Camping-Salatschleuder

Der Platz für alle Kochwütigen bzw. ein Sammelordner für Rezepte (natürlich spez. auch für Camper)
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Camping-Salatschleuder

Beitrag von Jugger64 »

Hallo ihr Köchinnen und Köche,

ich möchte hier mal meine Camping-Salatschleuder vorstellen. Das Bild zeigt eine Version meiner Camping-Salatschleuder. Ich befestige dazu irgendein verfügbares siebähnliches Küchengerät an einer Abspannleine. In diesem Fall ist es ein Dämpfeinsatz aus einem Topf. Später hatten wir dann eine Durchschlag dazu im Einsatz, zukünftig wird es ein faltbarer Durchschlag sein.
Aber in allen Fällen ist das Prinzip und die Anwendung gleich.
Nasser Salat rein, ein paar Runden im Karussel, trockener Salat raus. Voila.
Bild
Grundsätzlich gibt es zwei Techniken. Die Lassotechnik, wobei das Gerät, einem Lasso gleich, horizontal über dem Kopf geschleudert wird. Bei der Windmühlentechnik rotiert die Schleuder vertikal am ausgestreckten Arm neben dem Körper.
Passt nur, wenn ihr das nachmachen wollt, auf in welche Richtung ihr schleudert, denn das Wasser fliegt in die entsprechende Richtung ziemlich weit weg.

Viel Spaß beim Abbremsen dieser Schleuder ohne den Salat auf der ganzen Parzelle zu verteilen. :lol: Das erfordert ein wenig Übung und Geschick. ;)

Gruß
Norbert

P.S.: Danke Velibor, dein Beitrag hier hat mich wieder dran erinnert, dass ich im Sommer 2009 dieses Bild gemacht hatte um diesen Beitrag hier zu schreiben. Ist irgendwie in Vergessenheit geraten.
Zuletzt geändert von Jugger64 am 23.12.2010 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
yapejema
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 353
Registriert: 30.03.2007 09:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Aglia, Hyundai
Camper/Falter/Zelt: Bürsstner T Star 710
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Camping-Salatschleuder

Beitrag von yapejema »

Alternativ kann man aber auch einfach ein sauberes Kuchenhandtuch nehmen.

Salat rein, alle 2 Ecken nehmen und natürlich oben zusammen halten, schleudern fertig.


LG Petra
Broncolaine
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 68
Registriert: 07.02.2008 11:22
Zugfahrzeug: Opel Astra F 1992
Camper/Falter/Zelt: Zelt - High Peak Dakota
Wohnort: Cuxhaven

Re: Camping-Salatschleuder

Beitrag von Broncolaine »

mmmh,... meine Küchenhandtücher haben irgendwie 4 Ecken, :? .... :oops: hab alle nachgezählt! :winkend:
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Camping-Salatschleuder

Beitrag von Schnatterinchen »

Ich hab so komische Beutel gekauft, lagen irgendwo rum musste ich mitnehmen und bin gespannt ob die was taugen. Ich werde berichten :mrgreen:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
yapejema
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 353
Registriert: 30.03.2007 09:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Aglia, Hyundai
Camper/Falter/Zelt: Bürsstner T Star 710
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Camping-Salatschleuder

Beitrag von yapejema »

Ja, ja ..ist ja gut.

Meine auch 4 Ecken
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Camping-Salatschleuder

Beitrag von wurzelprumpf »

Offtopic:
Ich stelle mir gerade vor: Norbert mit der Salatschleuder und dann: Äktschn!!! :mrgreen:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Camping-Salatschleuder

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Michael,

ja, ein lustiger Anblick ist das schon, wenn ich den Salat schleudere. Allerdings bleibt die Zuschauerzahl auf die beschränkt, die auf dem CP in unmittelbarer Nähe campieren. Ich werde den Teufel tun mich dabei fotografieren zu lassen. :lol:

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Mela
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 116
Registriert: 20.04.2010 21:43
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Xsara Picasso
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Camping-Salatschleuder

Beitrag von Mela »

Jugger64 hat geschrieben: Ich werde den Teufel tun mich dabei fotografieren zu lassen. :lol:

Gruß
Norbert
Offtopic:
Das werden wir noch sehen :lol:
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Camping-Salatschleuder

Beitrag von KlappiRappi »

Hi.

@Norbert, Du weißt ich treffe Alles ;) :foto:

Dirk
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Camping-Salatschleuder

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Dirk,

selbst vor deiner Kamera habe ich keine Angst (oder eigentlich doch :lol: ), ich werde meine Salatschleuder nämlich nur an Orten in Betrieb nehmen, wo man mich nicht kennt. Vorzugsweise in der französischen Prärie und so. ;)

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Camping-Salatschleuder

Beitrag von stefantom »

und nun wissen wir wo wir im jahr 2011 schweigent urlaub machen um an das bild zu kommen
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Camping-Salatschleuder

Beitrag von KSF »

Norbert,
du weißt doch, daß du diesmal in Monzingen für den grünen Salat zuständig bist, bei unserem gemeinsamen Salatbuffet. :wink:
Bitte binde aber deinen Topf gut an, sonst kann es sein, daß der während dem Schleudern in Richtung meinem Falter fliegt.
:lol:
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: Camping-Salatschleuder

Beitrag von Nautheimer »

Jugger64 hat geschrieben:Hallo Dirk,

selbst vor deiner Kamera habe ich keine Angst (oder eigentlich doch :lol: ), ich werde meine Salatschleuder nämlich nur an Orten in Betrieb nehmen, wo man mich nicht kennt. Vorzugsweise in der französischen Prärie und so. ;)

Gruß
Norbert
Noch kenn Dich da keiner, noch! :wink:
Spätestens dann, wenn Deine Schleuderkünste auf einschlägigen CP-Seiten angepriesen werden :shock: ........! :klappi: :mrgreen:

Viele Grüße
Ronald
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Antworten

Zurück zu „KochEcke“