100 Km/h mit esterel cc31

Themen die sich um die 100 km/h-Regelung
derkleine
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2020 17:02
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: hyundai tucson
Camper/Falter/Zelt: esterel 1983

100 Km/h mit esterel cc31

Beitrag von derkleine »

Hallo zusammen ,ich bin neu hier, und habe gleich eine Frage zur 100 km Zulassung beim Tüv. Wo bekomme ich die Unbedenklichkeits- Bescheinigung für das Fahrgestell ? Achse und Auflaufbremse ist von der französischen Firma FTF. Alles andere ist vom Tüv positiv geprüft worden. Der Anhänger ist Baujahr 1983. Falls jemand weiterhelfen kann würde ich mich sehr freuen. Ich habe das Forum durchsucht und nichts passendes gefunden.
Grüsse aus der Eifel Klaus Peiffer
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: 100 Km/h mit esterel cc31

Beitrag von ABurger »

die Unbedenklichkeits- Bescheinigung für das Fahrgestell ?
Und ewig grüßt das Murmeltier ...
Einfache Frage - einfache Antwort: FTF gibts nimmer, sind übernommen worden.

Wenn Du Glück hast, meldet sich hier jemand, der Dir das gewünschte Teil Dir in Kopie überlassen kann.
Ansosnten, gib mal "esterel forum" in die Such-Kugel ein und gehe auf Eintrag 2 + 3 oder ins Outlaw-Forum.
Dort gibt es auch einige Esterel-Eigner, die vlt. helfen können.

Ansonsten ... auf die völlig überbewertete 100er verzichten, Tacho 90/95 fahren,
das ist entspanntes Reisen, denn die paar Minuten, die man mal mit 100 rasen kann,
reißen das auch nicht raus ... gilt eh nur in Deutschland ...
Reisen = Urlaub = keine Flucht
Zumal jede Pinkelpause den angenommen "Vorteil" wieder zunichte macht.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
derkleine
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2020 17:02
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: hyundai tucson
Camper/Falter/Zelt: esterel 1983

Re: 100 Km/h mit esterel cc31

Beitrag von derkleine »

Danke für die Info, werde ich versuchen.
Antworten

Zurück zu „100 km/h-Regelung“