Die Suche ergab 213 Treffer

von Franzose
04.10.2022 11:13
Forum: Esterel
Thema: Tv34 Probleme beim aufklappen
Antworten: 5
Zugriffe: 2585

Re: Tv34 Probleme beim aufklappen

Hallo Patrik,

ich habe immer eine kleine Schraubzwinge oben außen an die Schiene geklemmt.
So konnte das Dach nicht runterlaufen - selbst wenn die hintere Wand mal kurz schräg stand.
Dann eine Seitewand aufklappen und vor dem Aufklappen der Vorderwand die Schraubzinge wieder entfernen.


Gruß Manfred
von Franzose
01.09.2017 13:34
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Neuer Confort Besitzer mit Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 10525

Re: Neuer Confort Besitzer mit Fragen

Hallo Henrik,

schreibe mal über PN das Mitglied "Campingfamilie" an. Der kennt sich super mit den Rapidos aus und wird dir die Frage zur Seitenwand beantworten können.
von Franzose
22.08.2016 17:32
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Frage zu Vorzelt Rapido Club 32
Antworten: 4
Zugriffe: 8139

Re: Frage zu Vorzelt Rapido Club 32

Hallo Anne,

Bei dem Vorzelt des 42 ist das anders gelöst. Der hintere Giebel hat eine Stange mit Fuß. Hier läßt sich die Spannung extra einstellen.

LG Manfred
von Franzose
30.06.2016 11:59
Forum: Küche
Thema: Gaskocher umrüsten?! Von Camping Gas zu normalen Propan..
Antworten: 7
Zugriffe: 11298

Re: Gaskocher umrüsten?! Von Camping Gas zu normalen Propan.

Hallo Crazymo, du benötigst keinen Stützring, sondern eine Stützhülse, die vorne in das Kupferrohr geschoben wird und verhindert, dass es zusammengedrückt wird durch die Schneidringverbindung. Kupfer ist einfach zu weich. Es würde wahrscheinlich nicht dicht werden. Die Stützhülse solltest du im Zube...
von Franzose
21.01.2016 13:49
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: esterel cc 39 bj 86
Antworten: 11
Zugriffe: 19687

Re: esterel cc 39 bj 86

Also eine 100 km/h Zulassung wirst du nur mit Stoßdämpfern erhalten. Da beim Esterel keine Halterungen vorhanden sind, müssen die nachträglich angeschweißt werden. Das ist relativ einfach gemacht und auch nicht teuer. Die Halterungen bekommt man im Handel (zB von Knott). Oder auch im Internet über E...
von Franzose
05.11.2015 18:12
Forum: Eigenbauten
Thema: PAPILLON – ein potentielles Eigenbauprojekt
Antworten: 43
Zugriffe: 38398

Re: PAPILLON – ein potentielles Eigenbauprojekt

:shock: ...wow, das ist ein Wahnsinnsprojekt. Hut ab! Da stecken jede Menge tolle Ideen drin. Ich bin schwer beeindruckt.
Die Bilder sind der Hammer. Ohne die, hätte ein Aussenstehender, das nie verstanden.
von Franzose
02.06.2015 16:11
Forum: Küche
Thema: cadac safari chef 50 oder 30mbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 21770

Re: cadac safari chef 50 oder 30mbar?

Auf dem Dransfeldtreffen 2014 hatte mir Norbert den Tipp gegeben, den Grill unter Vollast erstmal richtig schön "durchzuglühen".
Kann ich nur bestätigen! Hab den Tipp von Norbert ebenfalls erhalten. Gilt im Übrigen für alle Platten. Dann klappts auch mit dem Grillen.
von Franzose
28.05.2015 16:05
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Welcher Fahrradträger für Trigano Randger?
Antworten: 19
Zugriffe: 9823

Re: Welcher Fahrradträger für Trigano Randger?

Hallo Ebi, ich muß dich leider enttäuschen. Der Matthias (jollyjumper) war schon lange nicht mehr online. Den Ranger hat er schon vor einiger Zeit verkauft. Zum Fahrradträger kann ich nur so viel sagen. Ich meine, dass er seinerzeit erzählt hat, das die Aufnahme (Rohre) am Ranger eine Einzelanfertig...
von Franzose
26.05.2015 08:38
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Hubdachwohnwagen Fleurette Tamaris 42
Antworten: 4
Zugriffe: 7670

Re: Hubdachwohnwagen Fleurette Tamaris 42

Hallo Thorsten,

der ist fast genau so wie der Rapido Club 42 CP.
Meines Wissens nach, wurde der gebaut, nachdem Rapido die Produktion eingestellt hat. Danach hat dann Trigano übernommen.
Hier gibt es den Trigano Rubis und aktuell die Silver.
von Franzose
20.05.2015 22:26
Forum: Treffen
Thema: "Jubiläumstreffen - 10tes Himmelfahrtstreffen" 
Antworten: 160
Zugriffe: 64203

Re: "Jubiläumstreffen - 10tes Himmelfahrtstreffen" 

Wow, echt gut geworden!
Bin schwer beeindruckt, wie klar das Video ist.
von Franzose
17.05.2015 21:55
Forum: Küche
Thema: cadac safari chef 50 oder 30mbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 21770

Re: cadac safari chef 50 oder 30mbar?

Hallo Sandra, hallo Jörch,

Mein Cadac (von Obelink) hatte seinerzeit sowohl die 30 als auch die 50 mbar Düse dabei.
Von daher ist es egal. Sonst einfach mal beim Verkäufer nachfragen.
von Franzose
17.05.2015 15:50
Forum: Treffen
Thema: "Jubiläumstreffen - 10tes Himmelfahrtstreffen" 
Antworten: 160
Zugriffe: 64203

Re: "Jubiläumstreffen - 10tes Himmelfahrtstreffen" 

So bin auch wieder Zuhause. Die Rückfahrt war ein entspanntes fahren. Alles frei :D. Ich hoffe, die anderen hatten auch so viel Glück. Wohnwagen ist ausgeräumt und die Waschmaschine läuft. Bedanken möchte ich mich beim Orgateam für das tolle Treffen. Bei den vielen Treffenteilnehmer, die aufgeschlos...
von Franzose
28.02.2015 22:57
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido Club 42CP Evolution
Antworten: 14
Zugriffe: 12329

Re: Rapido Club 42CP Evolution

Und schon wieder einer mehr...

Gratuliere euch - viel Spass damit.

LG Manfred
von Franzose
22.10.2014 07:18
Forum: Esterel
Thema: BREMSBELÄGE
Antworten: 7
Zugriffe: 5669

Re: BREMSBELÄGE

Was für ein Fahrgestell bzw. Achse ist denn unter deinem Klappi?

FTF oder Alko oder ?

Zur erweiterten Suche