Familiencampingplatz gesucht für verlängertes Wochenende

Nachfragen zu Campingplätzen in Deutschland.
Kreuzlaender
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2009 12:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Patrol
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort
Wohnort: Bonn

Familiencampingplatz gesucht für verlängertes Wochenende

Beitrag von Kreuzlaender »

Hallo,
wir suchen einen Familiencampingplatz für ein verlängertes Wochenende bis 250 km von Bonn :camp1 .

Der Platz sollte gepflegte Einrichtungen für Kinder haben. Zum Beispiel einen grossen Spielplatz, Spiel-Schwimmbad oder sonstige Angebote für Kinder. So in der Art http://www.5-sterne-camping.de mit Garantie das auch viele Kinder da sind.

Wir freuen uns über jeden Tipp :idea:

Gruß Ralph
hewau
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 299
Registriert: 09.09.2006 22:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes B 180 Diesel
Camper/Falter/Zelt: Esterel TV 39 1989
Wohnort: Ostfriesland

Re: Familiencampingplatz gesucht für verlängertes Wochenende

Beitrag von hewau »

Hallo, ihr Bonner, wir kommen gerade von diesem Platz zurück: http://www.beerzebulten.nl :camp1
Es ist ein Platz, der in der Nebensaison die ACSI-Karte akzeptiert und deshalb bei allem Komfort auch preislich absolut interessant ist.
Wir haben uns außerordentlich wohl gefühlt. Der Platz bietet für Kinder unendlich viele Möglichkeiten: Schwimmbad drinnen und draußen, Abenteuerspielplatz, überdachte Spielhalle, tägliches Aktionsprogramm :karneval: , und zusätzliche kleine Spielplätze in Stellplatzbereichen. :fussball: Unsere Kinder waren den ganzen Tag beschäftigt :hurra: Bei aller Größe ist die Anlage der Stellplätze sehr familiär, man hat sofort Kontakte zu den Nachbarn, wenn man will, aber auch die räumliche Distanz, die man für seine Ruhe braucht. Die Plätze sind großzügig bemessen.
Man kann auch Paddelboote ausleihen und auf der nahe gelegenen Vechte paddeln. :kajak: Das haben wir leider nicht geschafft. Aber eine kleine Fahrradtour führte uns zu einem Forellenteich in der Nähe. Unsere Kinder sahen die Angler, drängten so lange, bis wir dort eine Angel ausgeliehen haben, und - was soll man sagen- sie haben tatsächlich eine riesige Lachforelle gefangen. Mit Hilfe eines Profianglers konnten wir sie grillfertig mitnehmen. So gut hat uns eine gegrillte Forelle noch nicht gemundet. :feuer: :kochen1:
Wir sind nun 10 Tage dort gewesen. Das war nicht unser letzter Aufenthalt auf diesem Platz. Man muss sich allerdings bewusst sein, dass die überwiegende Zahl der Besucher niederländische Familien sind. Aber für die Kinder spielte das überhaupt keine Rolle :happy: . Und wegen der vielen Einrichtungen ist man auch relativ wetterunabhängig. In dieser Osterzeit allerdings war :sun3: pur angesagt...

Viel Vergnügen beim Wochenendcamping wünscht hewau, der schon den nächsten Trip im Visier hat :D
"...das dis volck von alters her ein frey volck sey'..."

Herzliche Grüße aus Ostfriesland
Kreuzlaender
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2009 12:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Patrol
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort
Wohnort: Bonn

Re: Familiencampingplatz gesucht für verlängertes Wochenende

Beitrag von Kreuzlaender »

:hi: hewau,

Dann waren wir über Ostern ja fast Nachbarn :lol:

Wir waren auf diesem Platz http://www.droomgaard.nl und haben uns den Safaripark, See und Efteling bei traumhaftem Wetter :sun3: angesehen :hamster: Kaum zu glauben, wir sind sogar im See geschwommen ;)

Der Platz ist super für alle Hundebesitzer, zumindest in dem Teil in dem wir noch einen Platz bekommen haben. Dort hatte jeder WW ein bis zwei Hunde dabei.

http://www.beerzebulten.nl werden wir auf jeden Fall auch mal ansteuern :camp1

Hat noch jemand einen Tipp ?

Gruß Ralph
Faltfamily
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 47
Registriert: 17.04.2011 21:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2003
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal 2006
Wohnort: Düsseldorf

Re: Familiencampingplatz gesucht für verlängertes Wochenende

Beitrag von Faltfamily »

Wir waren letztes Wochenende in Holland, https://www.depaal.nl. Leider waren in Holland Ferien und damit wurden Preise der HS abgerechnet :shock: Aber der Platz bietet für Kinder bis ca. 10 Jahren viel.

- eine künstliche Wüsten/Dünenlandschaft (40.000 qm) zum mit Spielgeräten, Bachlauf, Hüpfburg etc.. Unser Sohn (5 Jahre) konnte es gar nicht fassen, als er dass sah.

- ein großer Spielplatz mit Seilbahn, Fort, Klettergerüste, Rutschen etc.

- ein kleiner Streichelzoo

- Badeparadies, wir konnten leider nicht rein da unser Sohn beim Packen die Tasche mit den Badesachen versteckt hatte. Meine Frau dachte ich hätte die Tasche eingeladen und ich sah nichts mehr zum einladen. Tja, selbst schuld :mrgreen:

- einen Indoorsielplatz (der war nicht ganz so schön, wurde aber auch nicht gebraucht)

- Viele Stellplätze waren um kleinere Spielplätze gruppiert, so dass die Eltern in Ruhe Frühstücken konnten, während der Nachwuchs schon am spielen war.

- Sanitärgebäude waren auch auf Kinder abgestimmt, z.B. Duschkabinen mit 2 Duschen, eine für Kinder und ausreichend Platz zum umziehen.

Für ein verlängertes Wochenende in der NS werden wir da wieder hinfahren
Antworten

Zurück zu „Deutschland“