Plauder-Thread

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
LüLa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 140
Registriert: 14.09.2019 09:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 4WD
Camper/Falter/Zelt: Raclet Panama Up

Plauder-Thread

Beitrag von LüLa » 19.04.2020 18:59

Hallo Ihr Lieben?
Gibt es hier eigentlich eine Art Plauderthread?
Ich fände es nett, wenn hier einfach ein kleiner, zwangloser Gedankenaustausch stattfinden könnte.
Ich hoffe, dass es OK ist. :prost2:

@dethappy - habt Ihr Euren Navajo schon abgeholt? Ich komme drauf, da wir beide uns letztes Jahr ungefähr zur gleichen Zeit hier im Forum angemeldet haben. :zwinker:
Grüße, Nicole

Didi1403
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 235
Registriert: 03.10.2018 17:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki S-Cross Allrad 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2019
Wohnort: saarland

Re: Plauder-Thread

Beitrag von Didi1403 » 19.04.2020 19:19

ja aber wenn über kritische Themen geplaudert wird ......kann es sein das der Thread beendet wird - sorry für die Schärfe, aber es ist in der letzten Zeit zweimal passiert.

Benutzeravatar
det-happy
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 118
Registriert: 10.09.2019 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2011
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo 2020
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Plauder-Thread

Beitrag von det-happy » 19.04.2020 19:59

LüLa hat geschrieben:
19.04.2020 18:59

@dethappy - habt Ihr Euren Navajo schon abgeholt? Ich komme drauf, da wir beide uns letztes Jahr ungefähr zur gleichen Zeit hier im Forum angemeldet haben. :zwinker:
Als wir im September bestellt hatten, hieß es Lieferung in Mai 2020. Ich hatte Freitag mal mit Fr. Koch telefoniert und einen Bleistift Termin für die Woche vom 11. Mai ausgemacht. Sobald die Hänger da sind melden die sich bei uns per Email (Rechnung). Ich hab auch schon einen Zulassungsdienst an der Hand, der trotz Corona noch täglich nach Marl fährt und eine Zulassung innerhalb 24h verspricht
ehem. Zeltcamper, seit 05/2020 nun auch Falti-Camper

LüLa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 140
Registriert: 14.09.2019 09:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 4WD
Camper/Falter/Zelt: Raclet Panama Up

Re: Plauder-Thread

Beitrag von LüLa » 19.04.2020 20:33

Dann drücke ich Euch die Daumen. :D
Wir haben unseren ja am 14.03.20 und haben auf dem Rückweg die ganzen Skiurlauber mit uns auf der Autobahn gehabt, die an dem Wochen aus den Alpen "gekehrt" wurden. Zugelassen haben wir den dann schnell am folgenden Montag, weil wir auch echt fürchteten, dass die Zulassungsstellen schließen.
Grüße, Nicole

Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2671
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade
Kontaktdaten:

Re: Plauder-Thread

Beitrag von Rollo » 19.04.2020 20:34

Didi1403 hat geschrieben:
19.04.2020 19:19
ja aber wenn über kritische Themen geplaudert wird ......kann es sein das der Thread beendet wird - sorry für die Schärfe, aber es ist in der letzten Zeit zweimal passiert.
Moin,
stimmt leider, finde das auch nicht so toll :lol
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!

LüLa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 140
Registriert: 14.09.2019 09:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 4WD
Camper/Falter/Zelt: Raclet Panama Up

Re: Plauder-Thread

Beitrag von LüLa » 19.04.2020 20:39

Dann schauen wir mal, was passiert. :zwinker:
Grüße, Nicole

Didi1403
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 235
Registriert: 03.10.2018 17:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki S-Cross Allrad 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2019
Wohnort: saarland

Re: Plauder-Thread

Beitrag von Didi1403 » 19.04.2020 20:55

Wenn einer was zu Corona sagt ist Schluß - erst recht wenn es keine Mainstream Meinung ist. :hurra:

Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 836
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Plauder-Thread

Beitrag von Nordseekrabbe » 19.04.2020 20:58

Moin moin,

ein Plauderthread ist vollkommen in Ordnung. Was wir hier nicht haben wollen, sind politische Parolen, Verschwörungstheorien und ähnlichen Mist.

Einfach nett zusammensitzen quasi am virtuellen Lagerfeuer ist eine schöne Idee.

Ich habe den heutigen Sonnenschein genutzt, um meinen Rapido von außen schön zu putzen (jedenfalls von drei Seiten - an die vierte Seite komme ich aufgrund der Parksituation nicht so gut dran). Als nächstes stehen noch ein paar kleinere Reparaturen an wie z. B. eine Wandöse erneuern für das Vorzeltgestänge und zwei oder drei kleine Schadstellen an der GFK-Außenhaut ausbessern.

