Die Suche ergab 33 Treffer

von Citronenfalter
31.07.2018 07:28
Forum: Paradiso
Thema: Stoff oder Plane
Antworten: 2
Zugriffe: 2985

Re: Stoff oder Plane

Hallo Armin Zu deiner ersten Frage kann ich dir leider keine Auskunft geben, kenne mich bei den Paradisos nicht so aus. Zur Frage Plane oder Stoff: Ich durfte beides schon ausprobieren (bei "normalen" Faltern bzw. Hauszelten) und ich würde jederzeit ein Zelt aus Baumwollstoff bevorzugen. Bei kaltem,...
von Citronenfalter
26.07.2018 07:21
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Wo finde ich den passenden Falter?
Antworten: 15
Zugriffe: 5316

Re: Wo finde ich den passenden Falter?

@ Stefan: Danke für die Tipps und Erfahrungen. Wir sehen das mit Links-Rechts Falter so ähnlich. Unser kleiner ist ja auch sowas. Bei dem lässt sich das Vorzelt nicht anzippen, muss also immer mit aufgebaut werden und auch so steht das Ding innerhalb einer halben Stunde. Küche fänd ich ganz praktisc...
von Citronenfalter
17.07.2018 12:46
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Wo finde ich den passenden Falter?
Antworten: 15
Zugriffe: 5316

Re: Wo finde ich den passenden Falter?

Danke, werde ich mir bestimmt aufschreiben. Das mit der Caravan wird leider dieses Jahr nichts, bin da die ganze Woche beruflich weg und die Wochenenden sind leider auch schon reserviert :( Naja wir haben ja noch ordentlich Zeit, es juckt halt nur grad etwas in den Fingern und warten ist nicht so me...
von Citronenfalter
16.07.2018 06:59
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Wo finde ich den passenden Falter?
Antworten: 15
Zugriffe: 5316

Re: Wo finde ich den passenden Falter?

Nein mein (bzw. unsere zwei ;) ) Entchen geben wir nicht auf. Wir vergrössern unsern Fuhrpark nur etwas... :D An Ententreffen werden wir weiterhin mit Ente und Erka fahren. Ok... na dann scheint Kreppel ja nicht uuuunbedingt die Adresse Nr. 1 zu sein? Wie sieht es mit der "Caravan" aus? gibt's da me...
von Citronenfalter
13.07.2018 15:40
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Wo finde ich den passenden Falter?
Antworten: 15
Zugriffe: 5316

Re: Wo finde ich den passenden Falter?

Vielen Dank für die Tipps :dhoch: Die beiden genannten Händler werd ich mir mal anschauen. Vor allem Kreppel. Wir haben eine Freundin die in Augsburg wohnt, das liesse sich dann gut kombinieren. Eilen tut das ganze überhaupt nicht. Unser Falti hat ja vier Schlafplätze und nächstes Jahr ans 2CV-Weltt...
von Citronenfalter
13.07.2018 11:44
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Wo finde ich den passenden Falter?
Antworten: 15
Zugriffe: 5316

Wo finde ich den passenden Falter?

Hallo ihr Wir (aktuell noch zu zweit, 31 und 26, ab Oktober kommt noch was kleines dazu) sind die letzten Jahre mit Ente und unserem kleinen Falti unterwegs gewesen. Unser Modell, ist ein Rechts-Links Klapper von Erka, knapp 35 Jährchen jung und für ne Ente als Zugfahrzeug optimal. Mit einem Leergew...
von Citronenfalter
02.07.2018 10:34
Forum: Trigano
Thema: Veränderungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1367

Re: Veränderungen

Hallo nach Aalen=) Wir haben einen alten Zeltklapper von 1984. letztes Jahr haben wir den neu lackiert. Vorher war er in einem ranzigen, verkratzem grau mit aufgeklebten Holzimitat. Nun strahlt er in einem hübschen weiss. Im gleichen Zuge wurde auch die alte, braune, löchrige Abdeckplane durch eine ...
von Citronenfalter
06.06.2018 07:53
Forum: Campingführer - Navigation
Thema: Acsi oder ADAC?
Antworten: 6
Zugriffe: 3174

Re: Acsi oder ADAC?

