Salat aus der Tüte - eine gesunde Alternative?

Der Platz für alle Kochwütigen bzw. ein Sammelordner für Rezepte (natürlich spez. auch für Camper)
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Salat aus der Tüte - eine gesunde Alternative?

Beitrag von Cagalj »

http://www.experto.de/b2c/gesundheit/ernaehrung/lebensmittel/salat-aus-der-tuete-eine-gesunde-alternative.html

zitierter Text vom Forenteam gelöscht -> http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=24&t=10193
Zuletzt geändert von Niels$ am 13.06.2013 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: zitierten Text gelöscht - bitte http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=24&t=10193 beachten
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Salat aus der Tüte - eine gesunde Alternative?

Beitrag von Röhricht »

Salat aus der Tüte????

Das ist genauso pervers wie Wein aus dem Tetrapack :lol
Bild
Mfg Arnulf
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Salat aus der Tüte - eine gesunde Alternative?

Beitrag von Gleiter »

Sorry für das harte Wort - aber wer so ein Zeugs zu sich nimmt hat es nicht besser verdient. SSKM.

Warum nur drängt sich da die seltsame Assoziation zu Mastvieh und Legebatterien auf, als pars pro toto?

:mrgreen:

Gruß, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
Pausenaugust
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 19.02.2011 13:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan MCV 2009
Camper/Falter/Zelt: Stema ST 8 Bj.2002
Wohnort: Marktredwitz

Re: Salat aus der Tüte - eine gesunde Alternative?

Beitrag von Pausenaugust »

Salat gehört auf's Feld und nicht in die Tüte :hurra:
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Salat aus der Tüte - eine gesunde Alternative?

Beitrag von Rollo »

Moin,
da ich als "Löwe" Fleischfresser bin hab ich da kein Problem mit. :zwinker:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Herbert
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 166
Registriert: 12.07.2012 18:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7
Wohnort: Kassel/Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Salat aus der Tüte - eine gesunde Alternative?

Beitrag von Herbert »

Roland, zwei Löwen, eine Meinung! :klapp:
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Salat aus der Tüte - eine gesunde Alternative?

Beitrag von Jugger64 »

Hallo zusammen,

über Salatmischungen in Tüten gibt es schon seit Jahren Berichte, dass sich dort nach kurzer Zeit der Lagerung gerne unerwünschte Lebewesen tummeln. Ich selber verwende sie nur in der Not und das auf jeden Fall zeitnah nach dem Kauf. Auf jeden Fall präferiere ich den Salat, den man als Kopf angeboten bekommt. Da sieht man was man bekommt, hat aber den Nachteil bei einer Salatmischung gleich mehrere Köpfe kaufen zu müssen.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Salat aus der Tüte - eine gesunde Alternative?

Beitrag von Niels$ »

Das trifft ja auf fast alles zu, was eigentlich frisch auf den Tisch gehört, den Menschen aber zu aufwendig ist. Da gab es gestern gerade einen interessanten Beitrag bei Stern TV zum Fleisch aus der Tüte: http://www.stern.de/tv/sterntv/fleisch-unter-schutzatmosphaere-die-kunst-der-haltbarkeit-2016744-video.html
Da ist der Wein aus dem TetraPack zwar vielleicht nicht stilvoll, aber dafür wenigstens unbedenklich.

Niels
Zuletzt geändert von Niels$ am 13.06.2013 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 478
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

Re: Salat aus der Tüte - eine gesunde Alternative?

Beitrag von Vespaflo »

Hallo Leute,

also ich arbeite ja für einen Discounter und muss sagen das diese Salate gerade bei jüngeren und Rentnern gerne gekauft werden. Das ist das Los eines allein stehenden. Einen ganzen Salat bekommt der nicht gegessen und der portionierte Salat langt für Ihn. Das mit den Keimen kann ich mir auch gut vorstellen aber wenn man wie in Cagalj`s Bericht liest und den Salat wäscht hat man keine Probleme. Den frischen Salatkopf tut man auch waschen wenn man den ungewaschen testet wird man auch einige Keime feststellen :mrgreen: .

Tschau Florian :camp1
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Salat aus der Tüte - eine gesunde Alternative?

Beitrag von Per »

Etwas unbekannt, aber recht interessant: "Da wird mir übel"
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Antworten

Zurück zu „KochEcke“