Rapido Confort Kompletträder

Hier kommen eure Such-Anzeigen hinein (automatische Löschung nach 3 Wochen)
Forumsregeln
Im Kleinanzeigen Teil des Klappcaravan-Forums können Mitglieder Angebote und Gesuche für Gegenstände aus dem Campingbereich einstellen. Folgende Regeln sind dabei zu beachten:
- Es sind nur private Angebote zulässig. Gewerbliche Aktivitäten sind nicht erlaubt.
- Das Klappcaravan-Forum stellt ausschließlich die Plattform bereit und haftet nicht für die hieraus ggf. zustande gekommen privaten Verträge zwischen den Vertragspartnern.
- Da die Anzeigen öffentlich sichtbar sind, ist es zum Schutz der Beteiligten nicht erlaubt Postadressen, eMail-Adressen, Telefonnummern und ähnliche persönliche Angaben zu machen. Die Kontaktaufnahme zwischen Anbieter und Käufer darf ausschließlich über die forumseigenen Kommunikationsmöglichkeiten (Persönliche Mitteilung (PN) und eMailfunktion) erfolgen. Bei Zuwiederhandlung werden diese Angaben vom Klappcaravan-Forum-Team entfernt.
Weltraumpoet
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2021 08:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes GLA
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort

Rapido Confort Kompletträder

Beitrag von Weltraumpoet »

Hallo zusammen
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Rapido Confort gekauft und würde jetzt gern die Reifen mit Felge(Rost) auswechseln. Leider gestaltet sich die Suche ziemlich schwer und recht teuer. Ich hab jetzt 4.80-10 drauf. Welche kann ich nutzen? Ist die Größe egal? Und woher bekomm ich solche kompletträder. Sämtliche reifenhändler sind überfordert oder sagen wir machen keine Hänger.

LG Chris

Benutzeravatar
Timmi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 27.08.2019 15:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lada Niva 2131 (5 Türer) 2018
Camper/Falter/Zelt: Eribelle 430 TD

Re: Rapido Confort Kompletträder

Beitrag von Timmi »

Hallo Chris,

die Reifen sind sicher das kleinere Problem obwohl die Größe selten und damit teuer geworden ist, die bekommst du z. B. hier: https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsh ... p=R-189024

Willst du die Felgen nur wegen Rost wechseln oder laufen sie unrund?

Die Felgen zu entrosten (Topfbürste) ordentlich zu grundieren und zu lackieren ist doch kein so großes Problem - danach die neuen Reifen drauf und alles ist gut.
Freundliche Grüße aus dem Moor

Ralf

Benutzeravatar
ABurger
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 315
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vectra B
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Rapido Confort Kompletträder

Beitrag von ABurger »

Moin.
Also da muß ich dem Timmi zustimmen:
Wenn lediglich Rost das Problem ist, dann beseitigt man den.
Das geht von Topfbürste und Handarbeit bis über Glasperlen-/Sandstrahlen.
Ordentlich grundiert, dann lackiert und Reifen drauf - sieht aus wie neu und hält für Jahre.
Selbstverständlich müssen solche Felgen von der Substanz her auch geeignet sein.

Einfach mal so die Größen wechseln, das geht nicht!
Das gibt großen Mecker vom TÜV und die BE erlischt - weil illegal.
Für alle Fälle ...
Hier mal ein Link - vielleicht wirste da fündig?
Und im Zweifelsfall haben die auch Telefon und es sitzen dort Menschen,
die sich wohl auskennen und mit denen man sprechen kann.
http://www.caravanreifen.de/epages/61270705.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61270705/Categories/%22ERSATZRAD%20RESERVERAD%20STAHLRAD%20RAD%20KOMPLETTRAD%20WOHNWAGEN%20TRAILER%20CARAVAN%22/%22Komplettr%C3%A4der%2010%20Zoll%22
(Leider haben die bei "caravanreifen" noch nicht auf https umgestellt - deswegen ist der Link nicht automatisch anklickbar)

Noch was:
Wenn Du die Räder schon mal ab hast, wäre das die beste Gelegenheit,
sich um die Bremsen zu kümmern - falls Du davon keinen Plan hast,
solltest Du dafür in einer Anhängerwerkstatt vorsprechen - die machen das dann.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Esterel CC34 / Bj. 1981)

Benutzeravatar
Herr Kaiser
Forums SupporterIn 2021
Forums SupporterIn 2021
Beiträge: 128
Registriert: 11.03.2019 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan MCV Kombi
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Matic 81, Khyam Igloo 3rd Gen.
Wohnort: Wuppertal

Re: Rapido Confort Kompletträder

Beitrag von Herr Kaiser »

Hallo Chris,
für meinen Export konnte mein Reifenhändler nach einigem Suchen noch 145R10 72L Reifen besorgen, die Felgen waren aber noch okay.
Vielleicht wirst Du ja hier fündig: https://www.wiedemann-fahrzeugtechnik.de/

Viel Glück beim Suchen wünscht
der Herr Kaiser

P.S.: Hier noch der Link zu Alfred Johannes HP zu dem Thema: http://www.alfred-johannes.de/02-09-02-1_reifen_felgen.htm
Alter Falter!
:klapper:

Antworten

Zurück zu „Suche“