Hallo zusammen. Wir sind bisher immer mit ADAC unterwegs gewesen. Das ist bei uns aber eher eine Frage der Gewohnheit. Meine Eltern waren schon damit unterwegs, daher bin ich mir die Piktogramme im ADAC besser gewohnt. Bisher hat es meistens zu unserer Zufriedenheit geklappt. Allerdings ist unser AD...
von Citronenfalter
20.04.2018 12:29
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Neuling auf dem Gebiet
Antworten: 8
Zugriffe: 3220

Re: Neuling auf dem Gebiet

Hallo Mark Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wie du bestimmt an meinem Profil erkennst, bin ich etwas mehr eingeschränkt mit maximalem Zuggewicht als du. Dennoch durfte ich mal einen Rapido Confort testen. Aus Gewichtsgründen musste alles raus was drin war, sprich wir hatten eine Klappbare Kis...
von Citronenfalter
23.03.2018 14:05
Forum: Iberische Halbinsel
Thema: Portugal
Antworten: 4
Zugriffe: 7181

Re: Portugal

Moin Wir sind von der Schweiz aus gefahren, das können durchaus ein paar KM weniger sein. Allerdings mach ich sowas lieber mit der Ente als mit nem modernen Auto. Ich finde es wesentlich gemütlicher, ich hab meine Ente im Griff (mache auch Service und so selber) und weiss wie gut sie in Schuss ist. ...
von Citronenfalter
22.03.2018 14:41
Forum: Iberische Halbinsel
Thema: Portugal
Antworten: 4
Zugriffe: 7181

Re: Portugal

Hallo Reinhard Wir waren letztes Jahr mit Ente und Zeltklapper in Portugal. Zuerst kurz in Lissabon auf dem Stadtcamping. Der ist sehr gross, mit Pool, Laden und Restaurant. Der Pool war in Ordnung, das Restaurant und den Laden kannst du getrost sein lassen. Hat uns nicht sooo vom Hocker gehauen. Di...
von Citronenfalter
12.06.2017 08:03
Forum: Anhängertechnik
Thema: Plane erneuern
Antworten: 5
Zugriffe: 1080

Re: Plane erneuern

Guten Moregen Genau das haben wir vor kurzem bei unserem Erka Oldtimerchen gemacht. Die alte Plane war Löchrig und zum teil sehr spröde. Kommt hinzu dass unsere "neue" Ente (wurde vor ner Woche nach 20 jahren Dornröschenschlaf wieder angemeldet) rot-weiss ist und der Hänger eigentlich dafür gedacht ...
von Citronenfalter
12.06.2017 07:57
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Besonders leichte Falter
Antworten: 12
Zugriffe: 4112

Re: Besonders leichte Falter

Ich seh schon.... der nächste Kurzurlaub führt mich vermutlich nach Holland... Naja, gibt schlimmeres als ein paar weitere Urlaubstage zu verplanen ;)
von Citronenfalter
08.06.2017 07:45
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Besonders leichte Falter
Antworten: 12
Zugriffe: 4112

Re: Besonders leichte Falter

Guten Morgen
Das ist auch eine gute Option. Da bleibt auch mal noch etwas Luft über zum beladen, wenn man sich nicht ganz so einschränken will ;)
von Citronenfalter
07.06.2017 12:38
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Besonders leichte Falter
Antworten: 12
Zugriffe: 4112

Re: Besonders leichte Falter

Hallo Armin

Na ich hab auch noch etwas Zeit zum suchen. Danke für die Liste. Genau sowas suche ich

Gruss,
Marc

Zur erweiterten Suche