Arretierung

Der Platz für Themen über technisches Zubehör, wie z.B. Stützlastwaagen, Waagen für die Gasflasche, Unterlegplatten und dererlei Dinge, die beim Campen mit dem Falter oder Klapper hilfreich sind.
Junghexe28
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2017 19:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes 9 sitzer
Camper/Falter/Zelt: Trigano vendome 2002
Wohnort: Bamberg

Arretierung

Beitrag von Junghexe28 »

Hallo. Suche ein bestimmtes Teil für das Gestänge eines faltis. Weiss net den Namen bzw fällt er mir net ein. Halb runder Ring mit einen noppel ( arretierungsnoppel) sorry weiss net wie ich es sonst beschreiben kann. Weiss vielleicht jemand was ich meine??
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Arretierung

Beitrag von Rollo »

Moin,
meinst Du diese Feder ?
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: Arretierung

Beitrag von Atilla »

Oder einen Rohrklappsplint
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Junghexe28
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2017 19:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes 9 sitzer
Camper/Falter/Zelt: Trigano vendome 2002
Wohnort: Bamberg

Re: Arretierung

Beitrag von Junghexe28 »

Nein beides leider nicht. Hab ein Bild gemalt weiss aber net wie ich es Posten kann
Benutzeravatar
Vilbel
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 644
Registriert: 27.08.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Arretierung

Beitrag von Vilbel »

Kannst Du es bei Facebook hochladen?
Da hattest Du die Frage doch auch gestellt.

Gruß Olaf
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Arretierung

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin Junghexe,
Junghexe28 hat geschrieben:Hab ein Bild gemalt weiss aber net wie ich es Posten kann
in diesem Beitrag ist beschrieben, wie du Bilder hochladen und in Beiträge einbinden kannst.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
Pitter
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 104
Registriert: 16.07.2011 21:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ja, mit Hängerkupplung :)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vitess Bj. 2011
Wohnort: Jüchen

Re: Arretierung

Beitrag von Pitter »

Moin,
eventuell die Klemmen mit denen die Bettenstützen beim Trigano festgestellt wurden? Die waren aus Plastik, der Nippel in der Mitte kam in das entsprechende Loch zur Justierung der Betten? (beim Cheverny damals)
Finde leider kein Bild, man könnte auch bei verlustig geratenen Klemmen eine entsprechende Rohrklemme mit Flügelschraube nehmen, gibts im Campingzubehör (Berger, Obelink, Vrijbuiter usw.)
Gruss
Peter
Zuletzt geändert von Pitter am 14.02.2017 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Junghexe28
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2017 19:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes 9 sitzer
Camper/Falter/Zelt: Trigano vendome 2002
Wohnort: Bamberg

Re: Arretierung

Beitrag von Junghexe28 »

Numatic heissen diese Teile....Danke an alle für die hilfe
Antworten

Zurück zu „Techn. Zubehör“