Alpenkreuzer Deckel Dichtung

Hier findet ihr Restaurierungsberichte verschiedener Camptourist-Modelle.
JogiB
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2018 09:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW E46 BJ. 99
Camper/Falter/Zelt: Alpen Kreuzer B (CT5)
Wohnort: 47623 Kevelaer

Alpenkreuzer Deckel Dichtung

Beitrag von JogiB »

Hi,

ich bin ganz frisch hier im Forum und weiß noch nicht genau ob das Thema hier richtig ist.

Mein Schwiegervater hat mir einen Alpenkreuzer (vermutlich ein CT 5-3) geschenkt, welchen ich auch soweit restauriert habe.
Leider habe ich keine Idee wie ich die Dichtung des Deckels erneuern kann. Diese ist ziemlich brüchig und teilweise abgerissen.
Ich habe mit einem ansässigen Restaurator gesprochen, der mir gesagt hat, dass es dafür keine mehr gibt. Er selbst restauriert auch keine Alpenkreuzer.


Hoffentlich hat hier jemand einen guten Tipp

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Jörg
Benutzeravatar
teetrinker
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 501
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt

Re: Alpenkreuzer Deckel Dichtung

Beitrag von teetrinker »

und wie fast immer: haste mal ´n Bild?
ansonsten: du bekommst selbtklebende Hohlprofildichtungen so ziemlich jeden Querschnitts in den Untiefen und auf den Sandbänken des www.
da muss doch nicht immer dran stehen "für Typ X Bj Z".
einfach mal messen, 'n bissl rumgooglen...

MfG usw...^^
Maik
Zuletzt geändert von teetrinker am 11.07.2018 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Alpenkreuzer Deckel Dichtung

Beitrag von Röhricht »

Hallo Jörg

Schau doch Mal hier rein http://www.staufenbiel-berlin-shop.de/39202120/startseite
http://www.staufenbiel-berlin-shop.de/49650/1m-moosgummiprofil
Zuletzt geändert von Röhricht am 12.07.2018 05:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Arnulf
Slarti
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 153
Registriert: 20.09.2016 17:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes GLC
Camper/Falter/Zelt: CT6-1 (ungebremst)
Wohnort: Dresden

Re: Alpenkreuzer Deckel Dichtung

Beitrag von Slarti »

Hast Du wenigstens mal gegoogelt?
gummidichtung und camptourist und Dir wird geholfen...
JogiB
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2018 09:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW E46 BJ. 99
Camper/Falter/Zelt: Alpen Kreuzer B (CT5)
Wohnort: 47623 Kevelaer

Re: Alpenkreuzer Deckel Dichtung

Beitrag von JogiB »

Vielen Dank für die Hilfe, wenn ich wieder zuhause bin werde ich Fotos hochladen.
Das Problem ist, dass es nicht einfach nur eine Hohldichtung ist, diese hat noch eine lange Lippe dran.
Und ja, ich habe Google gefragt und sehr viele Leute gefunden die das gleiche Problem haben. Und ja ich habe auch jmd gefunden der Restbestände aus der DDR verkauft. Ich würde aber ungern 20 Jahre alte Dichtungen verbauen.

MfG Jörg
Benutzeravatar
teetrinker
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 501
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt

Re: Alpenkreuzer Deckel Dichtung

Beitrag von teetrinker »

Antworten

Zurück zu „CT-Restaurierungen“