Die Suche ergab 43 Treffer

von Waheela
10.01.2017 20:53
Forum: 3DOG
Thema: Erfahrungsbericht, Traildog Off Roader
Antworten: 21
Zugriffe: 22851

Re: Erfahrungsbericht, Traildog Off Roader

Ein Resume unseres Urlaubes 2016: Zu meine Schande muß ich gestehen, dass wir im Urlaub so gut wie keine Bilder gemacht haben. Die meisten die ich habe, sind von Bekannten, die mit auf Corsica waren. Neuerungen waren: eine 12 V Kompressorkühlschublade Waeco CD 30 die in einem Gestell auf Rollen auf ...
von Waheela
01.08.2016 08:25
Forum: CampWerk
Thema: Kurbelstützen vom Offroader am Onroad-Anhänger?
Antworten: 32
Zugriffe: 38305

Re: Kurbelstützen vom Offroader am Onroad-Anhänger?

Das stimmt schon, zu 90% klappt es auch mit einem ebenen Stellplatz. Zum Einen liegt es bei mir an der Natur des "Offroader", dass ich etwas unebenere Stellplätze raussuche, da schöner gelegen, ist dann aber meine Schuld. Zum Anderen hängt ja die Küche am 3Dog an der Heckklappe. Ein Ausric...
von Waheela
25.07.2016 21:33
Forum: CampWerk
Thema: Kurbelstützen vom Offroader am Onroad-Anhänger?
Antworten: 32
Zugriffe: 38305

Re: Kurbelstützen vom Offroader am Onroad-Anhänger?

Hallo Michael, ich hab zwar ein Offroader aber nur die normalen Rohrstützen zum Klemmen. Bei leichter Neigung in der Querachse drehe ich das Deichselrad mit der Kurbel ganz nach unten, fahre die Stütze auf der Talseite ziehmlich weit raus. Dann kurbel ich den Hänger dem Deichselrad in der Längsache ...
von Waheela
22.07.2016 21:02
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: CEE Anschluß am Falter (Deichselbox)
Antworten: 38
Zugriffe: 31384

Re: CEE Anschluß am Falter (Deichselbox)

Hallo Marck,

ich hab dem Installateur von den oft abenteuerlichen Stromkästen auf den Campingplätzen in Südeuropa erzählt. Zu meiner Beruhigung hat er mir dann die Erdung des Anhängers mittels Erdungsnagel empfohlen. Bei manchen CP's hau ich den auch bestimmt in den Boden ;)

Gruß Matthias
von Waheela
21.07.2016 15:37
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: CEE Anschluß am Falter (Deichselbox)
Antworten: 38
Zugriffe: 31384

Re: CEE Anschluß am Falter (Deichselbox)

Wenn dem so ist dann lass die finger davon und hole dir einen profi ! So isses!! :winkend: Für den Urlaub 2016 wurde die ganze Elektrik von einem Profi neu installiert. Zusätzlich wurde jetzt eine Sicherungseinheit mit Fehlerstromschalter verbaut. Und ganz wichtig: das Chassis wird mit einem ausrei...
von Waheela
21.07.2016 14:59
Forum: 3DOG
Thema: Rollo für Anhänger?
Antworten: 6
Zugriffe: 10791

Re: Rollo für Anhänger?

Ein Lob auf's Forum, denn ich konnte Podies Idee mit der Plane und Stephans Lösung mit dem Abwasserschlauch für mich nutzen :dhoch: Ein handelsübliches Rollo mit 120 cm Breite etwas gekürzt, da ich ja nur ca. 60 cm in der Länge benötige und an der Unterseite zwei Druckknöpfe von der ursprünglichen A...
von Waheela
12.07.2016 21:53
Forum: Dies & Das
Thema: Der Countdown läuft!
Antworten: 23
Zugriffe: 12347

Re: Der Countdown läuft!

Noch 23 Tage :hurra: Vielleicht auch mal interessant das Ganze ohne "Deckel" zu sehen ;) Ich habe heute Kistentetris gespielt, drin sind jetzt: 6mal 35x50x25 3mal 35x50x17 4mal 35x43x16 2mal 35x43x16, Plastikboxen, ein Porta Potti, Kompressorkühschublade, Kabeltrommel, zwei Strandliegen, z...
von Waheela
08.07.2016 14:18
Forum: Dies & Das
Thema: Der Countdown läuft!
Antworten: 23
Zugriffe: 12347

Re: Der Countdown läuft!

