Koffertisch mit integrierten Stühlen

Themen um die Einrichtung - Vorzeltteppich, Innenhimmel, Vorhänge, Campingmöbel, Toiletten.
Sanna+Family
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 54
Registriert: 24.10.2010 16:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyndai Matrix
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Rondo 94´
Wohnort: Kreis Steinfurt

Koffertisch mit integrierten Stühlen

Beitrag von Sanna+Family »

Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread. Ich überlegen, ob wir uns einen Koffertisch mit 4 integrierten Stühlen anschaffen sollten. Das sie nicht die bequemsten und stabilsten sind, weiß ich schon. Ich finde sie nur praktisch und klein und handlich. Einfach nur mal schnell im Garten aufgebaut oder auch nur für ein kurzes WE. Dann muss nicht immer alles mit. Für einen richtigen Urlaub haben wir Tisch und 4 Stühle und das ist auch gut so. Daher mal die Frage an diejenigen die so einen Koffertisch haben und auch nutzen. Sind die "teuren" wirklich stabiler wie die preislich tieferen?
Erzählt mir doch mal eure Erfahrungen.
Vielen lieben Dank
Sanna
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Koffertisch mit integrierten Stühlen

Beitrag von Niels$ »

Sanna+Family hat geschrieben:...ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread...
Na ja, ich habe mal ein neues Thema draus gemacht.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
XLspecial
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 472
Registriert: 07.03.2008 18:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 LUXUS/LUDER EDITION 1999, MB 230 CE 1988
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Bj. 1986
Wohnort: Hannover/Wedemark
Kontaktdaten:

Re: Koffertisch mit integrierten Stühlen

Beitrag von XLspecial »

ich hab son "billigteil".

vor jahren mal gebraucht von nem kollegen gekauft, mehrfach benutzt, sogar mit 4 mann mit insgesamt locker 300kg. und das ding lebt immer noch, ohne macken. 8)
Gruß

:arrow: XLspecial


Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Koffertisch mit integrierten Stühlen

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Sanna,

wir haben zu unseren Zeltcamper-Zeiten auch mal zwei von diesen Koffer-Tisch-Kombinationen gehabt. Es kann sogar sein, dass das blaue Plastikteil, genau das ist, wovon Axel schreibt. Das habe ich nämlich 2009 in Dransfeld auf dem Camping-Flohmarkt verkauft, wenn mich nicht alles täuscht. Das andere war etwas hochwertiger, es hatte Aluminiumoberflächen. Von der Mechanik her waren sie aber identisch.
Es kam bei beiden mal vor, dass sich das eine oder andere Schräubchen gelockert hat. Wenn man das dann, unter Verwendung eines Tröpfchens Loctite, wieder eingesetzt hat, ist wieder alles paletti gewesen.
Wenn man mit dem geringen Komfort, den diese Kombinationen bieten klar kommt, dann kann man sich ruhig so etwas zulegen. Ich glaube, ich habe für die Alu-Version neu auch nicht mehr als 20 € gezahlt.

Gruß
Norbert

P.S.: Irgendwo habe ich auch mal eine Version mit Holz auf Tischplatte und Sitzflächen gesehen. Es gibt offensichtlich neben dem Plastikteil noch einige weitere Varianten.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
RWBrf
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 261
Registriert: 04.01.2011 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën 2CV6 1987 bleu, Citroën 2CV6 1989 rouge. der Golf II ist verkauft
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1981
Wohnort: BW

Re: Koffertisch mit integrierten Stühlen

Beitrag von RWBrf »

Ich hab' auch so'n Billig-Plastik-Teil, das ich mir m.W. mal am Lac de Gerardmer in einem Supermarkt zugelegt hatte. Bislang hat es noch mehr oder minder klaglos funktioniert - bis auf die bereits erwähnten verlustig gehenden Schrauben. Man sollte allerdings darauf achten, daß es einigermaßen eben steht. Es ist ganz praktisch, weil ich es auf den Kofferträger an der Ente schnallen kann - es ist ja komplett wetterfest. Dieses Jahr hatte ich es allerdings noch nicht im Einsatz.

Rainer
+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=
Man sollte immer den Mut haben, auch eine Tür ins Ungewisse zu öffnen.
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Koffertisch mit integrierten Stühlen

Beitrag von stefantom »

Steinfurt ist bei mir um die ecke ich habe noch so ein teil in der garage liegen uin blau und wartet auf einen neuen besitzer bei intresse bitte pn am mich
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Koffertisch mit integrierten Stühlen

Beitrag von Per »

Ich habe mir damals auch so ein Teil gekauft (günstig bei Louis, fragt nicht, wie man das am Mopped festmachen soll :hurra: ).
Ich hatte es bei anderen gesehen und war begeistert. Im praktischen Umgang ist davon aber lediglich das kleine Packmaß übriggeblieben. Da wir meistens über ausreichend Tische und Stühle verfügen, bleibt das Teil meist (bisher schon fast 2 Jahre) im Bettkasten :(.
Naja, zum Glück frisst es da kein Brot.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
Minimax
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 266
Registriert: 15.03.2009 02:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Wagon R+ Bj:98
Camper/Falter/Zelt: eigenbau Microcamper und Zelt: http://www.klappcaravanforum.de/viewtop ... =85&t=6658
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Koffertisch mit integrierten Stühlen

