phönix exklusive camptour

Rubrik für seltener vertretene Modelle, wie Roadmaster, Kingway, Conway, Cabanon, Walker, Tago und dergleichen mehr.
Jungapfel
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2014 13:05
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Ford Focus Ambiente 100 PS TDCI
Camper/Falter/Zelt: Phönix Exclusive Camp Tour
Wohnort: Mühlviertel

phönix exklusive camptour

Beitrag von Jungapfel » 02.02.2014 13:41

hallo liebe gemeinde!!

wir haben uns von einem bekannten gestern einen phönix exclusive in einen sehr guten zustand gekauft.
leider findet man in net nicht sehr viel bis garnix, darum wende ich mich an euch.

wer weiss etwas über diesen faltcaravan? wo bekommt man infos oder evtl ersatzteile?
uns interessiert alles darüber!


danke euch im voraus und herzliche grüsse aus oberösterreich !!! :hi: :hi:

Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3651
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Xsara Picasso HDi 110 FAP
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Phönix Exklusive Camptour

Beitrag von Jugger64 » 02.02.2014 14:00

Hallo Jungapfel,

erst einmal herzlich willkommen im Klappcaravan-Forum.

Ich habe mich auch schon gewundert was das wohl für ein Fahrzeug sein mag, was sich hinter dem Namen Phönix Exklusive CampTour verbirgt. Bisher habe ich diesen Namen noch nie gehört.
Bitte stell uns doch einmal ein paar Bilder und sonstige Daten (Fahrgestellnr., Typenbezeichnung und Hersteller aus den Fahrzeugpapieren oder vom Typenschild) zur Verfügung. Damit kommen wir Informationen über das Modell sicherlich irgendwie näher als nur mit der Bezeichnung Phönix Exklusive.
Mir ist so, als wenn ich die Bezeichnung CampTour schon einmal im Zusammenhang mit den jüngeren Modellen aus dem Bereich Camptourist/Alpenkreuzer gehört hätte. Zugvogel und Kormoran kommen mir dazu in den Sinn. Und siehe da, die Suche spuckt dazu folgendes aus:
Suche mit Suchwort Camptour
Suche mit Suchwort Kormoran
Suche mit Suchwort Zugvogel
Suche mit Suchwort Milan

Sollte dein Phönix also einfach ein CT, bzw. Alpenkreuzer sein? Wir werden es herausfinden. :zwinker:

Vergleiche doch mal deine Fahrgestellnr. mit den Nummern aus der Liste Datensammlung Falter der Camptourist- und Alpenkreuzer-Modelle. Vielleicht gibt es da eine Ähnlichkeit. Der Hersteller auf dem Typenschild und in den Fz-Papieren würde auch Auskunft darüber geben ob es sich um ein Produkt aus Olbernhau handelt.

Gruß
Norbert
Zuletzt geändert von Jugger64 am 02.02.2014 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Achtung: Ich stamme aus einer Zeit, als CD noch eine Seife war!

Jungapfel
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2014 13:05
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Ford Focus Ambiente 100 PS TDCI
Camper/Falter/Zelt: Phönix Exclusive Camp Tour
Wohnort: Mühlviertel

Re: phönix exklusive camptour

Beitrag von Jungapfel » 19.02.2014 20:56

so, spät aber doch ein hallo nochmal !!

hab erst jetzt zeit gefunden meinen beitrag auszuführen.

freud mich wenigsten bei einem interesse geweck zu haben und danke für die willkommens-grüsse.


erzeuger ist: camptourist fahrzeugbau olbernhau gmbh
type: camptour phönix
erstzulassung 1994
eigengewicht 310 kg
länge 345, breite 159, höhe 118. cm


versuche noch die. fotos vom typenschein hochzuladen.

liebe grüsse

Jungapfel
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2014 13:05
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Ford Focus Ambiente 100 PS TDCI
Camper/Falter/Zelt: Phönix Exclusive Camp Tour
Wohnort: Mühlviertel

Re: phönix exklusive camptour

Beitrag von Jungapfel » 19.02.2014 21:05

ich find hier nix, wie ich die bilder hochladen kann !?

Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1881
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: phönix exklusive camptour

Beitrag von Jasper am Meer » 19.02.2014 21:15

Hallo Jungapfel,

die Beschreibung findest Du hier.

Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Bild

Benutzeravatar
Gleiter
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: phönix exklusive camptour

Beitrag von Gleiter » 20.02.2014 01:38

Hallo, Jungapfel!

Viel besser als Bilder vom Typenschein wären Bilder vom Falter um mehr sagen zu können. Interessant ist das allemal.

Gruß aus dem Wein/4 ins Land ob der Enns, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Jungapfel
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2014 13:05
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Ford Focus Ambiente 100 PS TDCI
Camper/Falter/Zelt: Phönix Exclusive Camp Tour
Wohnort: Mühlviertel

Re: phönix exklusive camptour

Beitrag von Jungapfel » 20.02.2014 12:11

hallo!

wenn wir ihn das erste mal aufgebaut haben zum imprägnieren machen wir fotos für euch.

jetzt erstmal pickerl machen und nach hause bringen. kann noch etwas dauern....

liebe grüsse

Antworten

Zurück zu „Andere Rechts-Links-Klapper“