Soooo, erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Endlich hat das Wetter mal gepaßt, um Holz in die Hütte zu karren. https://klappcaravanforum.de/app.php/gallery/image/11163/source Ich bin froh, dass ich den Hänger noch anders nutzen kann. Jetzt wir er sauber gemacht und für den Urlaub auf Corsica gericht...
von Waheela
29.04.2016 19:27
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Wechselrichter / USV
Antworten: 10
Zugriffe: 12026

Re: Wechselrichter / USV

Danke für die schnellen Antworten, ich bin jetzt schon ein ganzes Stück weiter gekommen. :dhoch: Ich habe ja schon eine 40 l Engel Kühlbox und bin natürlich von der Kühlleistung dieser Kompressorbox im Gegensatz zu einer Absorberbox begeistert. Im 3Dog Anhänger habe ich hinten an der Öffnung eine Hö...
von Waheela
27.04.2016 22:40
Forum: Küche
Thema: Erfahrung mit diesem Koffer Gas Grill
Antworten: 4
Zugriffe: 7862

Re: Erfahrung mit diesem Koffer Gas Grill

Ich hatte in den 80ern einen gelben Cramer, auch nur eine Saison. War Stabil und schwer. Was mich gestört hat war der hohe Gasverbrauch, ging nur mit Vollgas gut. Die Hitze zog nach oben und das Grillgut unten bekam nur die Strahlungswärme ab. Kochen ging gut, aber oft waren die Beilagen oben früher...
von Waheela
27.04.2016 22:17
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Wechselrichter / USV
Antworten: 10
Zugriffe: 12026

Wechselrichter / USV

Hallo zusammen, ich will über einem ausreichend dimensionierten Wechselrichter, oder eine USV Anlage während der Fahrt im Anhänger einen Minikühlschrank (nur 220V Anschluß, 55W, Kompressor) betreiben. Fritz Berger hat jedoch eine außschließlich mit 220 V betriebene Kompressorkühlbox, mit dem Hinweis...
von Waheela
17.04.2016 12:30
Forum: 3DOG
Thema: Rollo für Anhänger?
Antworten: 6
Zugriffe: 10791

Re: Rollo für Anhänger?

Danke für die Anregungen :dhoch: Ich konnte folgen, Podie, das wär auch eine Überlegung. Ich denke auch, dass die Plane genügend gespannt wäre, damit sich da kein größeres Tier durchdrücken könnte. Aber genau an dieser Stelle wär vielleicht auch Platz für einen Rolladen, den man dann nach unten zieh...
von Waheela
16.04.2016 09:58
Forum: 3DOG
Thema: Rollo für Anhänger?
Antworten: 6
Zugriffe: 10791

Rollo für Anhänger?

Hallo zusammen, bei 3Dog ist ja der Anhängerinnenraum, bei ausgefahrener Küche, frei zugänglich. Wertvolles ist da bei mir nicht drin, da ich nicht jedesmal bei Abwesenheit die Klappe schließen möchte. Ich hatte jedoch schon zweimal tierischen Besuch im Stauraum. Einmal wühlte sich ein Waschbär durc...
von Waheela
16.04.2016 09:43
Forum: 3DOG
Thema: Und doch....
Antworten: 5
Zugriffe: 7126

Re: Und doch....

...also doch :dhoch:

Glückwunsch zum Findelkind.

Matthias
von Waheela
16.04.2016 09:40
Forum: 3DOG
Thema: Dimensionen der Küchenbox
Antworten: 6
Zugriffe: 8527

Re: Dimensionen der Küchenbox

Hallo Thomas, bei uns war ja die Küche schon beim Ausstellungsstück Traildog Off Roader mit dabei. So wie sie 3Dog als eigenständiges Modul ohne externe Anschlüsse baut, ist die auch gut. 12 V für die Wasserpumpe und Gas wollte ich aber anders gelöst haben, weshalb ich ja den Umbau machte. Die Küche...

Zur erweiterten Suche