Seitenlagerung - HILFE

Themen um die Überwinterung, Lagerung und Trocknung von Faltern und Klappern.
ceegee

Beitrag von ceegee »

Hallo Konrad,
Schön das es "geklappt" :lol: hat. Wenn Du damit vereinigt bist rechne Ich € 25= Gerät + € 14= DHL + € 5.90= 10 Flasche Aldi/Liddl Sonneblumöl womit Ich dann wieder 140 km fahren kann.Holländische Gruße von Cees. (Ich sende Kontonummer mit PN )
Benutzeravatar
Amy-Cora
Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2005 20:52
Land: Östereich
Zugfahrzeug: Hersteller Modell Baujahr
Camper/Falter/Zelt: Hersteller Modell Baujahr
Wohnort: A-6632 Ehrwald /Tirol

Beitrag von Amy-Cora »

:D Wir haben einfach einen haken an die decke in der garage verankert einen flaschenzug drann und den falter hochgezurrt .lief wie geschmirt.kommt auch priema wieder runter paaaaaaaar muckis braucht mann schon aber es klappt.

LG.Amy
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Amy-Cora hat geschrieben:... Wir haben einfach einen haken an die decke in der garage verankert einen flaschenzug drann und den falter hochgezurrt ...
@Amy: Ist denn eure Garage so hoch? In den meisten Garagen mit Höhen unter 2,40 m stößt man sich dann aber den Kopf am Falter :?
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo Stephen,

ich hatte Amy so verstanden, dass der seitliche Kippvorgang, um den Falter hochkant zu stellen, mittels des Flaschenzugs erledigt wird.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

@Rod: Das mit dem Falter unter der Decke habe ich aber schon mal gehört. Auf https://www.oldiecaravan.de gibt es einen Wohnwagen mit festen Wänden (frag mich jetzt bloß nicht, welche Marke), der wird zum Fahren und Wohnen aufgebaut. Bei Nichtgebrauch wird er demontiert und unter der Garagendecke fest gezurrt.
Übrigens gibt es auf besagter Seite noch viele schöne Falter, Klapper und Hubdachwohnwagen zu sehen. Damals war man noch bescheiden und kam mit überwiegend kleinen (und leichten) Wagen aus. Die waren dann kaum schwerer als ein moderner Falter. Eigentlich schade, denn ich glaube, dass gerade heute auch die kleinen, leichten Reisewohnwagen wieder gefragt würden.

PS: Es gibt auch Falter, die schwerer sind, als unsere Hubdachkugel, z.B. Trigano Randger und (fast) alle vom gleichen Faltprinzip.
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Ich mag oldiecaravan. Ich finde auch Nachtfalters Piroschka sieht immer propper aus.

Mein Beste ist der Ansicht, dass man zumindest beim campen bei den Wurzeln bleiben sollte, und es fehlt uns an nichts. :D

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Amy-Cora
Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2005 20:52
Land: Östereich
Zugfahrzeug: Hersteller Modell Baujahr
Camper/Falter/Zelt: Hersteller Modell Baujahr
Wohnort: A-6632 Ehrwald /Tirol

Beitrag von Amy-Cora »

[/quote]ich hatte Amy so verstanden, dass der seitliche Kippvorgang, um den Falter hochkant zu stellen, mittels des Flaschenzugs erledigt wird. [/quote]
Genau so hatte ich das gemeint Habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt Sorry

LG.Amy
Antworten

Zurück zu „Überwintern - Lagern - Trocknen“