Die Suche ergab 499 Treffer

von Neandertaler
02.06.2020 09:52
Forum: Trigano
Thema: Diebstalschutz - was nutzt ihr?
Antworten: 43
Zugriffe: 6528

Re: Diebstalschutz - was nutzt ihr?

Diebstahlschutz zu hause? Aufbocken und Räder ab. Geht sehr schnell, kostet fast nix und ist dennoch eine der sichersten Methoden. Sicherlich nichts für Unterwegs, aber für das Saisonende bestimmt eine gute Anregung. Oh, bitte! Bitte den ganzen Satz lesen! Von Reifendemontage auf m Platz :kopfklats...
von Neandertaler
29.05.2020 11:26
Forum: Trigano
Thema: Diebstalschutz - was nutzt ihr?
Antworten: 43
Zugriffe: 6528

Re: Diebstalschutz - was nutzt ihr?

Leider sehe ich nicht, aus welchem Teil Deutschland (Alpen NRW: Eifel? Sauerland?) du kommst. Dort geht es tatsächlich mal "etwas gemütlicher" zu als Großraum D'dorf-Köln-Ruhrgebiet. Das Thema ist tatsächlich durch die lokale Presse gegangen, da habe ich nichts ergoogelt. Und, wie gesagt, ich wäre d...
von Neandertaler
27.05.2020 14:34
Forum: Suche
Thema: Zeltanhänger für 4 Personen zur Miete
Antworten: 9
Zugriffe: 940

Re: Zeltanhänger für 4 Personen zur Miete

Wir sind ja auch Dauercamper mit einem 7m-Wohnwagen und festem Wintervorzelt. Ist alles super, möchte ich auch nicht missen. Aber im Vergleich mit dem Falti ist das eher weniger Camping, heißt also: mehr ist eher weniger. Der Dauerstellplatz hat für uns eher den Charakter eines Wochenendhäuschens. E...
von Neandertaler
27.05.2020 14:03
Forum: Dies & Das
Thema: Plauder-Thread
Antworten: 77
Zugriffe: 6676

Re: Plauder-Thread

. Da fehlen dann die schönen Momente und Erfahrungen und auch die Erholung :relax: . Die Kinder sind vielleicht auch die ganze Zeit zuhause und dürfen nicht raus... Und dann sind die Leute eben leicht genervt und schreiben Dinge, die sie aus dem Urlaub heraus vielleicht nicht so formuliert hätten. ...
von Neandertaler
27.05.2020 13:48
Forum: Trigano
Thema: Diebstalschutz - was nutzt ihr?
Antworten: 43
Zugriffe: 6528

Re: Diebstalschutz - was nutzt ihr?

Diebstalschutz - was nutzt ihr? Als Hehlerware dürften Zeltcaravane nicht sonderlich beliebt sein. Und dann vor allem für den "Eigenbedarf". Ohhh, da irrst du dich aber gewaltig! Die Schwundrate ist nicht zu vernachlässigen. Der "Vorteil" bei den Faltis ist der, dass diese in vielen Staaten zulassu...
von Neandertaler
26.05.2020 10:08
Forum: Suche
Thema: Zeltanhänger für 4 Personen zur Miete
Antworten: 9
Zugriffe: 940

Re: Zeltanhänger für 4 Personen zur Miete

P.S. Aus reiner Neugier: Wie kommt es, das Ihr vom Wohnmobil auf nen Falti umsteigen wollt? Was sind eure Beweggründe? Bin nur neugierig, da wir grade vom Zelt zum Falti gewechselt sind Nunja, irgendwann wird jeder klug :lol: :lol: :lol: kleiner Scherz am Rande... Wir haben ja auch einen 7m-WoWa mi...
von Neandertaler
26.05.2020 10:01
Forum: Trigano
Thema: Diebstalschutz - was nutzt ihr?
Antworten: 43
Zugriffe: 6528

Re: Diebstalschutz - was nutzt ihr?