Allen, die auf ihren Falter und dessen Zulassung warten, drücke ich die Daumen, dass alles wunschgemäß klappt.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)

LüLa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 140
Registriert: 14.09.2019 09:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 4WD
Camper/Falter/Zelt: Raclet Panama Up

Re: Plauder-Thread

Beitrag von LüLa » 19.04.2020 21:06

Virtuelles Lagerfeuer finde ich eine schöne Umschreibung. :D
Grüße, Nicole

Klappersd
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 63
Registriert: 20.08.2014 15:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Odyssee 2005er, 2020 gefunden, nach Corona gehts los!!
Wohnort: GL NRW

Re: Plauder-Thread

Beitrag von Klappersd » 19.04.2020 21:59

:hi:

OH ja Anne,
Von außen habe ich auch schon poliert und dabei 2 Kleinigkeiten gesehen, die ich beim Kauf Anfang März nicht gesehen habe.🙄
Und an den DREI direkt zugänglichen Seiten sind neue Rundknöpfchen für das Expanderseil montiert. 😂
LG Stephan

Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 883
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Plauder-Thread

Beitrag von Folkert » 20.04.2020 00:45

Wenn einer was zu Corona sagt ist Schluß - erst recht wenn es keine Mainstream Meinung ist. :hurra:
Hallo Didi,
machen wir den Versuch:

Corona ist Scheiße

Didi1403
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 235
Registriert: 03.10.2018 17:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki S-Cross Allrad 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2019
Wohnort: saarland

Re: Plauder-Thread

Beitrag von Didi1403 » 20.04.2020 08:33

Gerne Volkert und noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Corona ist die größte Panikattacke in der Menschheitsgeschichte.
Klingt erst Mal entsetzlich , Menschenverachtend..
Mittlerweile sehen das viele führende Wissenschaftler genauso.
In HH wurden 50 Coronatote obduziert, keiner starb an Corona sondern an seiner jeweiligen Grunderkrankung.
Studie Heinsberg, ein grosser Teil hat die Infektion nicht bemerkt (Prof.Streecke).
Tierarzt Wieler vom Rki sagt (oder darf , Bundesbehörde, untersteht J.Spahn) nicht alles. Weil einige im Land mit der Angst Politik machen wollen.
Da machen einige Ministerpräsidenten einen Wettbewerb im sich als Retter aufspielen.
Immer noch sterben trotz Impfung mehr Menschen in Zusammenhang mit Influenzaals an SARS-CoV-2. Wo sind da die Pressemeldungen?

Erst wird symbolisch der Mund mit Masken verdeckt. kommt als nächstes die Einschränkung der Meinungsfreiheit?

Inzwischen gibt es zum Glück mehrere Eilenscheidungen des Bundesverfassungsgerichts, die meine Meinung bestätigen.
Um im Bild der Dramatik unserer Kanzlerin zu bleiben, es ist der größte Rechtsmissbrauch seit dem zweiten Weltkrieg.

So Mal sehen, was jetzt passiert. Wird der Beitrag gesperrt oder fliege ich aus dem Forum ....

Ich wünsche euch dennoch eine entspannte Woche und klar. vor Allem Gesundheit.

LüLa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 140
Registriert: 14.09.2019 09:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 4WD
Camper/Falter/Zelt: Raclet Panama Up

Re: Plauder-Thread

Beitrag von LüLa » 20.04.2020 10:50

Mich erstaunt es gerade, wie "kindisch" manche hier agieren.

Schade eigentlich. :?
Grüße, Nicole

Didi1403
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 235
Registriert: 03.10.2018 17:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki S-Cross Allrad 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2019
Wohnort: saarland

Re: Plauder-Thread

Beitrag von Didi1403 » 20.04.2020 11:36

Das Gegenteil ist der Fall, wissenschaftlich nicht kindisch. Es lassen sich im Moment viele verdummen. Weil es bequem ist oder weil sie Angst haben.

Benutzeravatar
Herr Kaiser
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 79
Registriert: 11.03.2019 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan MCV Kombi
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Matic 81, Khyam Igloo 3rd Gen.
Wohnort: Wuppertal

Re: Plauder-Thread

Beitrag von Herr Kaiser » 20.04.2020 11:43

Die alte Nummer wieder *gähn*
Alter Falter!
:klapper:

Antworten

Zurück zu „Dies & Das“