Kauf von älterem Faltcaravan/Modelle

Informationen über Händler, Messen und Gebrauchtbörsen für Falter und Klapper.
Infos und Anfragen zum Kauf von modellspezifischem Zubehör.
niciundnicole
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2016 15:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen
Wohnort: Niederrhein

Kauf von älterem Faltcaravan/Modelle

Beitrag von niciundnicole »

Hallo,

wir überlegen uns einen älteren Faltcaravan von Trigano/Raclet zu kaufen ca ab 2003/2004 und für 6-8 Personen.
Gibt es Modelle von denen ihr generell abraten würdet weil sie nicht ausgereift, sehr anfällig waren? Womit seid ihr total zufrieden?
Ab welchem Baujahr gibt es den einziehbaren Zeltboden bei Trigano?

Vielen Dank,
Nicole
Heudorfer
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 260
Registriert: 06.06.2014 12:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Trafic Kombi lang
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Bj 2005
Wohnort: Sigmaringen

Re: Kauf von älterem Faltcaravan/Modelle

Beitrag von Heudorfer »

Hallo Nicole,

wir sind aktuell mit net Trigano Vendome Bj 2005 in Urlaub, 2 Erwachsene und 4 Kinder, 6 Monate bis 8 Jahre.
Die 3 großen schlafen derzeit im rechten Bett quer, da haben sie noch 1-2 Jahre Platz.
Der kleine schläft im Reisebett welches im "Mittelgang".
Für uns ist das perfekt, und wenn die größeren mal nicht mehr oben rein passen, können Sie wählen ob's in die Unterzelte geht oder in ein eigenes, kleines.
Einzig der Aufbau vom Vorzelt "stört" etwas, weils aufwändig ist.
Aber machbar, und wir stehen dann ja auch 10-14 Nächte
Zuletzt geändert von Heudorfer am 05.09.2016 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe lieber ungewöhnlich
Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „Falter und Klapper“