Sommer 2013

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
NinaundChris
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2012 20:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru Legacy
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cherokee
Wohnort: Montabaur

Sommer 2013

Beitrag von NinaundChris »

Hallo zusammen,

so langsam macht man sich ja Gedanken zum Sommerurlaub. Wir haben 2 Kids (1 1/2 und 4 Jahre) und wollen nach den Sommerferien (September) fahren. Wir haben einen Raclet Cherokee. Habt Ihr Tipps, wo man so hinfahren könnte? Im letzten Jahr waren wir in Kroatien. Ich hatte mal den Gardasee ins Auge gefasst, weiß aber nicht, ob es dort im September noch warm genug ist.

Über zahlreiche Antworten mit Tipps zu Regionen, Ländern und Campingplätzen freue ich mich :-)

Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag wünscht

Nina
Benutzeravatar
Falter73
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 13.02.2013 20:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen C4 Grand Picasso 110 Hdi Bj. 2010
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cherokee 2012
Wohnort: Spiesen-Elversberg / Saarland

Re: Sommer 2013

Beitrag von Falter73 »

Hallo,
am Gardasee ist es zu dieser Jahreszeit meistens noch war genug um schwimmen zu gehen. Wir waren Ende Mai und auch im September dort. Für uns Kletterer war das noch grenzwertig, da es zum Klettern oftmals zu warm war tagsüber, sodass wir entweder früh am Morgen oder am sehr späten Nachmittag los zogen. Vom Wetter her dürfte es da also keine Probleme geben.
Wenn es dir nicht so weit ist, dann schau dir vielleicht mal Spanien an. Wir sind bereits zum vierten Mal auf diesem CP http://www.ballena-alegre.com/de/. Ein sehr schöner Platz mit viel Stellfläche. Da kannst du dein Cherokee ohne Probleme mit Sonnensegel aufbauen falls du eines besitzen solltest.
Gruß Andi
Zuletzt geändert von Falter73 am 17.02.2013 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Andi

Bild
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: Sommer 2013

Beitrag von Nautheimer »

Hallo Ihr 2+2,
Urlaub im September, da stehen Euch alle CP's zur Verfügung.
Mein erster Gedanke, vorallem wegen der Kinder, war die Region um Jesolo. Da gibt es viele schöne Plätze mit Badelandschaften und im September auch schon wieder mit Preis-Angeboten. Ich hab dann mal gegoogelt woher Ihr kommt und von Euch sind das ca. 1200 km Wegstrecke. :shock:
Wir, mein Karin und ich, sind gern am Lago Maggiore (Westufer/Italien). Das sind von Euch immer noch ca 850 km, aber überschaubar.
Letztes Jahr waren wir dort: https://www.campinglidotoce.eu/, kurzer Bericht davon: viewtopic.php?f=21&t=8527

Ihr wisst am besten, was Ihr euren 2 "Kurzen" zumuten könnt/wollt. Wir waren 2010 mit Tochter/Schwiegersohn und Enkel (2) in Cavallino. Start bei Stuttgart, über München - Villach nach Jesolo. Obwohl wir Abends losgefahren sind und er doch die meiste Zeit geschlafen hat, war es für den Kurzen schon anstrengend.

Gern bemühen wir zur Suche: https://www.camping.it/ oder https://www.camping.info/?force=1


Viele Grüße

Karin und Ronald
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“