10 Jahre Klappcaravan-Forum - Eine Erfolgsgeschichte

Bereich für Infos vom Klappcaravan-Forum-Team zum Board.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: 10 Jahre Klappcaravan-Forum - Eine Erfolgsgeschichte

Beitrag von Niels$ »

So, jetzt ich auch noch :mrgreen:
Vor allen sollten wir nicht die Gründer des Forums vergessen, ohne die dieser Platz im WWW nie entstanden wäre. Also vielen Dank und großen Respekt an Schnatterinchen und Petrov2000, die viel Energie und Herzblut hier investiert haben.

:dhoch:
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Jörch+Sandra

Re: 10 Jahre Klappcaravan-Forum - Eine Erfolgsgeschichte

Beitrag von Jörch+Sandra »

Wir sind zwar erst seit letztem Jahr dabei, aber ich möchte es auch nicht versäumen, euch zu beglückwünschen! Das ist schon bewundernswert, wenn ein Forum so lange Bestand hat- weil es zeigt, dass es funktioniert!
Wir haben bisher für unseren Start ganz tolle Tipps bekommen, gerade gestern erst wieder was gesucht und gefunden, was uns weiter hilft. Das ist schon viel wert. Mal abgesehen von der Möglichkeit, sich "real" zu treffen.
Tolle Sache, das Forum hier!
Benutzeravatar
Nachtfalter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 01.05.2005 20:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 304S Cabrio 1975 / Audi 80 / 2 Peugeot 306 Cabrio / Peugeot 504 Pickup
Camper/Falter/Zelt: 74er Klepper Piroschka / 66er Klepper Piroschka / 76er Eriba Touring Triton / 89er Peugeot 504 Pickup oder 504 Dangel 4X4 Pickup mit Wohn-Absetzkabine ---natürlich mit Hubdach
Wohnort: Niederrhein

Re: 10 Jahre Klappcaravan-Forum - Eine Erfolgsgeschichte

Beitrag von Nachtfalter »

Hallo,
wie 10 Jahre schon :winkend: Wie die Zeit vergeht.

Glückwunsch! :dhoch:
:prost2:
:klapp:
_________________
Gruss BaG
Nimm das Leben nicht so ernst, du hast sowieso in diesem Leben keine überlebenschance!
Gaspreis 0,499 Euro
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: 10 Jahre Klappcaravan-Forum - Eine Erfolgsgeschichte

Beitrag von Per »

Ich bin zwar noch nicht solange hier, aber wie gehen die gelben "Zugehörigkeits-Sterne" dann weiter? Irgendwann ist die Zeile zu Ende, gibt es dann einen Umbruch, neue Farben oder wie?
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: 10 Jahre Klappcaravan-Forum - Eine Erfolgsgeschichte

Beitrag von Exfalter »

:hi: Per,

wahrscheinlich kann dir niemand diese Frage beantworten, weil niemand über so viele Sterne verfügt... Schau' mal Schnatterinchen auf der 2. Seite dieses Themas an. Sie ist die Einzige, die 10 Sterne hat (mein 10. kommt nächsten Monat :hurra: ). Und auf meinem Bildschirm ist rechts noch Platz für ein paar Sterne mehr...

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: 10 Jahre Klappcaravan-Forum - Eine Erfolgsgeschichte

Beitrag von Jugger64 »

Hallo zusammen!

Aha, die Mitglieder der ersten Stunde machen sich Gedanken, dass es für die Sterne zu knapp werden könnte? Interessante Frage! Wir werden sehen! :zwinker:

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
SUBARU
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 678
Registriert: 25.11.2008 07:40
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Subaru Legacy Kombi 2lt JG 02, Ford Escort MK IV Tournier 1.6 i CL Bravo JG 89
Camper/Falter/Zelt: Filou und Louis meine 2 Rapido Confort von 1979
Wohnort: Zollbrück

Re: 10 Jahre Klappcaravan-Forum - Eine Erfolgsgeschichte

Beitrag von SUBARU »

Toll das es überhaupt sowas im Netz gibz das Fourm ist auch mein 2tes Wohnzimmer möchte die Bekanntschaften die ich habe nicht mehr missen

Weiter so im Text Danke allen die sowas im Hintergrund auch am laufen halten

CZ

PS wie der Zufall will so siehts aus ist Norbert Jugger 64 gleich lange dabei wie ich
Zuletzt geändert von SUBARU am 15.04.2015 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
Klappcaravan "Eine Leidenschaft die Leiden schafft"
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 478
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

Re: 10 Jahre Klappcaravan-Forum - Eine Erfolgsgeschichte

Beitrag von Vespaflo »

Da kann man nur DANKE :prost: sagen so viel Hilfe wie man am Anfang nötig hat so viel bekommt man auch.
Nicht nur das man wird auch aufgemuntert wenn es mal nicht so läuft.

Wir wären bestimmt keine Falter geblieben wenn es das Forum nicht gäbe, wir hätten aufgegeben.
Jetzt aber sind wir Falter mit Leib und Seele.

