Suche Infos (Aufbauanleitung usw.) zum Stauferland Luxus

Rubrik für seltener vertretene Modelle, wie Roadmaster, Kingway, Conway, Cabanon, Walker, Tago und dergleichen mehr.
Markusxvi
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2011 16:23
Zugfahrzeug: BMW 523 1999
Camper/Falter/Zelt: Ostalb Stauferland Luxus 1980
Wohnort: Birkenheide

Suche Infos (Aufbauanleitung usw.) zum Stauferland Luxus

Beitrag von Markusxvi » 11.11.2011 00:13

:hi:,
Offtopic:
ich heise markus und habe mir mit meiner freundin zusammen einen ostalb stauferland luxus bj.1980 günstig erstanden. :hurra:

tüv war soweit kein problem, der tüv prüfer war sogar positiv über den zustand des hängers überrascht. was das innenleben betrifft sieht alles auch soweit in ordnung aus nicht perfekt aber gut. ich habe auch schonmal angefangen das gute stück aufzubauen, was jedoch ohnen aufbauanleitung nicht unbedingt so einfach ist! vom hauptzelt stand schonmal das gerippe, doch dann musste ich aus zeitgründen die aktion abbrechen. jetzt bin ich erst mal auf der suche nach einer aufbauanleitung, was ich erst jetzt gemerkt habe ist, dass das garnicht so leicht ist, überhaupt irgend etwas über den staufi herauszufinden. seien es bilder oder geschweige denn die aufbauanleitung! bei der suche nach so etwas, bin ich dann über eure seite gestoßen und hoffe das ihr mir vielleicht irgendwie weiter helfen könntet eine aufbauanleitung, oder evtl. auch ersatzteile bei bedarf,zu besorgen. also wenn ihr irgendjemand kennt der sowas hat, biiiiiiittttttttteeeeeee melden!!!

Danke im Vorraus

Markus
:camp1
Zuletzt geändert von Jugger64 am 11.11.2011 07:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3670
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Xsara Picasso HDi 110 FAP
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Suche Infos (Aufbauanleitung usw.) zum Stauferland Luxus

Beitrag von Jugger64 » 11.11.2011 08:25

Hallo Markus,

erst mal herzlich willkommen im Klappcaravan-Forum.

Ein Ostalb Stauferland zählt zu den Exoten unter den Faltern. Leider haben wir keine Unterlagen zum Aufbau im Downloadbreich und auch Beiträge zum Stauferland sind kaum vorhanden. Ich habe mal einen Blick in die Mitgliederliste geworfen und neben dir nur noch vier weitere Stauferland-Besitzer ausfindig machen können, die aber allesamt nicht besonders aktiv im Forum sind/waren.
Da von Seiten der Stauferland-Besitzer keine große Unterstützung zu erwarten ist, würde ich vorschlagen, dass du uns mit einigen Bildern versorgen solltest, damit wir dir weiter helfen können. Grundsätzlich ist ein Falter kein Hexenwerk und mit ein paar Bildern fällt es erfahrenden Falter-Besitzern sicherlich leicht den einen oder anderen Tipp zu geben.
Mach einfach ein paar Bilder aus der Totalen (zusammengeklappt und aufgeklappt), sowie einige Detailbilder von Stellen wo du konkrete Probleme hast, und stell sie in die Galerie. Dann werden wir sehen ob dir ein Stück weiter geholfen werden kann.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Achtung: Ich stamme aus einer Zeit, als CD noch eine Seife war!

Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1504
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Suche Infos (Aufbauanleitung usw.) zum Stauferland Luxus

Beitrag von CT7 Fan » 11.11.2011 10:47

Hallo Markus,
vor langer Zeit hatte unser Mitglied Yapejema mal einen Stauferland Luxus C200. Dies war wirklich ein Riesenteil. Einige Bilder davon haben sie noch im Netz. Schau mal HIER .
Vielleicht kann Yapejema Dir auch noch etwas über den Aufbau erzählen, sie ist doch noch öfter online.

