Suche Alternative für Sonnensegel Trigano Vendome Bj. 2000

Informationen über Händler, Messen und Gebrauchtbörsen für Falter und Klapper.
Infos und Anfragen zum Kauf von modellspezifischem Zubehör.
Klappwolf
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2017 21:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Auris Touring 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 2000
Wohnort: Saar-Pfalz-Kreis

Suche Alternative für Sonnensegel Trigano Vendome Bj. 2000

Beitrag von Klappwolf »

Hallo :)

irgendwo habe ich mal gelesen, dass man eines der Obelink Sonnendächer passend für den Trigano Vendome machen kann indem man in dem Sonnensegel Ösen an passender Stelle einschlägt. Dann kann man das Sonnensegel an den drei "Giebelhörnchen" vom Vorzelt einhängen. Leider habe ich vergessen wo "irgendwo" ist :( Hat von euch jemand einen Tipp?

Ein Orginalsonnensegel zu bekommen habe ich mittlerweile aufgegeben.

Das der Giebel vom Vendome kein gleichschenkeliges Dreieck ist macht es auch nicht einfacher. Das wir daheim das Vorzelt eigentlich nicht aufbauen können übrigens auch nicht *g*.

Oder hat jemand sonst eine gute Alternative damit man nicht bei jedem Regentropfen die Sitzgruppe wieder rein räumen muß? Beim Frühstück an der Nordseeküste können drei Regentropfen halt bedeuten, dass man gleich duscht oder das man einfach weiter frühstücken kann.
Leider darf man nicht auf jedem Campingplatz ein Partyzelt vors Hauptzelt stellen. Abgesehen davon neigen die an besagter Nordseeküste zu einem gewissen Eigenleben bzw. eigenwilligem Flugverhalten ...

Vielen Dank im Voraus,
Klappwolf
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Suche Alternative für Sonnensegel Trigano Vendome Bj. 20

Beitrag von Fuzzy »

Wenn wir das gleiche unter Giebelhörnchen verstehen:
Wir hatten am Rapido kein Sonnensegel. Wir sind dann hingegangen und haben die Giebelhörnchen mit einem zusätzlichen Gestänge mit Klemmschellen verbunden. An die kamen dann von Isabella Adapter. Somit lässt sich jedes Sonnensegel mit Kederleiste einziehen. Habe leider keine Bilder davon gemacht.
Hier mal die Adapter:
https://www.obelink.de/isabella-koppelr ... %20adapter&
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Vilbel
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 644
Registriert: 27.08.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Suche Alternative für Sonnensegel Trigano Vendome Bj. 20

Beitrag von Vilbel »

Danke Fuzzy, Du hast gerade unser neues Universalsonnensegel vom Obelink gerettet.
Mit Deiner Lösung ist es noch universeller und wird beim Royal und beim Safir passen,
was mit Ösen vielleicht nicht so gewesen wäre.
:klapp:
Wir hatten das hier bestellt:

https://www.obelink.de/universales-sonn ... _id%3D2730
Achtung die Stangen müssen extra bestellt werden, sofern im Fundus noch nicht vorhanden. :D

Gruß Olaf
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Suche Alternative für Sonnensegel Trigano Vendome Bj. 20

Beitrag von Fuzzy »

Den Dank muss ich an Fuzzyline weitergeben. Die Adapter hatte mein Frauchen entdeckt. :zwinker:
Gruß Ralf
Klappwolf
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2017 21:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Auris Touring 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 2000
Wohnort: Saar-Pfalz-Kreis

Re: Suche Alternative für Sonnensegel Trigano Vendome Bj. 20

Beitrag von Klappwolf »

Vielen Dank, Fuzzy und Fuzzyline :)

Kann sogar sein, dass wir noch passende Stangen haben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnte sowas https://www.obelink.de/domaso-240.html?sqr=domaso%2024& damit dran passen nehme ich an.
Das Umlaufmaß ist von der linken unteren Ecke das Seitenteil hoch, Dachgiebel und Seitenteil rechts runter bis in die Ecke, oder?

Viele Grüße,
Klappwolf
Klappwolf
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2017 21:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Auris Touring 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 2000
Wohnort: Saar-Pfalz-Kreis

Re: Suche Alternative für Sonnensegel Trigano Vendome Bj. 20

Beitrag von Klappwolf »

Wenn man dann auf einem großen Monitor guckt sieht man Obelink sogar das blaue i, dass so schön das Umlaufmaß erklärt :kopfklatsch:
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Suche Alternative für Sonnensegel Trigano Vendome Bj. 20

Beitrag von Folkert »

Hallo Olaf,
ich habe das gleiche Sonnensegel in 3 m. Breite. Kann ich nur empfehlen.
Nimm aber das bessere mit dem ten Cate Stoff.( Gibt es auch billiger
in Poly-Ausführung)
Gruß Folkert
HEINI 2020
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2020 23:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Freemont 2.0
Camper/Falter/Zelt: TRIGANO VENDOME 2004

Re: Suche Alternative für Sonnensegel Trigano Vendome Bj. 2000

Beitrag von HEINI 2020 »

3 jahre später und ich habe das selbe problem wie hast du es gelöst hast du evtl. fotos und ein link zum.Sonnensegel .

Danke Ciao Lui
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Suche Alternative für Sonnensegel Trigano Vendome Bj. 2000

Beitrag von Munatacker »

HEINI 2020 hat geschrieben: 17.08.2020 00:29 3 jahre später und ich habe das selbe problem wie hast du es gelöst hast du evtl. fotos und ein link zum.Sonnensegel .

Danke Ciao Lui
Hallo Lui


Isabella Keder Adapter
https://www.obelink.de/isabella-anschlu ... gL5F_D_BwE

Dazu einfach ein günstiges Sonnensegel in passender Breite suchen. Von Vorteil ist es wenn man vorne 3 Stangen hat.

https://www.obelink.de/obelink-sunlight ... h_axis=300


Mit freundlichen Grüßen
Jörg
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Antworten

Zurück zu „Falter und Klapper“