Die Suche ergab 23 Treffer

von Falten3000
14.06.2018 11:33
Forum: Schlafen
Thema: Viskoseauflage für den besseren Schlaf
Antworten: 33
Zugriffe: 35190

Re: Viskoseauflage für den besseren Schlaf

Hallo Folkert, danke für deine Erfahrungen, das klingt ja doch sehr ermutigend! Wir haben jetzt folgenden Plan: Wir tauschen die Originalmatratzen im Deckel gegen sehr festen Polsterschaum (RG 5075) und hoffen, dass damit auch mein Mann nicht mehr durchliegen wird. Für den Komfort probieren wir es d...
von Falten3000
13.06.2018 17:41
Forum: Schlafen
Thema: Viskoseauflage für den besseren Schlaf
Antworten: 33
Zugriffe: 35190

Re: Viskoseauflage für den besseren Schlaf

Moin Jasper, danke für die Rückmeldung. Ich hatte irgendwo schon deinen Tipp für die genau passende Tasche gefunden. :) Wie sind denn deine Erfahrungen bzgl. Feuchtigkeit? "Zieht" der Topper viel Feuchtigkeit in kühleren und oder regnerischen Nächten? Hast du ihn dann täglich zum lüften ra...
von Falten3000
13.06.2018 11:50
Forum: Schlafen
Thema: Viskoseauflage für den besseren Schlaf
Antworten: 33
Zugriffe: 35190

Re: Viskoseauflage für den besseren Schlaf

ja, schon klar. wir haben uns aus dem Grund nun auch gegen diesen topper entschieden, der ist einfach zu unhandlich - nicht auszudenken, wie wir den zum lüften aus dem Zelt kriegen sollen, wenn der Boden komplett nass ist - was ja gerne mal vorkommt. schade, denn der Komfort war echt gut. werde heut...
von Falten3000
12.06.2018 23:19
Forum: Schlafen
Thema: Viskoseauflage für den besseren Schlaf
Antworten: 33
Zugriffe: 35190

Re: Viskoseauflage für den besseren Schlaf

Hallo? Niemand da, der uns mal seine Erfahrungen schildern kann bzgl. Feuchtigkeitsentwicklung? Wie oft lüftet ihr den Topper - insbesondere auch, wenn es mal ein paar Tage regnet? DANKE!
von Falten3000
12.06.2018 23:03
Forum: Camp-Let
Thema: Royaler (Camp-let) Gruß
Antworten: 3
Zugriffe: 3606

Re: Royaler (Camp-let) Gruß

Willkommen! Das klingt etwas wie unsere Story: Wir haben letztes Jahr relativ kurzentschlossen (aber im wesentlichen belesen durch dieses Forum) einen 2001er Royal in NL gekauft, innerhalb eines Tages überführt, TÜV, zugelassen (inkl. 100er) und dann 3 Wochen gecampt am Faaker See. Wir sind immer no...
von Falten3000
11.06.2018 07:34
Forum: Schlafen
Thema: Viskoseauflage für den besseren Schlaf
Antworten: 33
Zugriffe: 35190

Re: Viskoseauflage für den besseren Schlaf

Moin, wir haben jetzt eine Nacht probegeschlagen auf den Originalmatratzen + Topper. Weil der Topper insgesamt 7 cm hoch ist, schon eine enorme Verbesserung - aber wir fragen uns, wie wir den Topper lüften sollen?! Ist ja schon ein ziemliches "Biest", das man mal nicht eben aufstellt und s...
von Falten3000
11.06.2018 07:30
Forum: Camp-Let
Thema: Fahrzeugbriefkopie eines Camp-Let Royal
Antworten: 1
Zugriffe: 2715

Re: Fahrzeugbriefkopie eines Camp-Let Royal

Moin, wir haben letztes Jahr eine Royal EZ 2001 (vermutlich.) aus NL importiert. Keine Ahnung, ob das die gleiche Baureihe ist...? Wir haben ihn sehr stressfrei beim TÜV Meppen vorgestellt, der Leiter dort hat alle nötigen Daten im System.
LG
von Falten3000
31.05.2018 21:31
Forum: Schlafen
Thema: Viskoseauflage für den besseren Schlaf
Antworten: 33
Zugriffe: 35190

