125 auf dem Falter
Antworten: 5
Zugriffe: 8822

Re: Transport von einer Suzuki RV 125 auf dem Falter

Hallo Günther,


denke das ist der richtige Weg. Ich drücke dir die Daumen, das du die gewünschte Antwort vom Prüfer bekommst.
Gib man Bescheid was der sagt.


Grüße,

Markus

Zur erweiterten Suche