Viel Glück bei Deiner weiteren Suche.
Gruß
Udo

Markusxvi
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2011 16:23
Zugfahrzeug: BMW 523 1999
Camper/Falter/Zelt: Ostalb Stauferland Luxus 1980
Wohnort: Birkenheide

Re: Suche Infos (Aufbauanleitung usw.) zum Stauferland Luxus

Beitrag von Markusxvi » 12.11.2011 16:53

vielen dank für die bilder, sind sehr nützlich! zum aufbauen komme ich aber wahrscheinlich dieses jahr nicht mehr. aber sobald ich damit anfange werde ich das ganze fotografisch festhalten.

gruß markus :winkend:

Markusxvi
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2011 16:23
Zugfahrzeug: BMW 523 1999
Camper/Falter/Zelt: Ostalb Stauferland Luxus 1980
Wohnort: Birkenheide

Re: Suche Infos (Aufbauanleitung usw.) zum Stauferland Luxus

Beitrag von Markusxvi » 15.11.2011 02:58

Hi, ich bins nochmal. Trotz der hilfreichen Bilder, bin ich immernoch auf der suche nach Informationen über den staufi,also sobald jemand was über ihn weis, als her mit den infos!

Danke schon im voraus.

Gruß Markus

Markusxvi
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2011 16:23
Zugfahrzeug: BMW 523 1999
Camper/Falter/Zelt: Ostalb Stauferland Luxus 1980
Wohnort: Birkenheide

Re: Suche Infos (Aufbauanleitung usw.) zum Stauferland Luxus

Beitrag von Markusxvi » 01.01.2012 22:44

:hurra: :camp1 :hurra:

Markusxvi
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2011 16:23
Zugfahrzeug: BMW 523 1999
Camper/Falter/Zelt: Ostalb Stauferland Luxus 1980
Wohnort: Birkenheide

Re: Suche Infos (Aufbauanleitung usw.) zum Stauferland Luxus

Beitrag von Markusxvi » 14.04.2012 21:14

:hi:

morgen mache ich mich endlich mal dran meinen ostalb stauferland aufzubauen, habe mal das internet auf den kopf gestellt um bilder vom aufbau zu finden, wurde auch teilweise fündig. mal schauen on die bilder reichen um einen groben aufbauplan im kopf zusammen zu stellen :zwinker: ich werde dann meiner freundin die kamera in die hand drücken und hoffen das einige gute bilder zustande kommen, damit die nächsten, die nach einer aufbauanleitung suchen, hier dann fündig werden. :zwinker:

dann wünscht mir mal viel glück mit dem wetter und beim aufbau!

gruß markus

Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1292
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog olive/sand
Wohnort: Winsen

Re: Suche Infos (Aufbauanleitung usw.) zum Stauferland Luxus

Beitrag von wurzelprumpf » 14.04.2012 21:22

Na denn man tau, Markus!

Scheint ja ein Bierzelt :prost2: zu werden, wenn ich die Bilder von Yapejema ansehe :mrgreen:
Viel Erfolg und bitte die Bilder nicht vergessen!

Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG

Markusxvi
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2011 16:23
Zugfahrzeug: BMW 523 1999
Camper/Falter/Zelt: Ostalb Stauferland Luxus 1980
Wohnort: Birkenheide

Re: Suche Infos (Aufbauanleitung usw.) zum Stauferland Luxus

Beitrag von Markusxvi » 09.08.2012 02:34

So, also des mit dem Testaufbau im Frühjahr hat einigermaßen gepasst, Bilder machen hab ich natürlich total verpeilt :-( Jetzt bin ich endlich vorletztes Wochenende dazu gekommen das Prachtstück auch mal zu benutzen.
Wir hatten gerade so Glück mit dem Wetter, denn 5 Minuten, nachdem die Plane drauf war, hat es angefangen zu Regnen.