Gruss Florian und sein Rudel :camp1
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Re: 10 Jahre Klappcaravan-Forum - Eine Erfolgsgeschichte

Beitrag von awh2cv »

Hertzlichstes Wünschglück und alles Gutzel zum Geburzeltag

Auch ich bin mal wie die Jungfrau zum Kinde gekommen
Dank eines Ehelichen Kompromiss sind wir Besitzer
einer 31 Jahre alten Faltschachtel geworden.
Ich hatte keine Ahnung von tuten und blasen
und traf bei meiner Suche nach input auf dieses Forum
und siehe da, es wurde mir geholfen, spezieller Dank an Jonny2002
so ist man mit der Zeit zu immer mehr wissen und Erfahrung gekommen.
Für mich war es selbstverständlich die gesamte Forumsgemeinde daran teilhaben zu lassen.
In stürmischen Zeiten war es für mich auch keine Frage hier als Moderator tätig zu werden.
und so wurden so manche Streithähne wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht.
Da ist es jetzt richtig langweilig geworden als Moderator, aber versteht mich nicht falsch,
ich muss das nicht mehr haben und ich finde das Forum so wie es jetzt ist Klasse.
Das liegt aber nicht an den Moderatoren und Administratoren, die halten nur den Kopf hin.
Das was das Forum ist verdankt es nur seinen Nutzern und deren Umgang untereinander.
Von daher jungs und mädels macht weiter so
auf die nächsten 10 Jahre

mit kontinuierlichen Grüßen
armin
Zuletzt geändert von awh2cv am 16.04.2015 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Klappcaravan-Forum - Eine Erfolgsgeschichte

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin Moin,

auch ich gratuliere dem Klappcaravanforum zum zehnjährigen Bestehen.

Im Februar 2006 war ich seinerzeit auf der Suche nach Informationen zum Esterel im Netz unterwegs und stieß dabei auf dieses Forum. Flugs angemeldet – und dabei geblieben. Tolle Tipps habe ich bekommen, viele nette Leute kennengelernt – zunächst „nur“ virtuell und ab 2007 auch persönlich durch die Teilnahme an diversen Forumstreffen.

Inzwischen ist das Forum zu einer bemerkenswerten Plattform mit vielen Informationen zum Klappen, Falten und Campen angewachsen, die aus dem WWW nicht mehr wegzudenken ist.

Toll, dass es uns allen gelungen ist, dieses Forum mit Leben zu füllen und zu dem zu machen, was es ist. Und klasse auch, dass der Umgang miteinander in der Regel freundlich und respektvoll ist, was nicht selbstverständlich ist, wenn man sich im WWW so umschaut.
JedeR Einzelne trägt ihren/seinen Teil zum Ganzen bei, so dass das, was das Forum ausmacht, eine Summe all‘ dieser kleinen Einzelteile ist.

Glückwunsch also an uns alle – auf geht’s in die Zukunft!

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: 10 Jahre Klappcaravan-Forum - Eine Erfolgsgeschichte

Beitrag von Jugger64 »

Hallo zusammen,

es ist wohl langsam mal an der Zeit allen "kleinen Helferlein" zu danken, die auf unterschiedliche Art uns Weise was für das Forum tun. Leider laufe ich Gefahr einige zu vergessen, wenn ich nun eine kleine Auflistung erstelle. Ich entschuldige mich deshalb schon vorab dafür.

Unser Dank geht an:
  • Ekkart (Eschauer). Er erstellt die Grafik für die Forumsflaggen individuell.
  • Die Organisatoren der Treffen, die dafür verantwortlich zeichnen, dass auch der persönliche Kontakt unter den Forumsusern ermöglicht wird.
  • Die Forumssupporter, die alljährlich die Kosten für die Domains und den Webspace des Forums abdecken
  • Die vielen Mitglieder, die die Augen aufhalten und die Moderatoren auf Dinge aufmerksam machen, die vom Moderatorenteam übersehen worden sind.
  • Axel (XLspecial), der mir/uns in der Übernahmephase mit Rat zur Seite stand und in einem kniffeligen juristischen Fall eine entscheidende Hilfe war.
  • Carsten (Dokafun), der uns als Rechtsbeistand im o.g. Fall unterstützt hat.
Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: 10 Jahre Klappcaravan-Forum - Eine Erfolgsgeschichte

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin
Heiligs Falti so schnell vergehen 10 Jahre. Ich drück die Daumen das es 20 werden. Macht alle weiter so

Gruss Olli
saexportsv
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2010 00:19
Zugfahrzeug: Opel Combo
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export
Wohnort: Hamburg

Re: 10 Jahre Klappcaravan-Forum - Eine Erfolgsgeschichte

Beitrag von saexportsv »

Hübsche Raketen herzlichen Glückwunsch
GummiStiefelTrucker
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2015 19:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: LADA NIVA 4&4 M Bj.2011
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Senior Bj 1968
Wohnort: Horb am Neckar

Re: 10 Jahre Klappcaravan-Forum - Eine Erfolgsgeschichte

Beitrag von GummiStiefelTrucker »

Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen Geburtstag. Ich habe sehr viele Tipps und Infos rauslesen können und bin dem Forum sehr dankbar, sonst hätte ich jetzt keinen Falter. Danke nochmals und auf weitere 10 Jahre. Gruß aus dem Schwarzwald :klapp: :camp1
Camper aus Leidenschaft, mittlerweile auch begeisteter Schrauber.
Lada Niva M Ex Zebra
Antworten

Zurück zu „Infos“