Zeltdachauflagestangen aus Alu mit Powergrip gesucht!!

Informationen über Händler, Messen und Gebrauchtbörsen für Falter und Klapper.
Infos und Anfragen zum Kauf von modellspezifischem Zubehör.
Seeräuber
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 25.05.2016 06:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Viano 2012
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Zenith 2016
Wohnort: Bodensee

Zeltdachauflagestangen aus Alu mit Powergrip gesucht!!

Beitrag von Seeräuber »

Hallo

Um meinen Dingo-Tec besser abzuspannen benötige ich noch ausziehbare Zeltdachauflagestangen.
Sie müssen aus Alu sein, Power-Grip Verschlüsse haben und an beiden Enden diese c-förmigen Plastikteile zum einklipsen in das Zeltgestänge.

Beim Dingo-Tec sind ein paar dabei, aber nicht ausreichend um auch das Vorzeltdach gegen Wassesäcke abzustützen.
Zudem sind sie aus Stahl, d.h. auch sehr schwer (ich weiss, auch entsprechend stabil) und mir ist beim Zeltaufbau auch schon mal eine von oben auf den Kopf geknallt und das war echt kein Spass. Und wenn ich mir vorstelle es hätte eines meiner Kinder getroffen! Die Kleinste ist immerhin erst 9 Monate - nicht auszudenken!

Ich finde zwar viele Anbieter die Stangen verkaufen, aber genau in der Konfiguration eben nicht.
Und bei Trigano gibts die auch nicht.

Ich wäre über hilfreiche Tips sehr dankbar, da wir Ende der Woche wegfahren wollen und die Zeit etwas drängt

Zurück zu „Falter und Klapper“