Wo steht der Falter nach den Urlaub?

Themen um die Überwinterung, Lagerung und Trocknung von Faltern und Klappern.
Benutzeravatar
Schachti
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 361
Registriert: 16.03.2006 17:47
Zugfahrzeug: BMW 116i 2005
Wohnort: Schloß Holte Stukenbrock

Beitrag von Schachti »

Haiopei hat geschrieben: Außerdem, was heißt hier Oldtimer? Noch keine 20 Jahre alt das Teil. Leider mußte ich dieses Jahr neue Reifen haben, die hat der TÜV bemängelt (Ozonrisse).
Dirk
Hallo Dirk,

sorry, aber es war Dirk alias Klappirappi gemeint, der hat einen Oldtimer in der Garage stehen. :wink:

Gruß
Ingo
Ich mach immer das was ich am besten kann "NICHTS"
Christiaan

Beitrag von Christiaan »

schachti hat geschrieben:Moin Christiaan,

bedeutet 17 qM gleich m² und ist das je Monat gemeint, wäre dann ganz schön happig, oder?

Oder soll es 17 €/Mo bedeuten, dann wäre es ein guter Preis........

Gruß
owlIngo
In die Anzeigung steht nur 17 euro. Normal gibt mann in solche Anzeigen die Preis pro qM oder pro Meter der länge des WoWa auf. Ich bin davon ausgegangen das es hier um eine Preis pro qM geht. Ein WoWa ist sag mal 2 x 5 Meter (total Länge) = 10 qM. Für so ein WoWa zahlt mann dan 170 euro pro Jahr, was ein ganz normale Preis ist. Manchmal ist die WoWa dan sogar versichert.
Benutzeravatar
Schachti
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 361
Registriert: 16.03.2006 17:47
Zugfahrzeug: BMW 116i 2005
Wohnort: Schloß Holte Stukenbrock

Beitrag von Schachti »

Hi Christiaan,

danke jetzt hats bei mir auch klick gemacht :wink:
Hast Recht 170€/Anno wäre ein normaler Preis.

Bis denne
Ingo
Ich mach immer das was ich am besten kann "NICHTS"
Benutzeravatar
Haraldshotwheel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 193
Registriert: 11.04.2006 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Was gerade da ist
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export 1987
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Haraldshotwheel »

Hi, ich habe mal wieder Glück gehabt. Mußte nur die Garage vom Vermieter meiner Schwiegereltern aufräumen und kann ihn über Winter dort stehen lassen.

Ach ja, waren 3 Std. arbeit und 7 Euro auf der Müllhalde.

Gruß Harald
Zauberstern

Beitrag von Zauberstern »

Unser Falter steht in einem Stall auf Beron-Boden da hat mein Schwager auch seinen Wohnwagen drin.
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Hallo!

Wir parken unseren Wohnwagen bei einem (ehemaligen) Bauern in seiner trockenen Scheune für 120 EUR/Jahr. Übrigens habe ich mich VOR dem Kauf des Wohnwagens bereits darum gekümmert...
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Fachaela

Beitrag von Fachaela »

wir ziehen unsern immer durch den garten auf die terasse. da haben wir ein holzdach drüber, daß den anhänger gut schützt.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin,
mein Hänger steht bei mir vor der Tür und im Winter kommt er in die Halle,wo er auch gebaut wurde.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Froggy
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 36
Registriert: 13.10.2005 21:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Sorento 2,5 CRDI
Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona
Wohnort: Garrel

Beitrag von Froggy »

Habe in der Nordwestzeitung vom 7.9.2006 folgenden Artikel gefunden.

Wohnwagen überwintern am Flötenteich
OLDENBURG/LR - Auf dem Campingplatz am Freibad Flötenteich können ab 1. Oktober wieder Wohnwagen und Wohnmobile für den Winter abgestellt werden. Die Unterstellmöglichkeit besteht nach Angaben der Stadtverwaltung bis zum 15. März 2007.
In dieser Zeit dürfen die Wohnwagen nicht bewohnt oder anderweitig genutzt werden. Ein Nutzungsvertrag ist mit der Bäderbetriebsgesellschaft Oldenburg mbH, Am Schloßgarten 15, montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr oder nach Vereinbarung abzuschließen. Für die gesamte Dauer der Nutzung wird ein Betrag von 55 Büro berechnet. Hinzu kommt noch ein Pfandgeld von 20 Büro für den Torschlüssel des Platzes. Das Geld sollte nach Möglichkeit passend mitgebracht werden. Infos: Tel. 36 13 16 36[/size]


Das ist doch eine super Möglichkeit um seine Fahrzeuge nicht am Strassenrand oder auf dem Parkplatz vor dem Haus zu Überwintern.

Froggy
Wer weiss wie ruhig die Kois sich im Wasser bewegen, weiss wie meine Einstellung ist.
Christiaan

Oldenburg

Beitrag von Christiaan »

Aber er steht dan im Freien und nicht Überdacht. Oder?
Wir fünf
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 27
Registriert: 02.04.2006 23:07
Zugfahrzeug: Citroen Xantia 1997
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Parade SL
Wohnort: Essen

Beitrag von Wir fünf »

Ich habe den Falti zurzeit bei meinen Vater vor der Haustür untergebracht.
Es ist zwar keinen endgültige Lösung aber für den kurzen Augenblick das beste.
Meinen Frau hat mit einen Bekannten über das Problem gesprochen, der hat sich angeboten den Hänger solange bei ihn unter zu bringen. Man muss halt ca. 2 Stunden mit dem Auto dahin fahren und der Hänger steht dann am Ende der Garage :roll:
Muss mal schauen ob das was ist. Was es kosten soll wissen wir auch noch nicht.

Hallo Frogy,
leider liegt Oldenburg nicht gerade bei uns in der nähe, sonst würde ich den Falti sofort bei euch unterbringen.

Ich werde euch berichten wie weiter geht.
Gruß
Die immer noch nicht fünf sind :D
Gruß aus Essen mit Alpenkreuzer Parade SL und Citroen Xantia.
Benutzeravatar
Froggy
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 36
Registriert: 13.10.2005 21:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Sorento 2,5 CRDI
Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona
Wohnort: Garrel

Beitrag von Froggy »

@ Christiaan Duut,

Kann ich nicht genau sagen wo die Fahrzeuge stehen, habe den Artikel nur in unserer Zeitung gefunden, und fand das dies eine gute und günstige Lösung ist, seinen Camper, Falter oder WW in einer Großstadt unterzustellen.

Froggy
Wer weiss wie ruhig die Kois sich im Wasser bewegen, weiss wie meine Einstellung ist.
Peterd
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 19.10.2005 21:45
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2000
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny
Wohnort: Im Wilden Süden!

Beitrag von Peterd »

Anstelle einer Garage habe ich einen gebrauchten Schiffscontainer (20 Fuß) für 500 Euro von privat gekauft. Der Transport samt Aufstellen war nochmals ca. 250 Euro, wenn ich mich noch richtig erinnere. Der Container steht in einer Ecke bei mir im Betrieb. Es hat noch niemand versucht, einzubrechen.

Für unseren Cheverny reichts. Vor dem Winter muß allerdings noch das Dach dichtgemacht werden .... die Amis sagen "you get what you pay for". :roll: Da haben sie wohl recht.
Antworten

Zurück zu „Überwintern - Lagern - Trocknen“