Portabler DVD Player

Themen zu Audio, Video und Internet.
ANZI
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 22.05.2013 14:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia Diesel
Camper/Falter/Zelt: Walker Vitesse Baujahr 1981
Wohnort: Bayern

Portabler DVD Player

Beitrag von ANZI »

Hej!

Also ich oute mich mal als Urlaubs -DVD- Guckerin. Wir haben unter dem Jahr nie wirklich Zeit zum Fernsehen und genießen es im Urlaub morgens mal ne DVD anzuschauen (wir sind meist um 5Uhr wach - Gewohnheit, auch im Urlaub).
Auf dem Dauercampingplatz wars im Wohni ja kein Problem, aber Wohni ist verkauft und nun suchen wir nach einer schönen Alternative für den Falter. Morgens um 5 Uhr mag das nämlich noch keiner der Campingnachbarn wenn man da in stetiges Treiben ausbricht:)

Was eignet sich (wir wollen kein Laptop anschaffen - nutzen wir eh sonst nie) und vorallem sind die Dinger Feuchtigkeitsimmun? Wir fahren bevorzugt an die Ostsee (Fehmarn) und da isses nachts a weng feuchter - das Gerät sollte das also ertragen können.

Danke schonmal für die Tips!

Lg Anzi
LG Anzi

Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie v. Ebner-Eschenbach)
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Portabler DVD Player

Beitrag von Per »

Geräte, welche auch für PKW geeignet sind, dürften auch etwas unempfindlicher bzg. Feuchtigkeit sein.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Frank 1
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 56
Registriert: 23.02.2013 22:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 2013
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny GL 2004
Wohnort: 57271 Hilchenbach

Re: Portabler DVD Player

Beitrag von Frank 1 »

Hallo Anzi
Schließe mich Per an. Transportablen machen gut was mit. Haben unsere von Aldi. Sind die besten für den Preis.
Gibt es bei Aldi Nord nächste Woche im Angebot.
Viele Grüße
Frank 1 :dhoch:
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Portabler DVD Player

Beitrag von Niels$ »

Ich glaube nicht, dass die transportablen Teile robuster sind. Aber sie kosten ja nicht die Welt und so fällt es auch nicht allzu schwer, sich wieder davon zu trennen.
Wichtig (und bei Aldi schwierig) ist, dass ihr Euch das Bild anschaut. weit über 80% der verfügbaren Geräte arbeiten mit der halben oder dreiviertel TV-Auflösung (Wiki: klick klick). Besonders die Geräte, die in der Produktbeschreibung ihre Auflösung nicht nennen sind da eher extrem weit unten angesiedelt. Die Unterschiede sieht man doch deutlich und wenn Ihr Euch damit einen ganzen Film anschauen wollt, wäre ein möglichst großer Bildschirm und eine hohe Auflösung für mich 1. Priorität. Damit die Kids ein paar bunter Wackelbilder sehen, ist das sicher nicht so relevant.
Daher habe ich lieber auf 2 Bildschirme verzichtet und für unsere Kids ein Gerät mit vernünftiger Auflösung (Philips) bei einem großen Auktionshaus ersteigert. Das macht dann auch noch DVBT.
Niels

PS: Ach ja, der Vorbesitzer von unserem Gerät hat damit immer in der Badewanne Videos geschaut. Mehr Feuchtigkeit im Umfeld geht wohl kaum ;)
Zuletzt geändert von Niels$ am 23.05.2013 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PS
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Portabler DVD Player

Beitrag von stefantom »

wir nutzen ein billiges tablet pc filme aufm stick und mann kann im Auto schauhen oder am Esstisch ok oder bett
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
ANZI
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 22.05.2013 14:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia Diesel
Camper/Falter/Zelt: Walker Vitesse Baujahr 1981
Wohnort: Bayern

Re: Portabler DVD Player

Beitrag von ANZI »

Na dann werde ich mich mal unschauen... Danke für die Tips!

LG anzi
LG Anzi

Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie v. Ebner-Eschenbach)
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Portabler DVD Player

Beitrag von Per »

Niels$ hat geschrieben:Wichtig (und bei Aldi schwierig) ist, dass ihr Euch das Bild anschaut. weit über 80% der verfügbaren Geräte arbeiten mit der halben oder dreiviertel TV-Auflösung (Wiki: klick klick). Besonders die Geräte, die in der Produktbeschreibung ihre Auflösung nicht nennen sind da eher extrem weit unten angesiedelt.
Ähm :? ein DVD-Player hat doch gar keinen Bildschirm...
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Portabler DVD Player

Beitrag von Niels$ »

Per hat geschrieben:Ähm :? ein DVD-Player hat doch gar keinen Bildschirm...
Jo, gaaaanz genau genommen vielleicht korrekt, aber hier wird ein Portable DVD Player besprochen. Und nun frag mal die Bildersuche von Tante Google, was die dazu so findet (klick).

:idee:
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Antworten

Zurück zu „Entertainment“