Diebstahlschutz zu hause? Aufbocken und Räder ab. Geht sehr schnell, kostet fast nix und ist dennoch eine der sichersten Methoden. Sicherlich nichts für Unterwegs, aber für das Saisonende bestimmt eine gute Anregung. In 2019 sind im Großraum Langenfeld/Rheinland massenhaft (!) Wohnwagen direkt von e...
von Neandertaler
26.05.2020 09:56
Forum: Deutschland
Thema: Verkorkste Saison 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 727

Re: Verkorkste Saison 2020

Ja, dieser ewige Kleinkrieg zwischen Dauercampern und Touris... seit 9 Jahren stecke ich in einer Zwickmühle, denn: ich/wir sind beides. Als Touri einen neuen Platz aufgesucht, aufgrund Platzmangel zwischen Dauercampern platziert worden - was soll ich sagen, wir sind auf's herzlichste aufgenommen wo...
von Neandertaler
15.05.2020 10:37
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Wie biege ich am besten eine Alu - Leiste?
Antworten: 6
Zugriffe: 884

Re: Wie biege ich am besten eine Alu - Leiste?

Meine eigene Erfahrung mit biegen von Alu liegt lange zurück. Um 1993 rum hatte ich mir für unseren Campingzeug-Transportanhänger einen Deckel aus wasserfest verleimtem Sperrholz in etwas gebogener Form gebaut. Damals fand ich es schöner so eine Art Dachreling auf dem Deckel zu haben (Nur aus optis...
von Neandertaler
04.05.2020 08:52
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: Empfehlungen für Anfänger
Antworten: 17
Zugriffe: 5365

Re: Empfehlungen für Anfänger

Achso, richtig: den Ridderbeks würde ich jederzeit einem bekannten deutschen Händler den Vorzug geben! Die sind dort kompetent, freundlich, sprechen auch deutsch, hilfsbereit und die Preise sind die gleichen. Daher...
Viele Grüße
Stefan
von Neandertaler
04.05.2020 08:49
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: Empfehlungen für Anfänger
Antworten: 17
Zugriffe: 5365

Re: Empfehlungen für Anfänger

Hallo, wir haben auch einen Zambesi. Für 2 Personen absolut perfekt. Für weitere Personen sehr gut ausbaubar. Es gibt ein Anbauzelt, welches eher eine reine (geräumige) Schlafkabine ist. Bei den älteren Zambesis (bis 2018) ist dieses an dem Hauptzelt oder auch am Vorzelt anzippbar. Hier gäbe es 2 Mö...
von Neandertaler
17.03.2020 16:50
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 11
Zugriffe: 1440

Re: Rückfahrkamera

Didi, Wie willst du denn die Kamera ansteuern? Mein Zambesi hat nur nen 7-poligen Stecker, somit kein Ausgang für einen Rückfahrscheinwerfer den man da zweckentfremden könnte. Willst du aufrüsten?
Viele Grüße
Stefan
von Neandertaler
12.03.2020 11:06
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas vs Strom (...und so einiges mehr)
Antworten: 29
Zugriffe: 3248

Re: Gas vs Strom (...und so einiges mehr)

Der Kurs ist aber mal heftig. Da bekommt man ja ne ausgewachsene Webasto für... :shock:
von Neandertaler
10.03.2020 11:34
Forum: Dies & Das
Thema: Falterkurztripp ohne eigenen Falter
Antworten: 13
Zugriffe: 1430

Re: Falterkurztripp ohne eigenen Falter

Ich reihe mich da ein und sage: nix für mich. Abgesehen davon: wenn wir nur mit Auto unterwegs sind, liegt unser Reisetempo bei 110-120km/h (deshalb bin ich aber trotzdem gegen ein reglementiertes Tempo 130). Mit dem Falti ist man nur unwesentlich langsamer, bei Tempo 110 gibt es normalerweise noch ...
von Neandertaler
03.03.2020 09:43
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas vs Strom (...und so einiges mehr)
Antworten: 29
Zugriffe: 3248

Re: Gas vs Strom (...und so einiges mehr)

Hallo, @ Marian: Bei den heutigen Geräten haben die Hersteller nicht selten Sollbruchstellen eingebaut, damit der Lebenszyklus nicht ewig währt. Ist das nicht bei allem so was man derzeit so erwerben kann? Früher hielten die Röhren-TVs auch ein halbes Leben lang. Mittlerweile ist der Lebenszyklus a...

Zur erweiterten Suche