Saison vorbei?

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Benutzeravatar
Vilbel
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 644
Registriert: 27.08.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Saison vorbei?

Beitrag von Vilbel »

Soll sich nicht auch der Wagen verziehen, wenn man ihn auf die Stützen stellt?
Vielleicht nicht beim Zambesi.
Zum Reifenwechseln wird zumindest ein Wagenheber gefordert.
Der Zambesi hat Schwerlaststützen? Sehen aus wie normale Kurbelstützen.
Unter Schwerlasttützen verstehe ich Stützen wie sie z.B. ein Flutlichtanhänger hat.
Der wird tatsächlich mit diesen Stützen gehoben und ausgerichtet.

Bei einer meiner Stützen ist übrigens die Gewindstange verbogen.
Aber mein Anhänger hat auch 740kg. :D
Vermutlich wurde sie mal als Wagenheber missbraucht.

Gruß Olaf
Niederrheinrooster
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 24.10.2018 15:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Sandero Bj. 2017
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord Bj. 2001
Wohnort: Krefeld

Re: Saison vorbei?

Beitrag von Niederrheinrooster »

Heute haben meine Holde und ich den Wagen wintergerecht verpackt. Dabei hat sich ein anderes Problem gezeigt, welches ich aber an anderer Stelle im Forum nochmal thematisiere....

Er steht nun, wie hier angeraten, auf 7 Punkten. Habe die erworbenen Stützen direkt neben den Anbaupunkten der vorhandenen Kurbelstützen positioniert und den Hänger damit leicht aus den Dämpfern gehoben. Ich denke, das sollte so reichen.
Es gibt keine 2. Chance für einen 1. Eindruck!
Didi1403

Re: Saison vorbei?

Beitrag von Didi1403 »

Vilbel hat geschrieben: 27.10.2019 13:10 Soll sich nicht auch der Wagen verziehen, wenn man ihn auf die Stützen stellt?
Vielleicht nicht beim Zambesi. ...
Der Zambesi hat Schwerlaststützen? Sehen aus wie normale Kurbelstützen.
Gruß Olaf
Vielleicht habe den Begriff "Schwerlaststütze" falsch benutzt. Aber beim Zambesi bekommst du die Gewindestange bestimmt nicht verbogen.

Du hast Recht, auf die Problematik mit dem verziehen hinzuweisen. Deshalb meine Frage nach dem Unterboden Foto.
Sitzen die Stüzen an der richtigen Stelle, kann sich nix verziehen, aber das kann je nach Bauart anders sein.
Benutzeravatar
karsten64
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 38
Registriert: 22.12.2018 22:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi
Wohnort: Erfurt/Thüringen

Re: Saison vorbei?

Beitrag von karsten64 »

Also ich hab den Zambesi nur leicht auf die Stützen gestellt und dann eben auf Stützrad. Räder sind noch bodenbehaftet, ergo auch 7-Punkt.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“