An alle Hundebesitzer

Auch unsere geliebten Mitbewohner sind bei den Reisen mit von der Partie. Bereich für Themen um Hunde und Katzen beim Camping.
Benutzeravatar
HoHan
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 75
Registriert: 17.06.2005 20:49
Zugfahrzeug: Kia Carnival II 2002
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Amara 1995
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

An alle Hundebesitzer

Beitrag von HoHan »

Hallo an alle Hundebesitzer,
wie haltet ihr das mit euren Hunden. Nehmt ihr die Hunde überall mit hin und wo liegt der Vierbeiner des Nachts im oder am Falter. Wie ist das mit dem besten Kameraden des Menschen in den südlichen Länder ( Spanien, Italien, Kroatien, usw.) aber auch in den östlichen Länder ( Slowenien,Ungarn, Polen, usw.) natürlich auch die nordische Länder ( DK, N, usw.).
Guß
Holger
Bürstner Amara an Kia Carnival II
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von stefantom »

hallo unsermachurlaub bei schwiegereltern das in der toskana zu warm ist
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Hallo Holger,

wir waren ja jetzt in Ungarn (wo es kälter war, als gerade hier :evil:). Unser Beagle ist natürlich mit gewesen.
Da wir das Ferienhaus meiner Schwiegereltern bewohnt hatten, lag der Hund nachts (wie auch zuhause) meistens am Fußende unseres Doppelbettes oder auf einer Matte davor. Da liegt er auch im Wohnwagen.
Wenn wir etwas unternehmen, ist der Hund normalerweise dabei. Bei manchen Gelegenheiten geht das nicht. Dann bleibt entweder einer beim Hund oder wir unternehmen auch schonmal was getrennt. Wir achten darauf, dass keiner zu kurz kommt.
In Ungarn ist es übrigens selten gestattet, den Hund mit ins Restaurant zu nehmen. Wir fragten grundsätzlich an, ob es gestattet wäre, den Hund mit auf die Terasse zu nehmen - das geht meistens. An einigen Tagen war es dafür aber zu kalt (für uns!). Da haben wir den Hund im Transportkäfig im Auto gelassen, solange wir essen waren.

Gruß,
Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Muckel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 198
Registriert: 15.02.2008 09:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Evasion
Camper/Falter/Zelt: Esterel T39 TopVolume
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Muckel »

Hallo ,
also unser Hund kommt auch immer mit .
Da er schon 15 Jahre alt wird , haben wir dieses Jahr auf den Urlaub im Süden verzichtet .(Es gab auch noch andere Gründe !)
Für die Fahrt bekommt er immer etwas Baldrian ( hat uns unser Tierarzt empfohlen ) und wir machen jede Stunde eine Pause.
Nachts schläft er im Hänger auf seinem Deckchen vor unserem Bett.
Er ist es aber auch von klein an gewohnt mit zu fahren .Daher können wir ihn auch ohne weiteres mal `ne Stunde im Hänger lassen .Wenns möglich ist nehmen wir ihn aber mit zum Essen , bei Ausflügen und beim Einkauf !
Wir schauen auch immer das wir einen Hundestrand zur Verfügung haben.
Natürlich muß er angeleint bleiben , aber auch das ist er gewohnt.
Also viel Spaß mit Eurem!
LG Birgit
DieJunx

Kein Urlaub ohne die Kids!!

Beitrag von DieJunx »

Tach zusammen!

Also unsere Kids sind immer und überall dabei. Das nicht nur im Urlaub.

Wer sich einen Hund (oder in unserem Fall sogar zwei) anschafft übernimmt Verantwortung und muss sich bewusst sein, dass er als Hundehalter auch Einschränkungen hinnehmen muss.

So gehen unsere beiden nicht nur mit in den Urlaub sondern dort dann auch überall mit hin. Ausflugsziele wo sie nicht mitkönnen gehen dann halt nicht. Aber wo meine Hunde nicht hinkönnen will ich auch nicht hin, ganz einfach.

Also in EU-Ländern reicht es aus, die Impfpässe dabei zu haben und ein tierärztliches Gesundheitszeugnis. Das hat uns bei unserer Tierärztin schlappe 6 € pro Hund gekostet. Also nicht die Welt.

Die beiden schlafen im Falter bei uns in der Schlafkabine. Speziell Cookie ist es gewohnt ins Bett zu können. Und Snoopy macht sich sonst morgens gerne selbständig und besucht die Nachbarn. Also Reißverschlüsse zu und gute Nacht.

