Wer möchte mal was besonderes mieten?

Bereich für Tipps und Hinweise aller Art, die nicht unbedingt mit dem Thema Camping zu tun haben.
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Wer möchte mal was besonderes mieten?

Beitrag von rewinima »

Habe ich gerade gefunden:

Wer noch keinen Falter hat, oder was Neues sucht, kann sich hier mal was besonderes mieten, wobei da 2 Wochen die Mindestmietzeit ist. (Vor- und Nachsaison 725€, Hauptsaison 900€ pro Woche, also ein Schnäppchen :lol: )
Vielleicht noch ideal, um den Sommerurlaub darin zu verbringen.

http://www.vouwwagenspecialist.nl/opera.htm

Gruß Wiebke
Zuletzt geändert von rewinima am 30.06.2011 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Valerossi

Re: Wer möchte mal was besonderes mieten?

Beitrag von Valerossi »

Wir alle wissen das es fast kein Klappwohnwagen mehr gibt, aber wir wollen klappen oder Falten bleiben. Nur die Frage womit.
Sicher gibt es in Australie und auch in England noch Firmen die Klapper bauen.
Nun gibt es aber auch die Opera, kein Klapper aber was den Preis betrifft konnte es ein sehr grosse Klapper sein.

Klicke auf diese Leiste um das Bild in voller Größe anzuzeigen.
Bild

http://www.vouwwagenspecialist.nl/opera.htm

Sieht hinter den Wagen aus wie ein Klapper ist aber ein Falter, also eigentlich nix für diese Webseite. Wollte aber euch nur zeigen wie die Zukunft (leider) aussehen könnte.

Diese Zelt auf Räder kosstet aber fast 30.000 Euro. Dafür kann mann also einiges erwarten.
Wie geht das aufklappen? Einfach abkuppeln, dann mit den eingebauten Mover auf den Platz abstellen. Wasserwage stellen geht automatisch mit den eingebauten Nivilerungssystem und aufkappen geht auch pro Knopfdruck vollautomatisch mit den Elektro Hydraulicksystem, erst die Klappe, dann das hintere Zeltteil und zu letzt das vordere Zeltteil.

Ich hab diese Falter auf die Caravana Campingmesse in Leeuwarden mal Live angesehen und war schon beeindruckt. Aber für 30.000 Euro erwartet mann schon mehr als zwei Schlafplätze. Ausserdem sah er mir auf Bilder die ich schon vor einige Monate gesehen hab grösser aus als das er im wirklichkeit ist.
Die Algemeine Verarbeitung von den Teil sah allerdings sehr gut aus. Trotzdem kauf ich mir für das Geld lieber ein Gobur Klappwohnwagen und bekomme dann sogar zwei für das Geld.

Ach ja da nicht alle soviel Taschengeld haben, mann kann den Teil auch pro Woche mieten in NL bei der grösste Falterhändler von den Niederlände, Ton Stolwijk besser bekannt als De Vouwwagenspecialist. Mietpreis pro Woche 900 Euro.

Ich bleibt allerdings lieber bei etwas Handwerk und feste Wände. :)

Valerossi
Zuletzt geändert von Valerossi am 30.06.2011 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Tipps & Hinweise“