Die Suche ergab 30 Treffer

von Sumsebrumm
06.04.2018 09:48
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Wie habt ihr Eure Falter versichert?
Antworten: 58
Zugriffe: 54245

Re: Wie habt ihr Eure Falter versichert?

Wir haben entschieden - unser Holti wird über Bittner/ Gothar versichert. Wenns für Euch passt, dann passts! :) :dhoch: Dann allzeit gute Fahrt und schöne Ferien. Bei 89 € Versichertenbeitrag wäre ich auch dabei gewesen. klar, der Versicherte hat trotzdem das Nachsehen und sitzt am kürzeren Hebel. ...
von Sumsebrumm
20.02.2018 16:13
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Wie habt ihr Eure Falter versichert?
Antworten: 58
Zugriffe: 54245

Re: Wie habt ihr Eure Falter versichert?

wir haben unseren Falti bei der HUK mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung für 35,60€ im Jahr versichert. Im Schein steht Anhänger, Raclet, ob das Zelt dann versichert ist Hallo Butterfly, so und genau dieses Thema mit der HUK hat vor zwei Tagen mein Blut in Wallung gebracht. Ich habe zufällig bei de...
von Sumsebrumm
20.02.2018 15:51
Forum: Falter und Klapper
Thema: Cheroky
Antworten: 19
Zugriffe: 20532

Re: Cheroky

Jetzt ist das Thema schon knapp 1,5 Jahre alt, aber an der Situation hat sich wohl noch nichts geändert. Immer noch werden Reihenweise Cherokys ins Netz eingestellt und wohl auch verkauft. Da muss ich mich dann schon fragen, wo das noch hinführen soll. Wir hatten uns damals beim Kauf unseres Raclet ...
von Sumsebrumm
08.11.2017 16:31
Forum: 3DOG
Thema: Wie man sich bettet, so liegt man (oder frau) oder zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 11491

Re: Wie man sich bettet, so liegt man (oder frau) oder zusam

sieht Klasse aus! Respekt! :klapp:
Wir haben uns doch für ein Luftbett entschieden. Zum einen wegen des leichteren Gewichts und zum anderen schlafen wir auf dem Luftbett super.
Darüber die Schaumstoffmatratzen und gut ist.
von Sumsebrumm
21.07.2017 14:41
Forum: Camp-Let
Thema: Camp-let Safir - neue LED-Leuchte
Antworten: 12
Zugriffe: 7267

Re: Camp-let Safir - neue LED-Leuchte

coole Idee! :dhoch:
von Sumsebrumm
21.07.2017 09:59
Forum: 3DOG
Thema: Reinigung vom Zeltstoff
Antworten: 18
Zugriffe: 21546

Re: Reinigung vom Zeltstoff

Spätzünder hat geschrieben: Vielleicht kommt ihr noch auf die Idee den Falter zu bügeln. :prost2:
Durch die Mangel würde er bestimmt durch passen....wart ich probiers am Wochenende mal aus. :lol: :zwinker:

Mut zur Lücke, sag ich da nur! Gott sei Dank, gibt es nicht nur eine Meinung! :winkend:
Love and Peace! :prost2:
von Sumsebrumm
20.07.2017 20:11
Forum: 3DOG
Thema: Reinigung vom Zeltstoff
Antworten: 18
Zugriffe: 21546

Re: Reinigung vom Zeltstoff

Ja das stimmt Ralf.
Wie gesagt, wenns ein reiner Bauwollstoff ist, der durch das "aufquellen" dicht wird, sollte eine einmalige Behandlung damit kein Problem sein.
Ich teste es das nächste Mal, wenn unserer aussieht wie Sau, dann berichte ich. :-)
von Sumsebrumm
20.07.2017 20:08
Forum: 3DOG
Thema: Reinigung vom Zeltstoff
Antworten: 18
Zugriffe: 21546