In diesem Sinne

Schönen Urlaub

DieJunx mit Snoopy und Cookie
Benutzeravatar
Sabine und Karl
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 19.06.2008 12:10
Zugfahrzeug: VW Typ3 Variant 1966
Camper/Falter/Zelt: Caramatic C34 BJ. 1971
Wohnort: Rust

Beitrag von Sabine und Karl »

wir waren vor 2 jahren mit unseren zwei Hunden (Schäferhundmischlinge) in Kroatien auf einem wunderschönen Campingplatz mit Hundestrand. Damals noch mit dem VW T3 Bus und Vorzelt. Ging ganz gut und wir werden es mit unserem Esterel wieder so machen, daß wir die Hunde mitnehmen
Grüsse aus dem Süden Sabine und Karl
silentcat

Beitrag von silentcat »

Bei uns wird es das erstemal sein mit Hund in Urlaub.Mexx wird erst im Okt. 2 Jahre und unseren Rapido haben wir ja erst ein paar Tage.
Geplant ist für nächstes Jahr Usedom wegen dem Hund.Bekannte sagten uns dort gäbe es extra Hundestrände.Irgend wann möchte ich auch mal nach Jugoslawien,aber dann wohl ohne Hund.Mexx ist ein Treibhund und braucht jeden Tag seine arbeit und ich sehe da im süden mein probleme mit der wärme.Aber mal schauen noch ist es ja nicht soweit.

LG Ute
Benutzeravatar
GeSaMaJa
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 69
Registriert: 08.03.2006 12:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Vitara
Camper/Falter/Zelt: Niewiadow N126d
Wohnort: NRW (Sauerland)
Kontaktdaten:

Beitrag von GeSaMaJa »

Auch wir nehmen unsere Wauzies (2) mit in Urlaub, wenn sie nicht dabei wären, würde doch ein wichtiger Teil der Familie fehlen. Obwohl ich bei unserem "Rentner" echt am überlegen bin, ob ich ihm ne fahrt in die Hitze noch antun würde oder ob es für ihn nicht doch besser wäre in einer netten Hundepension (natürlich nicht in so einer ollen mit Zwingern und so) zu urlauben.
Wir waren dieses Jahr ja "nur" in Hessen, aber das war schon die totale Qual für ihn. Ok, wäre es anders, wäre ich wahrscheinlich jetzt noch nicht hier :lol: .

Fazit: Ich tendiere dazu, wenn man sich Hunde anschafft, sollten sie auch mit in Urlaub, solonge sie Fit genug dazu sind.

Und bevor hier das gemecker losgeht, wenns irgendwo nicht so warm / heiß ist und sein Gesundheitszustand es zu läßt fährt unser Oldie natürlich mit.
LG Sandy & Georg


***************************************
Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
Benutzeravatar
HoHan
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 75
Registriert: 17.06.2005 20:49
Zugfahrzeug: Kia Carnival II 2002
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Amara 1995
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Hunde

Beitrag von HoHan »

Hallo Leute,
erstmal herzlichen Dank für die rege Teilnahme. Da habe ich ja das perfekte Thema aufgegriffen. Unser Hund ist jetzt fast 12 Jahre. Voriges Jahr waren wir in Italien mit ihm, das hat er gut überstanden. Klar er hat sich meistens unterm Falti verkrochen, da war es ja auch schön kühl. Sonst liegt er nachts mit auf userer Seite im Bett. So das wars.
Gruß
Holger
Bürstner Amara an Kia Carnival II
T4 Camper
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 24.07.2008 22:06
Zugfahrzeug: VW T4 1992
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Faltmeister
Wohnort: Bad Vilbel

Beitrag von T4 Camper »

Unser Hund kommt auch mit in den Urlaub. Zur Zeit habe ich leider noch keinen Falter. Aber wegen dem Hund haben wir uns auch für Campingurlaub entschieden. Das ist auch viel angenehmer als in einem Hotel.

Tante Edith:
Vielleicht kann man ja einen Forumsbereich aufmachen, in dem Hundebesitzer hundefreundliche CP einstellen können oder vor weniger hundefreundlichen Plätzen warnen können!
Oswald
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2008 21:10
Zugfahrzeug: Renault Scenic rx4 2002
Camper/Falter/Zelt: Jamet Canyon 1992
Wohnort: Grosbliederstroff

Hunde

Beitrag von Oswald »

also, dieses jahr erstmals mit falter infrankreich am atlantik gewesen.unser hund,36kg haben wir auchmitgenommen und auch das T-CAMP für unserenhund.dieses haben wir unter unserem bett, dort wo normal die dritte schlafkabine hängt hineingestellt. hund angeleint und dort gelassen hat super geklappt :) :!: gruss michael[/img]
Benutzeravatar
chxy
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2007 17:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lada 4x4
Camper/Falter/Zelt: Rapido 42 CP
Wohnort: Duisburg

Beitrag von chxy »

Hi, unserer Spanierin (Podenco-Mix) kann es nicht heiß genug sein, scheint die Sonne fühlt sie sich wohl. Regen, Wasser und Schwimmen mag sie garnicht. Tagsüber am liebsten draussen vor dem Vorzelt - sonst bekommt man ja nichts mit und nachts im Wagen direkt vor der großen Truma 3000 - aah das ist schön... Im Vorzelt kann sie garnicht übernachten, da es schnell zu kalt wird, bei dem dünnen Fell auch kein Wunder.

Wir nehmen unseren Hund eigentlich auch überall hin mit, richten die Reisen auch etwas darauf aus, ob es mit Hund OK ist. Manchmal bleibt sie
auch zuhause und bewacht das Haus und unseren 16 -jährigen Sohn :wink: ...
gruß an alle J.
8)
Antworten

Zurück zu „Camping und Haustiere“