Gestänge vom Trigano Vendome gegen Alugestänge tauschen

Rubrik für Themen die sich mit dem (Vorzelt-)Gestänge von Faltern und Klappern befassen.
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 478
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

Gestänge vom Trigano Vendome gegen Alugestänge tauschen

Beitrag von Vespaflo »

Hallo Leute,

hat schon mal einer von euch überlegt sein Gestänge durch Alu zu ersetzten.

z.B. http://www.reimo.com/de/90505-easy_system_stab_3_teilig_28_25_22_mm/

oder http://www.reimo.com/de/903690-alu_dachauflagestange_106_260cm/

Man könnte die orginal Einhängestangen für den Hauptwagen weiter benutzen. und dann den Rest mit Alu.

Der Hintergrund ist mein teilweise verbogenes und selbst zusammengebasteltes Gestänge.

Was meint Ihr zur Stabilität und so.

Tschau Florian :camp1
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gestänge vom Trigano Vendome gegen Alugestänge tauschen

Beitrag von Jasper am Meer »

Offtopic:
[quote="Vespaflo"]Ich Geh am Sonntag mal in die Kirche. Ich brauch da noch Unterstützung weil meine Frau mein Gebastle langsam satt hat :? ![/quote]

[quote="Vespaflo"]Hallo Leute,

hat schon mal einer von euch überlegt sein Gestänge durch Alu zu ersetzten.

z.B. http://www.reimo.com/de/90505-easy_syst ... _25_22_mm/

oder http://www.reimo.com/de/903690-alu_dach ... 106_260cm/

Man könnte die orginal Einhängestangen für den Hauptwagen weiter benutzen. und dann den Rest mit Alu.

Der Hintergrund ist mein teilweise verbogenes und selbst zusammengebasteltes Gestänge.

Was meint Ihr zur Stabilität und so.
[/quote]

Was sagt denn Deine Frau dazu? :lol
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 478
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

Re: Gestänge vom Trigano Vendome gegen Alugestänge tauschen

Beitrag von Vespaflo »

Hallo Jasper,

nichts verraten. Chefin weiß noch nichts von der neuen Idee :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber Wenn der Aufbau dann schneller geht und wir mehr laden können macht Sie bestimmt mit...... :confused:

Also wer hat Vorschläge! :cool2:

Tschau Florian :camp1
Zuletzt geändert von Vespaflo am 30.07.2014 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Antworten

Zurück zu „Gestänge“