suche vorzelt für ein castia saturn

Bereich für Themen um Casita-Klappcaravan
kleeblatt222
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2009 22:46
Zugfahrzeug: Fiat Multipla
Camper/Falter/Zelt: Casita Saturn

Re: suche vorzelt für ein castia saturn

Beitrag von kleeblatt222 »

ohhhhhhhhhh teuer darf es nicht werden...lach finde einfach kein passendes vorzelt für mein otto wo nicht so teuer ist...heul....er ist 350 cm lang besser gesagt das dach. habe ihn heute aufgebaut und laut aussage vom verkäufer sollte er ein vorzelt ja haben ...... na ja war wohl nicht so.... :( habe ein dach und wände wo nicht dazu gehören könnte heulen....und noch vieles mehr .....wo nicht geht wo er sagte er hätte es gerichtet...na ja mir konnte man es ja erzählen kenne mich ja nicht aus.
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: suche vorzelt für ein castia saturn

Beitrag von Exfalter »

Hallo Carmen,

jetzt mal langsam und sortiert. Bei dir komme ich sonst nicht ganz mit :lol:.
Also: Das Dach ist 3,50m lang. Das ist schon mal eine feste Größe. Aber ganz wichtig ist noch die Höhe der Kederschiene am Dach! Wenn die in einer bestimmten Höhe liegt (nämlich meistens 1,80-2,10m), kannst du eins der sehr preiswerten Busvorzelte verwenden. Die gibt es in recht vielen Varianten, oftmals mit einzippbarem Boden und/oder Schlafkabine. Wenn die Kederschiene höher liegt, passt vielleicht das von mir vorgeschlagene Vorzelt Lounge
Und: Du hast zum Wohnwagen ein Vordach. Heb's mal gut auf. Vielleicht bis du später sehr froh darüber. Wenn die Seitenwände definitiv nicht dazu passen, frag' doch den Vorbesitzer, wo sie her sind. Vielleicht hat der irgendwo noch den passenden Rest? Wenn nicht, und vorausgesetzt die Wände sind noch in Ordnung (sauber, nicht mürbe), ließen die sich vielleicht fest am Vordach befestigen als Seitenwände. Da müsstest du vielleicht experimentieren. Wenn du über eine Nähmaschine verfügst und etwas Zeit hast. Das kostet dich wenigstens kein zusätzliches Geld.
Was genau funktioniert denn nicht, was sollte gerichtet sein? Dazu machst du aber besser einen neuen Beitrag. Ich denke die Esterel-Besitzer hier aus dem Forum können dir dazu mehr erzählen, als ich. Frage nur, keine Frage ist zu dumm oder peinlich, hier wird dir bestmöglich geholfen!
Und zuguterletzt: Leider sind es immer die Unwissenden, die über's Ohr gehauen werden. Wenn das nicht mehr rückgängig zu machen ist, versuche, das Beste draus zu machen. Vielleicht ist es nicht so schlimm, wie es zunächst aussieht. Kannst du Bilder von deinem Wohnwagen und seinen Problemen machen und hier einstellen? Das würde den Forum-Usern die Diagnose und Hilfe erleichtern.
Mal noch eine Randfrage: Wie alt ist dein Kind? Muss es eingesperrt werden? Die Problematik kenne ich vom Campen her eigentlich eher nicht.

Kopf hoch! Die :sun3: scheint auch für dich :D

Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
kleeblatt222
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2009 22:46
Zugfahrzeug: Fiat Multipla
Camper/Falter/Zelt: Casita Saturn

Re: suche vorzelt für ein castia saturn

Beitrag von kleeblatt222 »

lach ...ja der kleinste von uns ist 1 jahr alt und es wäre toll wenn man ihn auch laufen lassen könnte ohne das er abhaut.... haben schon viele sachen neu eingebaut, der vorbesitzer hat keine anderen teile oder er will sie nicht geben ich weiß nicht...egal wir machen jetzt das beste daraus und ich finde noch ein zelt...grins aber danke dir von herzen und wünsche dir schöne ostern...danke gruß carmen :sun1: :flower:
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: suche vorzelt für ein castia saturn

Beitrag von Exfalter »

Hallo Carmen,

auch dir und deiner Familie ein fröhliches Osterfest mit vielen bunten Ostereiner :D.
Wäre nicht auch (bis ein passendes Zelt vorhanden ist) ein Vordach denkbar und der Eingangsbereich mit irgendwas "abgesperrt"? Sowas habe ich schon mal für Hunde bei einem Vordach gesehen. Da wäre vielleicht dein Bastelgeschick gefragt...
Übrigens: Kinder und Hunde sind gleichermaßen raffiniert im Ausbrechen :lol:

Gruß, Stephan

PS: Unser Hund ist auf dem Campingplatz immer angeleint - im Vorzelt-/Vordachbereich an langer Leine, so dass er sich noch etwas bewegen kann
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Antworten

Zurück zu „Casita“