CT5 Klappe instandsetzen

Hier findet ihr Restaurierungsberichte verschiedener Camptourist-Modelle.
hubi_biggi
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2011 15:50
Zugfahrzeug: Hersteller Modell Baujahr
Camper/Falter/Zelt: CT5 Baujahr 72
Wohnort: Oberpfalz

CT5 Klappe instandsetzen

Beitrag von hubi_biggi »

hallo,
die Klappe meines CT5 BJ72 war eh schon nicht mehr die Beste. Der letzte, nasse, Gardaseeurlaub hat sie jetzt noch mehr morsch werden lassen.
Gibts das Ding als Ersatzteil? Wenn nicht, habt ihr Tipps wie ich das Ding möglichst original wieder hin bekomme?
Tiberius
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 184
Registriert: 10.02.2010 09:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Sportage GT Like AWD
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco active
Wohnort: Berlin

Re: CT5 Klappe instandsetzen

Beitrag von Tiberius »

Hallo :winkend:

schau doch mal in der Rubrik: Camptourist vorbei. Dort hatte jemand das Problem beim CT-6. Ich denke mal, so ählich wird es auch beim CT-5 sein. Vielleicht kannst Du Teile des Deckel mit einer Siebdruckplatte ersetzen.
Viele Grüße.
Ausdauer wird früher oder später belohnt-meistens aber später!!

Bild
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: CT5 Klappe instandsetzen

Beitrag von Röhricht »

Hallo allerseits
Tiberius hat Recht. Mal die SuFu nutzen.Beim CT5 ist der Wechsel relativ einfach. Die alte Platte rausnehmen und eine Siebdruckplatte einbauen.
Es müsste eine Platte mit ca 18mm passen. Allerdings muss die Platte reingebogen werden, das kann bei Siebdruckplatten durchaus recht,,Kräfteintensiv" werden :mrgreen:
Mfg Arnulf
Antworten

Zurück zu „CT-Restaurierungen“