Mittelwand tauschen - Gibt es Fallen bzw.Tipps?

Bereich für Themen um die Rapido-Modelle Confort, Record und Export
FrankMTK
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2021 19:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Scudo
Camper/Falter/Zelt: Export Matic

Mittelwand tauschen - Gibt es Fallen bzw.Tipps?

Beitrag von FrankMTK »

Servus,

wir haben letzten Herbst einen Export zugelegt und wollen diesen nach und nach renovieren.

In der Mittelwand „Küche“ hatte ein großer Vorgänger in Schlafhöhe in eine Klappe 40 x 40 eingebaut. Dabei hatte zum Mittelgang ca 5 cm als Rand gelassen. Bei unserer ersten Tour, ist dieser schmale Streifen gebrochen und folglich hat die Wand mangels Stabilität seine Funktion verloren. Also das lässt sich auch nicht mehr irgendwie flicken und die Wand muss getauscht werden.

Hat das schon mal jemand getan und wertvolle Erfahrungswerte?

Bin für jeden Tipp dankbar.


Grüße
Frank
Zuletzt geändert von Nordseekrabbe am 01.08.2021 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift korrigiert
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Mittelwand tauschen - Gibt es Fallen bzw.Tipps?

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin moin,

ich habe mir erlaubt, deine Überschrift zu ändern. Dort stand "Mittellandkanal tauschen" - ich nehme an, das war der Autokorrektur deines Endgerätes geschuldet. :zwinker:

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
FrankMTK
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2021 19:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Scudo
Camper/Falter/Zelt: Export Matic

Re: Mittelwand tauschen - Gibt es Fallen bzw.Tipps?

Beitrag von FrankMTK »

Danke war schon auf der Suche, wie das geht
Benutzeravatar
WomoIII
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 216
Registriert: 15.03.2011 09:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: V70 II 385.000 vekauft! Nun A6
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export Matic ´84
Wohnort: Leverkusen

Re: Mittelwand tauschen - Gibt es Fallen bzw.Tipps?

Beitrag von WomoIII »

Moin,
hast eine Mail bekommen.
Bei einem Matic Modell kann ich helfen.
Gruß aus LEV
Antworten

Zurück zu „Rapido - Confort/Record/Export“