Re: Reinigung vom Zeltstoff

:surprised: :surprised: :surprised: :surprised: :kopfklatsch: :ichdoof: Eventuell noch mit einem Hochdruckreiniger abspritzen und einweichen kommt auch nur klares Wasser raus :ichdoof: Vieleicht dann noch durch die Waschanlage??????????? :surprised: :surprised: :surprised: Tja, dass die Schwarzwäld...
von Sumsebrumm
20.07.2017 15:54
Forum: 3DOG
Thema: Reinigung vom Zeltstoff
Antworten: 18
Zugriffe: 21546

Re: Reinigung vom Zeltstoff

An Sumsebrumm:Das mit dem Staubsauger habe ich auch noch nicht gehöhrt, aber da ist ja auch kein Wasser und Reinigungsmittel im Spiel gewesen. :D Man lernt eben nicht aus. :D ha ich steh doch da nicht hin, hol mein komplettes Außenzelt runter, um das abzubürsten. Der Staubsauger macht nix anderes. ...
von Sumsebrumm
20.07.2017 14:05
Forum: Camp-Let
Thema: vom Hotelurlauber über Umwege zum Falter ... mir kurzer Vors
Antworten: 35
Zugriffe: 19399

Re: vom Hotelurlauber über Umwege zum Falter ... mir kurzer

Hi Skusi, erst mal herzlich Willkommen! Grias De. Also, eines solltest Du auf jeden Fall beim Falter Kauf beachten...keinen Druck haben und Dir selbst keinen Druck beim Kauf machen. Wir haben uns damals viele angeschaut...und auch bei vielen auf dem Absatz wieder umgedreht als wir die Falter dann li...
von Sumsebrumm
20.07.2017 13:36
Forum: Camp-Let
Thema: vom Hotelurlauber über Umwege zum Falter ... mir kurzer Vors
Antworten: 35
Zugriffe: 19399

Re: vom Hotelurlauber über Umwege zum Falter ... mir kurzer

Spätzünder hat geschrieben:Hallo,

was haben die Wurmis bei diesem Thema zu suchen?

Steh voll auf dem Schlauch.
Nix..........
von Sumsebrumm
23.06.2017 12:57
Forum: 3DOG
Thema: Reinigung vom Zeltstoff
Antworten: 18
Zugriffe: 21546

Re: Reinigung vom Zeltstoff

Super! Auch wenn ich dafür von manchen gesteinigt werde, aber ich habe nach dem letzten Urlaub das Dach vom Hauptwagen TROCKEN mit nem Staubsauger abgesaugt. Das "Ventil" am Staubsaugerrohr ganz auf machen, damit sich der Staubsauger nicht am Stoff fest saugt und dann OHNE Bürste (Teppichf...
von Sumsebrumm
23.06.2017 12:51
Forum: Anhängertechnik
Thema: Sicherungsseil - Abreißseil
Antworten: 14
Zugriffe: 8823

Re: Sicherungsseil - Abreißseil

ich hab wohl auch zu schnell gelesen....und dabei überflogen, dass der Federhaken nicht direkt in die Öse eingehängt werden darf. Bei uns muss ich das dann auch künftig ändern und nicht mehr direkt mit dem Federhaken in die Öse gehen, sondern durch die Öse durch, um die AHK rum und dann wieder ins S...
von Sumsebrumm
22.06.2017 15:26
Forum: Anhängertechnik
Thema: Sicherungsseil - Abreißseil
Antworten: 14
Zugriffe: 8823

Re: Sicherungsseil - Abreißseil

bei mir gehts genau eine halbe Umdrehung um die Alko und dann in die Öse eingehakt.
Ergebnis: Zu kurz um am Boden zu schleifen und zu lange um bei starken Kurven die Bremse auszulösen. :dhoch:
von Sumsebrumm
22.06.2017 11:37
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Vorstellung + Fragen zu Raclet Floreal
Antworten: 7
Zugriffe: 8512

Re: Vorstellung + Fragen zu Raclet Floreal

Hallo zusammen, nachdem unser Falti nun die erste große Reise (knapp 1600km hin und zurück) an den Campingplatz Cavallino, bei Venedig ohne zu murren überstanden hat, kann ich auch gleich mal ein kleines Feedback geben. 1.) Dichtigkeit: wir hatten an einem Abend ein so heftiges Gewitter, dass alle S...

Zur erweiterten Suche