Kleines Fazit zu meinem Stauferland:
Dem Gestänge merkt man teilweise das Alter an (dürftig nachgeschweißt), dementsprecht ist es nicht 100%ig gerade, das Zelt.
Die Plane hat hier und da auch schon ein paar Streifen Panzertape ( immerhin in der passenden Fabe :-) )
Aber, nachdem es im Urlaub runtergemacht hat wie aus Eimern und gestürmt hat, weiß ich, dass mein Zelt dicht ist und, wenn es richtig ferspannt ist, auch ein halber Orkan ihm nichts aus macht
und das mit seinen 32Jahren die er auf dem Buckel hat! RESPEKT!!!
Also weiß ich das ich mit ruhigem Gewissen in Urlaub fahren kann auch wenn die Wettervorhersage nicht so berauschend ist.

P.S.: zwei drei Bilder vom Urlaub folgen noch, aber ohne Vorzelt, haben wir zu zweit nicht dringen gebraucht.

Gruß Markus

Markusxvi
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2011 16:23
Zugfahrzeug: BMW 523 1999
Camper/Falter/Zelt: Ostalb Stauferland Luxus 1980
Wohnort: Birkenheide

Re: Suche Infos (Aufbauanleitung usw.) zum Stauferland Luxus

Beitrag von Markusxvi » 09.08.2012 02:41

Kurze Frage, wie geht das eigentlich mit den Bildern reinstellen :idea:

Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1504
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Suche Infos (Aufbauanleitung usw.) zum Stauferland Luxus

Beitrag von CT7 Fan » 09.08.2012 07:38

Hallo Markus,
zum Bilder einstellen findest du alles Hier und Hier .
Gruß
Udo

Fabi_93
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2016 17:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy
Camper/Falter/Zelt: Ostalb Stauferland C200 Targa
Wohnort: Metzingen

Re: Suche Infos (Aufbauanleitung usw.) zum Stauferland Luxus

Beitrag von Fabi_93 » 14.10.2016 17:52

Hallo zusammen,

habe einen Stauferland Targa ( schätze ich) erstanden BJ 82. habe auch ein paar Infos (alte Dokumente) bekommen leider hab ich keine Ahnung wie der Aufbau ablaufen muss. Ich habe mal bei einer kurzen bestandsaufnahme gesehen das da Ringe am Zelt fixiert sind. ist das normalerweise fix an das Grundgestell in der Mitte gemacht? Bei mir leigt das komplett lose bei.

Danke und lg,

fabi

Running
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2019 07:34
Land: Germany
Zugfahrzeug: Kia Sorento
Camper/Falter/Zelt: Raclette Parthenon

Re: Suche Infos (Aufbauanleitung usw.) zum Stauferland Luxus

Beitrag von Running » 21.07.2019 20:58

Wenn ich Bilder hochladen kann, hab noch einiges an Original Papieren. Gruß Marc

Benutzeravatar
ABurger
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 234
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vectra B
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Suche Infos (Aufbauanleitung usw.) zum Stauferland Luxus

Beitrag von ABurger » 21.07.2019 21:51

BTW:
Fabi 93
Registriert:
14.10.2016 17:48
Letzte Aktivität:
14.10.2016 17:52
Beiträge insgesamt:
1

Schau mal aufs Datum:
Sieht ganz danach aus, daß Du Dir die Mühe sparen kannst, das übers Knie zu brechen.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Esterel CC34 / Bj. 1981)

Benutzeravatar
Fuzzy
Händler
Händler
Beiträge: 980
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Espace GJK & Subaru Outback BP
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Suche Infos (Aufbauanleitung usw.) zum Stauferland Luxus

Beitrag von Fuzzy » 21.07.2019 22:43

Lieber spät als nie. :lol: Früher oder später sucht ein anderer Nutzer danach. :zwinker:

Anleitungen sind hier gut aufgehoben: viewforum.php?f=11

Das einfügen von Bildern ist hier beschrieben: viewtopic.php?f=72&t=593
(wobei ich damit ehrlich gesagt auch auf Kriegsfuß stehe. :oops: )
Gruß Ralf

Antworten

Zurück zu „Andere Rechts-Links-Klapper“