SOS STOCKFLECKEN ALARM SCHLAFKABINEN

Themen um die Überwinterung, Lagerung und Trocknung von Faltern und Klappern.
Elb-Piraten
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 24.01.2009 17:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Kia Carens
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 2007
Wohnort: Glinde/Schleswig-Holstein

SOS STOCKFLECKEN ALARM SCHLAFKABINEN

Beitrag von Elb-Piraten »

:evil: Hilfe, wer kann mir helfen?
Eigentlich sollten unsere Schlafkabinen im Keller überwintern und im Frühjahr frisch gewaschen wieder montiert werden-eigentlich- ein unentdecktes Wasserleck hat mir nun alles versaut. Alles voller Stockflecken, wäsche mit Soda hat nix gebracht.Wer hat eine Idee? Ich bin für jeden tipp dankbar. :oops:
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: SOS STOCKFLECKEN ALARM SCHLAFKABINEN

Beitrag von Mammut »

Schau mal hier: http://www.flecken-entfernen.info/stock ... entfernen/
Weiß aber nicht obs klappt,ist nur ein Tipp

Grüße, Michael

Ich sehe gerade hier gibts schon einiges darüber,nimm mal Suchfunktion. :zwinker:
Zuletzt geändert von Mammut am 03.04.2012 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Benutzeravatar
fckwolle
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2010 22:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: TOYOTA
Camper/Falter/Zelt: Wohnwagen Intercamp Oase und Wohnwagen Hobby Elegance 470T
Wohnort: 66125 Saarbrücken - Dudweiler

Re: SOS STOCKFLECKEN ALARM SCHLAFKABINEN

Beitrag von fckwolle »

:hi: also ich hatte das auch bei unserem alten steilwandzelt gehabt und habe es in http://www.eau-de-javel.info/ eingeweicht und die flecken waren alle weg danach wieder waschen und es ist gut viel erfolg
gruß fckwolle :camp1
Vendömchen
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 251
Registriert: 21.03.2007 19:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Serena
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 1995 mit Deckel (NL-"Import")
Wohnort: Köln

Re: SOS STOCKFLECKEN ALARM SCHLAFKABINEN

Beitrag von Vendömchen »

Hallo ,
schau mal hier, da hatte ich es mit Borax geschafft:

http://www.klappcaravanforum.de/viewtop ... orax#p7839

Gruß
Thorsten
Tanz mal drüber nach
Elb-Piraten
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 24.01.2009 17:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Kia Carens
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 2007
Wohnort: Glinde/Schleswig-Holstein

Re: SOS STOCKFLECKEN ALARM SCHLAFKABINEN

Beitrag von Elb-Piraten »

Das effektivste war tatsächlich eu-de-javel! Einfach 2 l je Kabine in der Badewanne das ganze ca. 10 Minuten einweichen'
Und dann mit Hoffmann's Gardinen Weiß und Gardinen Spülung bei 60Grad mit Wasser plus waschen. Super weiß wie neu.
Empfehlenswerter Tip. Sind dann auch gleich vor Flecken und schnellen Gilb geschützt :) Der Urlaub ist gerettet. Vielen Dank an die Ratgeber wünsche allen einen schönen Sommer Gruß Simone'
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: SOS STOCKFLECKEN ALARM SCHLAFKABINEN

Beitrag von KSF »

Hallo
ich würde auch nochmals tauchimprägnieren, wie Norbert.
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=165&t=7893&hilit
Jugger64 hat geschrieben:Ach ja, das Innenzelt ist zum Schutz vor Feuchtigkeit, Schimmel und Verschmutzungen noch tauchimprägniert. Als Imprägniermittel habe ich die Hausmarke von Fritz Berger (1 Liter 15 €) verwendet.
mfg Klaus :klapper:
Antworten

Zurück zu „Überwintern - Lagern - Trocknen“