Klepper Piroschka - Vorstellung

Forum für Modelle sonstiger Hersteller von Tenttrailern, sowie Tralertents und Dachzelten.
Der_Det
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 68
Registriert: 30.05.2010 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Ascona B, Bj. 1976, Toyota Avensis T25, Opel Antara
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2B deLuxe, 1982
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Klepper Piroschka - Vorstellung

Beitrag von Der_Det »

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen guten alten Combi-Camp Speed für einen guten Kurs verkaufen konnte, möchte hier meinen Neuerwerb vorstellen.

Ein Klepper Piroschka B von 1976.

Wie in meinem Technik-Beitrag (viewtopic.php?f=114&t=9775) bereits zu lesen war, ist an dem guten Stück ein bisschen was zu tun, aber im Großen und Ganzen ist die Piroschka noch gut erhalten.

Die Piro ist komplett mit Innenhimmel, Vorzelt, der umlaufenden Verkleidung, welche den Bereich unter den Betten dicht macht und dem Küchenstaukausten.

Aufbauen lässt sie sich binnen kurzer Zeit, nur beim Einziehen der Vorzeltstützen braucht man für ein paar Minuten eine helfende Hand.

Freue mich bereits auf die erste Fahrt im Juli an die Ostsee :hurra:

Grüße

Det

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Der_Det am 08.05.2013 09:23, insgesamt 5-mal geändert.
Ascona B-Fahrer & Camptourist CT 6-2 B deLuxe
Benutzeravatar
Neuens
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 21.11.2010 20:44
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz W124 - 230 TE, VW Käfer 1302 (1970)
Camper/Falter/Zelt: Roadmaster Compact de luxe (1965); Alpenkreuzer Senior (1968); Klepper Piroschka (1970)
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Klepper Piroschka - Vorstellung

Beitrag von Neuens »

Hallo Det!

Die Piro sieht ja wirklich noch gut aus. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erwerb. Du wirst es nicht bereuen. Es macht wirklich Spaß damit zu urlauben.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das Baujahr nicht 1976 ist sondern wahrscheinlich die Erstzulassung. Vorne am Stirnbrett müsste das Typenschild sein. Dort steht das Baujahr.
Und wo Du gerade am Typenschild stehst, würde ich mich freuen, wenn Du mir für das Piroschka-Register (das ich führe und aufbaue) das Baujahr, die genaue Erstzulassung, den Typ (A oder B) und die Fahrgestellnummer mitteilst. Das kannst Du gerne per E-Mail oder PN machen. Vielen Dank schon mal. Fotos kann ich sicherlich hier aus deinen Veröffentlichungen entnehmen, oder?

Gruß, Rainer
Der_Det
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 68
Registriert: 30.05.2010 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Ascona B, Bj. 1976, Toyota Avensis T25, Opel Antara
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2B deLuxe, 1982
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Klepper Piroschka - Vorstellung

Beitrag von Der_Det »

Hallo Rainer,

wenn ich das nächste mal die große Schutzplane von der Piro nehme, mache ich ein Foto vom Typenschild. Meine Bilder kannst Du gerne nehmen, ist kein Copyright drauf... :D

Grüße

Det
Ascona B-Fahrer & Camptourist CT 6-2 B deLuxe
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hersteller / Modelle“