Auer Boxen / Campwerk Boxen

Themen um die Einrichtung - Vorzeltteppich, Innenhimmel, Vorhänge, Campingmöbel, Toiletten.
Axel0106
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 63
Registriert: 15.09.2011 13:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 2, Bj. 2006
Camper/Falter/Zelt: Trigano 4 TS von 1984
Wohnort: Oldenburger Land

Auer Boxen / Campwerk Boxen

Beitrag von Axel0106 »

Moin zusammen,

die Saison ist um und war waren seltener falten, als gehofft... Naja, 2016 steht ja schon in den Startlöchern...

Wir wollen den Winter nutzen um unsere Ausrüstung zu vervollständigen. Vor allem das Thema Schränke und Aufbewahrung steht ganz oben auf der Liste.

Statt Faltschränken stellen wir uns vor die Auer-, Euroboxen zu nutzen. Die Idee ist, sie zu Hause zu packen, ins Auto zu stellen und dann im Falti aus 3 oder 4 Boxen einen Schrank zusammenzustelle .

Daher unsere Frage:

Nutzt jemand diese Art Boxen und kann berichten, wie stabil so stehen, wenn man sie mit der Öffnung nach VORN (nicht, wie vorgesehen, nach oben) stapelt? Hält das? Oder wackelt das doch zu sehr...?

Bin gespannt auf Eure Antworten,

Axel
... Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet...
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Auer Boxen / Campwerk Boxen

Beitrag von Jasper am Meer »

Moin Axel,

genau das hat Folkert realisiert. *KLICK*

Gruß Jasper
Zuletzt geändert von Jasper am Meer am 26.10.2015 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Axel0106
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 63
Registriert: 15.09.2011 13:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 2, Bj. 2006
Camper/Falter/Zelt: Trigano 4 TS von 1984
Wohnort: Oldenburger Land

Re: Auer Boxen / Campwerk Boxen

Beitrag von Axel0106 »

... das ist meine Idee! Scheint also zu klappen und reell zu sein.

Danke, Jasper, für die Verlinkung.
... Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet...
Benutzeravatar
Stormrider
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2011 13:16
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero und Mitsubishi Pajero Sport
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Sunrise
Wohnort: Aefligen
Kontaktdaten:

Re: Auer Boxen / Campwerk Boxen

Beitrag von Stormrider »

Den folgenden Link hab ich mir vor einiger Zeit gespeichert. Er zeigt ein paar Ideen (Frontklappe, Schweissen), was mit solchen Boxen machbar ist. Wir haben unsere Küche in Rakokisten (das CH-Pendant zur Auerbox). Gemäss Murphy ist ja das was man braucht immer in der unteren Kiste. Um dem entgegenzuwirken habe ich die eine Kiste auch eine Frontklappe eingebaut. Die Kisten sind so immer noch stapelbar, zu Hause von oben zu beladen aber im Gebrauch dann von vorne zu bedienen.

https://www.viermalvier.de/ubbthreads.p ... B6bel.html
Zuletzt geändert von Stormrider am 26.10.2015 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Axel0106
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 63
Registriert: 15.09.2011 13:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 2, Bj. 2006
Camper/Falter/Zelt: Trigano 4 TS von 1984
Wohnort: Oldenburger Land

Re: Auer Boxen / Campwerk Boxen

Beitrag von Axel0106 »

... auch klasse - Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe jetzt Ideen und Inspirationen und bin gespannt, ob und wann ich was davon umsetze - oder ob ich am Ende doch einen Faltschrank von der Stange kaufe...
... Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet...
Antworten

Zurück zu „Einrichtung“