Beitrag von Minimax »

Ich fand diese Dinger auch immer sehr praktisch,weil fester Stand,immer alles zusammen,kann nicht kippen und so.Bis ich mal einen Urlaub mitgemacht habe wo wir sowas dabei hatten.Seitem halte ich diese Koffertische für unpräktisch.Im Vergleich zu vier Klappstühlen und einem Tisch sind sie einfach zu unflexibel.Da ist nix mit mal zwei Stühle mit zum Strand nehmen,oder sich abends bei dem oder dem mal mit dazusetzen und gemütlich ist das auch nicht besonders.

Mein Fazit:als reiner Esstisch wenn man kleine Kinder dabei hat zu gebrauchen,ansonsten eher nicht.Ersetzt in keinem Fall herkömliche Klappstühle ist nur eine Ergänzung.
Gruß,
Mike
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Koffertisch mit integrierten Stühlen

Beitrag von rewinima »

Wir hatten uns damals zu Motorradzeiten, ca. 1989, so eine Kombination gekauft, und hatten sie immer mit zu Motorradtreffen. (ja, quer hinten drauf geschnallt, passte sie bei uns von einem Koffer zum anderen :D ) und genau
diese Kombination lebt immer noch in unserem Haushalt und wird ab und an noch benutzt. Damals gab es diese bei einem bekannten Kaffeehersteller.
Ich weiß allerdings nicht, ob die heute anders verarbeitet sind, also kann ich zur Haltbarkeit der neueren nichts sagen.
Als Ergänzung zu Einzeltisch und Stühlen würde ich sagen ein tolles Teil.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Alsoma
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 37
Registriert: 21.10.2010 14:06
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12
Wohnort: Reppenstedt

Re: Koffertisch mit integrierten Stühlen

Beitrag von Alsoma »

Huhu

Wir haben uns auch so ein Teil bei Berge damals geholt die billige Version und ich muss sagen wir waren enttäuscht , nach 2x benutzen waren die Sitzflächen gebrochen :hmpf:
Eigendlich finde ich diese Erfindung Goldwert ich bin auch wirklich am überlegen nochmal so ein Teil anzuschaffen , denn sie sind klein beim verpacken und für alles zu gebrauchen !
Vielleicht haben wir bei den nächsten ja mehr glück
Benutzeravatar
RWBrf
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 261
Registriert: 04.01.2011 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën 2CV6 1987 bleu, Citroën 2CV6 1989 rouge. der Golf II ist verkauft
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1981
Wohnort: BW

Re: Koffertisch mit integrierten Stühlen

Beitrag von RWBrf »

Ich hol's nochmal vor. Im heuten Prospekt vom Thomas Philipps ist so ein ähnlicher Tisch gerade angepriesen. Bei diesem ist allerdings der Tisch nicht am Gestell mit den beiden Bänken verbunden, wie bei jenem, den ich mein Eigen nenne.
Aber: guckat selber: im online-Shop oder auf der "normalen Seite"

Rainer
+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=
Man sollte immer den Mut haben, auch eine Tür ins Ungewisse zu öffnen.
Benutzeravatar
Alawir
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 293
Registriert: 16.08.2009 13:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Adria Unica 432PS + Heinemann Variomatic
Wohnort: 84056 Rottenburg a.d. laaber

Re: Koffertisch mit integrierten Stühlen

Beitrag von Alawir »

Dieser ist schon weit aus praktischer da man auch mal die Bank anders stellen kann. An dem wo die Sitzgelegenheiten fest verbunden sind finde ich unbequem
weil man keine andere Sitzposition einnehmen kann.Wir hatten auch so ein Teil..wir haben es Olli geschenkt :lol:
Benutzeravatar
Matze
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 57
Registriert: 03.07.2005 13:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Landcruiser HZJ 80
Camper/Falter/Zelt: Starflyer
Wohnort: Wentorf / HH

Re: Koffertisch mit integrierten Stühlen

Beitrag von Matze »

Moin

wir haben schon den 2ten im Einsatz. Der erste war ein Billigteil mal zum Saisonende beim dänischen Bettenlager für knapp 20 € gekauft und einige Jahre im Zelt mit gehabt.
2 Klappstühle für draussen waren immer mit.
Jetzt, nachdem der alte hin ist, die etwas schickere Version mit Holz und Alu gekauft (2te Wahl in der Bucht für ca 35 €). Stabiler ist die auch nicht, aber für zwischendurch, auch zu zu Hause als Kindertisch beim Grillen, Geburtstag etc super.

Lange Abende verbringen wir nicht mit dem Teil
Gruss

Matze
Antworten

Zurück zu „Einrichtung“