TV im Klapper

Themen zu Audio, Video und Internet.
Benutzeravatar
Pletti
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 49
Registriert: 15.06.2012 12:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra F 1,6 '94
Camper/Falter/Zelt: Esterel S34 '85
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

TV im Klapper

Beitrag von Pletti »

Auch wenn ich mich nach diesen Beitrag kaum traue zu fragen...ich möchte meinen Klapper für ganz schlechtes Wetter und für die zeit vorm einschlafen mit fernsehen ausstatten. Dazu wird eine Steckhalterung am Esterel Schrank befestigt und dder Fernseher dort eingehangen. Deutlich grösser als 10 Zoll sollte er sein, mehr als 18-19 Zoll dürfte utopisch sein. Für 2-3x im Jahr möchte ich auch keine 300 Euro ausgeben. Er sollte DVB-T haben (möchte keine Sat Schüssel mitschleppen).

Bei amazon lese ich nun bei allen günstigen Geräten, dass diese schon bei minimaler Blickwinkeländerung nicht mehr vernünftig zu sehen sind. Mein Blickwinkel ist ja nun durch den Schrank (muss mit montierter Halterung klappen lassen) vorgegeben und nicht veränderbar.

Welche Geräte nutzt Ihr?
.
Gruss, Dirk
.
Bild
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: TV im Klapper

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Dirk,

dann schau dir doch mal diesen Beitrag hier an. :lol:

Nun mal Spaß beiseite, wir haben einen kleinen 19" Fernseher mit DVB-T-Tuner und integriertem DVD-Player. Den gab es mal bei Aldi für ca. 180 €. Ich kann nicht bestätigen, dass der Blickwinkel aus dem das Bild gut zu erkennen ist zu klein ist. Man muss schon extrem seitlich stehen/sitzen, damit sich das Bild verdunkelt. Ich denke deine Bedenken sind unbegründet.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Pletti
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 49
Registriert: 15.06.2012 12:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra F 1,6 '94
Camper/Falter/Zelt: Esterel S34 '85
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Re: TV im Klapper

Beitrag von Pletti »

Den hatte ich vorher gelesen, machte es mir nicht leichter, meinen Beitrag zu verfassen ;-)

Hm, die Bedenken kommen durch die Bewertungen der Käufer bei amazon zustande...ich denke ich kaufe einen und wenn ich nicht zufrieden bin, schicke ich den zurück...
Zuletzt geändert von Pletti am 27.06.2012 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
.
Gruss, Dirk
.
Bild
Benutzeravatar
Estelouisa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 188
Registriert: 20.11.2011 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail 2013/dog 2011
Wohnort: Duisburg

Re: TV im Klapper

Beitrag von Estelouisa »

Hi ,

iPad und itzi nutze ich als Tv .
Da kann ich das Pad überall hinstellen ,Tisch ,Schrank , Bett :)

Gruß Elke
ESteLouiSa mit 3dog an der Leine.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: TV im Klapper

Beitrag von Niels$ »

IPAD für unter 300,-€ ?
Betr. des Blickwinkels ist das echt ein Fall für den Handel und spricht gegen Internetbestellungen. Das muss man sich anschauen, ist in vielen Fällen aber gar nicht so extrem, wie die Tester das darstellen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die auch noch gerne von hinten ein Bild sehen möchten.
Meine Eltern haben sich so einen kleinen Flachmann für den Garten gekauft, da gibt es aus meiner Sicht betr. Blickwinkel keine Kritik zu üben, eher ist es Bunt- als Farbfernsehen - sprich entweder fehlt in den hellen Regionen Farbdifferenz und Kontrast oder aber in den dunklen Regionen - je nach Einstellung. Das deckt sich eigentlich mit einem günstigen größerem Flachmann, den wir extrem günstig als Zweitgerät geschossen haben (Erstgerät immer noch die Röhre). Auch der hat eher in der Farbtiefe Probleme als er durch einen geringen Blickwinkel unangenehm auffällt.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Pletti
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 49
Registriert: 15.06.2012 12:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra F 1,6 '94
Camper/Falter/Zelt: Esterel S34 '85
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Re: TV im Klapper

Beitrag von Pletti »

iPad (ich habe allerdings lieber das Samsung Galaxy Tab gekauft :-P ) ist mir mit 10 Zoll wesentlich zu klein :(
.
Gruss, Dirk
.
Bild
Benutzeravatar
KarLHei
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 14.03.2017 11:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia 2.0 TDI Combi
Camper/Falter/Zelt: Camper
Wohnort: Brandenburg

Re: TV im Klapper

Beitrag von KarLHei »

Deine Frage ist doch berechtig, aber leider haben wir kein TV Gerät dabei. Wir sind aber sowieso nicht die großen TV schauer. Sollten wir uns mal einen gemütlichen Abend machen wollten mit einem romantischen Film, dann habe ich immer mein Laptop und eine passende DVD dabei. Aber das kommt nicht so oft vor.
"Nur gut wenn man es falten kann."
Antworten

Zurück zu „Entertainment“