Re: Viskoseauflage für den besseren Schlaf

Eine Vakuumiertüte in 200 x 140 cm? Sportlich! :klapp: Aber Ansicht nicht schlecht die Idee, danke, lieber Florian!
von Falten3000
31.05.2018 14:09
Forum: Schlafen
Thema: Viskoseauflage für den besseren Schlaf
Antworten: 33
Zugriffe: 35190

Re: Viskoseauflage für den besseren Schlaf

Hallo, wir überlegen auch gerade, die Matratzen unseres 2001er Camp-let Royal mit einem Topper aufzuwerten. Gibt es da mittlerweile weitere Erfahrungen bzw. Langzeiterfahrungen? Wie transportiert ihr die Auflagen - im geklappten Wagen? Unter der Plane? Oder im Kofferraum? danke!
von Falten3000
02.06.2017 14:01
Forum: Camp-Let
Thema: Wir Campletten nun auch - einige Fragen
Antworten: 62
Zugriffe: 25386

Re: Wir Campletten nun auch - einige Fragen

Hose, die Waldfee, da bin ich ja mal gespannt, was unser Hänger auf die Waage bringt. Nicht dass das Ablasten ein Schuss ins Knie war...! Halte uns mal bitte auf dem Laufenden, was deine Nachfrage bei dem Knottbetrieb ergeben hat!
von Falten3000
30.05.2017 22:52
Forum: Camp-Let
Thema: Wir Campletten nun auch - einige Fragen
Antworten: 62
Zugriffe: 25386

Re: Wir Campletten nun auch - einige Fragen

Super, herzlichen Glückwunsch zum TÜV! Jetzt geht's loohooooos....! :-D

290 kg leer? Was war denn vom Hersteller angegeben diesbezüglich? 250 oder 275 kg wie beim Royal?
von Falten3000
28.05.2017 23:17
Forum: Camp-Let
Thema: Wir Campletten nun auch - einige Fragen
Antworten: 62
Zugriffe: 25386

Re: Wir Campletten nun auch - einige Fragen

Sehr beeindruckendes Gespann, Linde! Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Ich bin beeindruckt, was du alles schon geschaut und geputzt hast... wir waren nicht so fleißig, haben unseren Royal aber nun immerhin nach Berlin überführt und werden nächsten Wochenende mal bei Bekannten in Brandenburg prob...
von Falten3000
24.05.2017 16:36
Forum: Camp-Let
Thema: Wir Campletten nun auch - einige Fragen
Antworten: 62
Zugriffe: 25386

Re: Wir Campletten nun auch - einige Fragen

Hallo Fuzzy, herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort! Anhängen geht leider nicht so einfach, da wir den Camplet erst am Freitag übernehmen. Der Verkäufer fährt ihn uns bis auf das Tüv Gelände und uns bleibt dann etwa eine halbe Stunde, um den Fehler zu finden. Langsam kommt mir unser Plan auc...
von Falten3000
24.05.2017 14:06
Forum: Camp-Let
Thema: Wir Campletten nun auch - einige Fragen
Antworten: 62
Zugriffe: 25386

Re: Wir Campletten nun auch - einige Fragen

Hallo Folkert, danke für die Rückmeldung! Dann ist Ablasten auf 390 kg wohl keine gute Idee. Tschüss 100er-Zulassung! Ich lese eh schon fleissig im Forum nach, was eure Wagen reisefertig so auf die Waage bringen... :-/ Hat hier eigentlich irgendwer nen Tipp, woran es mutmaßlich liegen könnte, wenn d...
von Falten3000
24.05.2017 12:44
Forum: Camp-Let
Thema: Wir Campletten nun auch - einige Fragen
Antworten: 62
Zugriffe: 25386

Re: Wir Campletten nun auch - einige Fragen

Danke, Linde! Der Verkäufer hat jetzt noch mal genauer nachgesehen, die NSL ist wohl tatsächlich vorbereitet und liegt dort, wo auch die anderen Lampen sind. Auch das blaue Kabel liegt dort an. jetzt ist bloß die Frage, warum die NSL zumindest mit seinem Auto nicht funktioniert.... Der Camptet ist ü...

Zur erweiterten Suche