Finde keine Reifen mit Straßenzulassung

Alles um den Anhänger: Achsen, Bremsen, Reifen, Zugvorrichtung, Beleuchtung, Korpus und Planen.
Klappami
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2021 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Klappfix

Finde keine Reifen mit Straßenzulassung

Beitrag von Klappami »

Hi,
diese Frage wurde sicher schon oft gestellt. Ich konnte sie bisher leider nur nicht finden. Wir haben einen Klappfix, der neue Reifen braucht. Für die Reifengröße 16/6,5-8 habe ich bisher nur Reifen gefunden, die keine Straßenzulassung hatten oder nur bis 15 km/h. Wer kann mir einen Tipp geben, wo man diese Reifen neu bekommt.
Vielen Dank.
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Finde keine Reifen mit Straßenzulassung

Beitrag von Wappen12 »

Moin,

Schaue doch hier rein : https://www.tirendo.de/search?vehicleTy ... odel=false oder hier : http://www.caravanreifen.de/

Gruß Holger
Slarti
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 153
Registriert: 20.09.2016 17:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes GLC
Camper/Falter/Zelt: CT6-1 (ungebremst)
Wohnort: Dresden

Re: Finde keine Reifen mit Straßenzulassung

Beitrag von Slarti »

Ruf mal in Heidenau an:
https://de.reifenwerk-heidenau.com/modu ... rmular.htm

Dort habe ich vor noch gar nicht langer Zeit meine neuen Reifen für den ct6-1 selber abgeholt...

Viel Erfolg und Gute Fahrt
Slarti
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Finde keine Reifen mit Straßenzulassung

Beitrag von Fuzzy »

Reicht dir eine Tragfähigkeit von 200 Kg je Reifen? Dann könnte ich dir 2 Stück (KingsTire) für 52Euro inkl. Versand anbieten.
Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „Anhängertechnik“