Bauernpfankuchen mit Apfel und Zucker und Zimt

Der Platz für alle Kochwütigen bzw. ein Sammelordner für Rezepte (natürlich spez. auch für Camper)
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Bauernpfankuchen mit Apfel und Zucker und Zimt

Beitrag von Rollo »

Moin,
wer kennt das nicht, man hat auf etwas so richtig Appetit ,aber die Zutaten sind nicht im Haus. So erging es mir heute Abend. Ich wollte unbedingt Apfelpfannkuchen machen, aber das Mehl war alle. Also gesucht ,aber statt Mehl war eine Bauernbrot-Backmischung da. Müsste doch auch gehen,dachte ich und fix Eier und Milch eingerührt. Dann bischen gehen lassen, handelt es sich doch um Hefeteig. Danach kleine Pfannkuchen mit Apfelspalten belegt und in der Pfanne ausgebacken. Das Ergebnis fand ich so gut, daß ich es euch nicht vorenthalten will. :zwinker:
Bild

Ps: über eine pikante Version mit Champignon , Zwiebel und Bacon hab ich auch schon nachgedacht.
Zuletzt geändert von CT7 Fan am 27.09.2011 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Straddis
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 52
Registriert: 16.11.2010 22:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford C-Max 2.0 2007
Camper/Falter/Zelt: SK 14 Kallima
Wohnort: Südbaden; Freiburg

Re: Bauernpfankuchen mit Apfel und Zucker und Zimt

Beitrag von Straddis »

hi rollo, :hi:

ja sicher, pikant stell ich mir das mit dem Brotteig auch besser vor. :zwinker:

Bin gebürtiger Rheinländer, da essen wir an Fasching " Mettwurst-Pfannekuchen "
... glaub mir , dass ist ein Hochgenuss !!!

sonnige :sun3: Grüße aus dem Schwarzwald
mfg
Heinz-Günter
Oldklapp
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 67
Registriert: 10.07.2014 21:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Leon
Camper/Falter/Zelt: Comanche Montana
Wohnort: Hamm westf.

Re: Bauernpfankuchen mit Apfel und Zucker und Zimt

Beitrag von Oldklapp »

Rollo du kennst ja den Spruch "Alle Köche sind beschi..en, die sich nicht zu helfen wissen. :idee:

Köche müssen flexibel und ideenreich sein, sonst gäbe es nur Einheitsbrei :prost2:

kreative Männer braucht das Land :klapp:

bis gestern
bernd
ich weiss das ich nichts weiss
Antworten

Zurück zu „KochEcke“